Gronauerin hat das richtige Gespür für Dahlien

|   Legden

Am Wochenende der Dahlie war in Legden unter anderem die Dahliengartenkönigin gewählt worden. Die Dahlie „Neo“ gewann – und glückliche Gewinnerin wurde Dorothea Reus aus Gronau. Nun konnte der Preis überreicht werden.

Auf die Frage an die Gewinnerin, warum für sie sich gerade für die Sorte „Neo“ entschieden hat,  antwortete sie kurz und knapp: „Diese Dahlie zeigt einfach den ganzen Sommer pur. Ein Feuerwerk der Farben und das fließende Sonnenlicht lässt diese Dahlie in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen.“ Dorothea Reus hat nicht nur die Favoritin richtig gewählt. Auch die auf Platz zwei gesetzte Dahlie hatte sie richtig bestimmt. Also eigentlich ein doppelter Gewinn.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing