Bürgerbüro bekommt Feedback von den Kunden

|   Ahaus

Personalausweis beantragen, Zeugnisse beglaubigen oder die Meldeanschrift ändern - dies ist nur eine kleine Auswahl der Dienstleistungen, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros der Stadt Ahaus erbringen. Die Kundenzufriedenheit und der direkte Kontakt zu den Bürgerinnern und Bürgern stehen hier an erster Stelle. Bereits Anfang des Jahres ist im Bürgerbüro ein Terminal installiert, auf dem die Besucherinnen und Besucher ganz unkompliziert und in wenigen Sekunden ein Feedback abgeben können.

Dabei gilt es vier Fragen zu beantworten:
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Bürgerbüro?
- Wurden Sie freundlich und zuvorkommend bedient?
- Wie beurteilen Sie die Qualität der Beratung und Auskünfte?
- Wie beurteilen Sie die Wartezeit?

Auf einem Touchscreen können die Fragen über fünf Smiley-Symbole beantwortet werden, die die Bewertung von „sehr gut“ über „gut“, „neutral“ und „schlecht“ bis hin zu „sehr schlecht“  ermöglichen. Das Team des Bürgerbüros bittet alle Besucherinnen und Besucher, sich nach ihrem Besuch einige Sekunden Zeit für die Bewertung zu nehmen. Denn über möglichst viel Feedback können aussagekräftige Erkenntnisse über die Kundenzufriedenheit gewonnen werden.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing