Erste Trauung im Gartensaal des Schlosses

|   Ahaus

Wintersonne fällt durch die Fenster des Gartensaals im Barockschloss, Blumenschmuck und Kerzen sorgen trotz frostiger Außentemperaturen für eine romantische und moderne Atmosphäre - Vonepaserd Xayyavong und Jens Franke wurden als erstes Paar im Gartensaal getraut. Bürgermeisterin Karola Voß und auch die Standesbeamten der Stadt Ahaus freuen sich, dass diese besondere Location für Trauungen angeboten werden kann.

Der Gartensaal wurde zu diesem Anlass mit Unterstützung der Innenarchitektin Ingrid Overkamp eigens neu gestaltet und eingerichtet. So steht er nun allen Heiratswilligen zur Verfügung und kann auf Anfrage reserviert werden. „Die Trauungen im Schloss sind beliebt und wir haben zahlreiche Anfragen erhalten, die Location kommt bei den Verlobten sehr gut an“, so Sandra Schmiemann, Fachbereichsleiterin Bürgerservice.

Seit zwei Jahren ist das Team des Standesamtes neu aufgestellt: Neben dem langjährigen Standesbeamten Frank Gerwing sind nun zusätzlich Sandra Schmiemann, Christa Zeiske und die langjährige Standesamtsmitarbeiterin Sonja Keck als Standesbeamten tätig. Die Standesbeamten der Stadt Ahaus stehen interessierten Verlobten zur Verfügung und informieren gerne persönlich über Trauungen in Ahaus.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von