De Un Da in Stadtlohn

|   Stadtlohn

Schon früh war klar, dass der Sturm dem Ronsemontagszug in Stadtlohn nicht anhaben könnte, HUbert Könning, Sprecher der KG "Um Bütt un Pütt" meldete schon im Vormittagsverlauf: "Der Zug findet wie geplant statt." Und so konnten die zahlreichen Narren an den Straßen die insgesamt 68 Zugnummern verfolgen und genießen. Bunt, kreativ und lustig, so präsentierten sich die Wagen und Fußgruppen, die sich in wochenlanger Arbeit auf ihren großen Auftritt vorbereitet hatten. Auch in der Töpferstadt gab es eine gute Mischung zwischen lokalen und überregionalen Themen, zwischen neuen Film- und Fernsehmotiven und Klassikern wie Asterix und Obelix. Am Ende konnten sich alle freuen, die sich trotz der teilweise unsicheren Witterungslage auf den Weg gemacht hatten, denn sowohl die Füße als auch Hüte und Perücken blieben trocken. 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von