Filmabend zum Thema Pflege kommt gut an

|   Kreis Borken

In der vergangenen Woche zeigte Maria Klein-Schmeink im Rahmen der Grünen Pflegewoche den Kinofilm „Zu jeder Zeit“ in Münster. Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion begann mit diesem filmischen Auftakt ihren Diskussionsabend zum Thema Pflege. Über 40 Interessierte waren zum Gespräch mit der Abgeordneten gekommen, zu dem sie auch zwei Pflegewissenschaftlerinnen der Zentralschule für Gesundheitsberufe eingeladen hatte. Zudem waren drei Schülerinnen aus der Pflegeschule gekommen, um über ihre Erfahrungen zu berichten.

„Das Thema Pflege verdient mehr Aufmerksamkeit, darin waren wir uns einig, denn letztendlich betrifft es uns alle irgendwann“ so Maria Klein-Schmeink MdB. „Unsere Anfrage im Bundestag hat gezeigt, dass sich die Personalsituation noch verschärft hat. Wir Grünen fordern dringlich, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Qualität in der Pflege zu finanzieren. Die Zeit der leeren Versprechen muss vorbei sein. Im Gespräch mit den anwesenden Pflegenden und Auszubildenden wurde aber auch deutlich, wie wichtig die gesellschaftliche Wertschätzung ihres Berufsstandes ist.“

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von