Crowdfunding-Aktion läuft gut

|   Heek

„Wer will fleißige Handwerker seh’n, der muss aktuell ins Eichenstadion Nienborg geh’n. Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.“ Das in Volksweise überlieferte Bewegungslied wird von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des SC Rot-Weiß Nienborg aktuell vorbildlich gelebt. Mit großem Elan renovieren sie seit einigen Wochen das Clubheim im Eichenstadion. Große Bauzaunbanner weisen auf die Baustelle hin. Zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins soll das Vereinsheim im kommenden Jahr im neuen Glanz erstrahlen. Auf 100.000 Euro ist das Bauvorhaben angelehnt. „Die Kosten werden wir wohl nicht einhalten können. Die aktuelle Teuerungsrate trifft auch uns“, sagt Hendrik Holtmann, der mit Benedikt Hemker und Markus Stöcker-Herbers das Projekt leitet. 50.000 Euro erhält der Verein aus dem Fördertopf des Landes NRW „Moderne Sportstätte 2022“, die Gemeinde Heek steuert 20.000 Euro. Den Rest, 30.000 Euro, muss der Verein aufbringen. Dazu kommen sehr viele Stunden Eigenleistung. Mit der Crowdfunding-Aktion sammelt der Verein einen Großteil der Finanzen. „Die Aktion läuft sehr gut“, Martin Mensing, erster Vorsitzender des Vereins ist mit dem bisherigen Verlauf der Spendenaktion sehr gut zufrieden. 12.977 Euro zeigt das Barometer aktuell an. Diese Summe haben bislang 48 Unterstützer eingezahlt. Damit sind 86 Prozent der anvisierten 15.000 Euro. „Wir haben noch mehr als 30 Tage Zeit, das werden wir schaffen“, ist Mensing zuversichtlich, das gesteckte Ziel zu erreichen. Die Volksbank Gronau-Ahaus wird die Aktion bei Erreichen der Summe mit zusätzlich 20 Prozent unterstützen.

Zu den Unterstützern gehören auch die Offiziere vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg 1520 e.V. Bei der Baustellenbesichtigung übergaben sie dem Verein 500 Euro, die in die Sammelaktion einfließen. Auch sicherten die Schützenbrüder dem Verein Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten zu. Am Mittwochabend wurde die Bodenplatte betoniert.

Hier können die Spenden eingezahlt werden:

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/clubheim-eichenstadion

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von