Der gestrige (29.07.2021) Halt des "Impfmobils" des Kreises Borken auf dem Kirchplatz in Borken unmittelbar angrenzend an dem zeitgleich stattfindenden Feierabendmarkt war ein voller Erfolg: 119 Personen ließen sich dort impfen - 58 x mit dem Impfstoff von BioNTech und 61 x mit dem von Johnson & Johnson. Sehr zufrieden mit diesem Ergebnis zeigten sich vor Ort Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster, Kreisordnungsdezernentin Dr. Elisabeth Schwenzow sowie der stellvertretende Kreisrotkreuzleiter Leonard Pliete. Am heutigen Freitag (30.07.2021) ist Raesfeld die nächste Station des "Impfmobils". In der Zeit von 16 bis 19 Uhr steht es an der Weseler Straße 19 hinter dem Rathaus. Alle ab 16 Jahren aufwärts können sich dann dort ohne Anmeldung impfen lassen – diese Chance sollte sich niemand entgehen lassen, appellierte Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster.
Am Sonntag (01.08.2021) gibt es gleich drei Haltestationen des "Impfmobils":
von 11 bis 13 Uhr in Legden, Kirmesplatz, Stiege von 14 bis 16 Uhr in Schöppingen vor dem Kraftwerk, Feuerstiege 8 von 17 bis 19 Uhr in Heek auf dem Marktplatz
Grundsätzlich gilt: Geimpft werden können im "Impfmobil" Personen ab 16 Jahren. Eine vorherige Terminbuchung ist nicht erforderlich. Auch erforderliche Zweitimpfungen sind möglich. Mitzubringen sind der Impfpass, die Versichertenkarte und ein Ausweisdokument. Als Impfstoff stehen BioNTec und Johnson & Johnson zur Verfügung.