„Die Kehrseite der Medaille“ im Kulturring

|   Stadtlohn

Der Kulturring geht in die nächste Runde: Die Komödie „Die Kehrseite der Medaille“ wird am Donnerstag, 11. Mai 2023, um 20 Uhr in der Stadthalle Stadtlohn, Dufkampstraße 42, aufgeführt. Karten können in Stadtlohn im Fachbereich Schule, Kultur und Sport per Mail oder persönlich (Zimmer 203, Markt 3) oder in Vreden in der Fachabteilung Schule, Sport, Kultur (Zimmer 204, Burgstraße 14) vorbestellt werden.

Eine Komödie von Florian Zeller mit Timothy Peach, Nicola Tiggeler, Martin Armknecht und Nadine Menz

Isabelle und Daniel sind seit langem verheiratet und mit dem Ehepaar Patrick und Laurence seit vielen Jahren befreundet. Nur hat Patrick nun eine neue Frau an seiner Seite. Sie heißt Emma und ist sehr attraktiv. Isabel und Daniel gehen auf Distanz. Unglücklicherweise überredet Daniel seine Frau aber, die beiden zum Essen einzuladen.

Dass der vorhersehbar nicht sehr erfreulich verlaufende Abend in dieser mit französischem Esprit geschriebenen Komödie für den Zuschauer zum Vergnügen wird, liegt nicht nur an den brillanten Dialogen, sondern auch an einem virtuosen Clou: Das Publikum hört die Konversation der vier Personen und die heimlichen, nicht immer sehr freundlichen Gedanken der Protagonisten, die sie normalerweise voreinander verbergen.

Fast vergessenes Stilmittel

Florian Zeller greift dafür auf ein fast vergessenes Stilmittel des Theaters zurück: Das A-part-Sprechen (Beiseitesprechen). Natürlich nutzt der Autor diesen Kunstgriff, um das Publikum zum Komplizen der Figuren zu machen.

Eintrittskarten für die Abendkasse können für 17 Euro oder ermäßigt für 8,50 Euro vorbestellt werden. Ermäßigungen gelten für Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Personen, die einen Familienpass besitzen oder Sozialleistungen beziehen. Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten in Stadtlohn eine Ermäßigung von 50 Prozent. Die Gründe für die Ermäßigungen müssen nachgewiesen werden.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von