Fünf Minuten reichen für Diebstahl aus Auto

|   Ahaus

Schnelle Diebe und ein Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrern beschäftigten die Polizei in der Region am Montag, 2. Januar 2023. Die Fälle im Einzelnen:

Ahaus: Einen Rucksack samt Portemonnaie mit Bargeld und Papieren hat ein Unbekannter am Montag, 2. Januar 2023, in Ahaus aus einem geparkten Auto gestohlen. Das Fahrzeug hatte an der Straße Jutequartier gestanden, wo es zwischen 19.25 Uhr und 19.30 Uhr zu der Tat kam. Um an die Beute zu gelangen, hatte der Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260. 

Vreden: Leichte Verletzungen hat ein Fahrradfahrer am Montag, 2. Januar 2023, in Vreden bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der 16-Jährige war gegen 5.45 Uhr auf dem Radweg am Südlohner Diek aus Richtung Ringstraße kommend unterwegs. Dabei stieß der Jugendliche seinen Angaben nach mit einer entgegenkommenden Radfahrerin zusammen. Die etwa 20 bis 30 Jahre alte Frau habe sich nach einem kurzen Wortwechsel entfernt. Ein hinzugekommener Zeuge habe sich nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Der leichtverletzte Vredener hatte seinen Weg anschließend zu Fuß fortgesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260.

Heek: Geld hat ein Unbekannter am Montag, 2. Januar 2023, in Heek aus der Kasse eines Verbrauchermarktes gestohlen. Eine Mitarbeiterin entdeckte den Diebstahl gegen 19.30 Uhr. In dem Geschäft an der Straße Stroot hatten sich zum fraglichen Zeitpunkt zwei Männer als Kunden aufgehalten. Wie der oder die Täter Zugriff auf den Inhalt der Kasse erlangten, ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (2561) 9260.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von