Dialogtag mit Bürgermeister Dittmann

|   Stadtlohn

Am Donnerstag, 11. Februar, findet der nächste Dialogtag mit Bürgermeister Berthold Dittmann statt. Auch dieses Mal coronabedingt nicht wie ursprünglich konzipiert, sondern als alternatives Angebot.

Der zweite Dialogtag wird als digitales Angebot per Videokonferenz oder telefonisch durchgeführt. Persönliche Besuche sind derzeit nicht möglich. Terminwünsche nimmt Frau Schröer unter der Telefonnummer 87-801 oder per  E-Mail (a.schroeer@stadtlohn.de) entgegen.

Was ist der Dialogtag?

Der Dialogtag ist ein monatlich stattfindendes Angebot für ein Gespräch mit dem Bürgermeister. Berthold Dittmann plant am Dialogtag jeweils Besuche in Unternehmen, Vereinen oder Organisationen sowie bei Bürgerinnen und Bürgern. Termine im Rathaus sind auch möglich.

Die Anregungen, Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind Bürgermeister Dittmann sehr wichtig. Mit dem neuen Format wird er sich diesen nun in persönlichen Gesprächen vor Ort annehmen.

Am Dialogtag solle nicht zwingend ein bestimmtes Thema im Vordergrund stehen, sondern vielmehr ein offener Dialog stattfinden.  „Den Bürgern eine Stimme geben - Mit dem Dialogtag möchte ich genau das erreichen“, erläutert Dittmann sein Konzept. Wer die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch nutzen möchte, solle sich gern im Rathaus bei Frau Schröer melden.

Der Dialogtag ersetzt die bisher bekannte Bürgersprechstunde.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von