Doktortitel für Vredens Bürgermeister

|   Vreden

Stellvertretend für die Verwaltung und die Politik gratulieren der Erste stellvertretende Bürgermeister Stephan Bengfort und der Erste Beigeordnete Bernd Kemper Bürgermeister Tom Tenostendarp zur Verleihung der Doktorwürde durch die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln sehr herzlich.

Mit der Urkunde wurde es amtlich: Der Vredener Bürgermeister trägt nun den offiziellen Titel "Dr. Tenostendarp, LL.M".

Nach dem ersten und zweiten juristischen Staatsexamen sowie Verfassen, Vereidigen und Veröffentlichen der Doktorarbeit kann er ab sofort den akademischen Grad tragen.

Schon seit Anfang des Jahres darf er zudem die Abkürzung "LL.M." hinter seinem Namen tragen. Die Abkürzung LL.M. steht für die lateinische Langform "Legum Magister" sowie die englische Form "Master of Laws". Es stellt eine juristische Zusatzqualifikation und Vertiefung im Aufbaustudium dar, das er an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer absolviert hat.

Tenostendarp hat beide Titel im Bereich des Verwaltungs-, Beamten- und Kommunalrecht absolviert.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von