BTA verabschiedet drei Kollegen

|   Ahaus

In einer Feierstunde verabschiedete Schulleiter Ulrich Kipp drei Kollegen vom Berufskolleg für Technik Ahaus. In seiner Rede mit 20 Sprichwörtern von teilweise sehr bekannten Persönlichkeiten und anderen Persönlichkeiten aus seinem eigenen Leben gab er den scheidenden Kollegen einige Weisheiten mit auf ihren weiteren Lebensweg.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Johannes Leigers, der die Fächer Religion, Philosophie und Deutsch 36 Jahre lang am BTA unterrichtet hat und Peter Howad, der das Fach Englisch 15 Jahre lang am BTA unterrichtet hat. Die Schule verlässt Johannes Schulte, der die Fächer Mathematik und Physik 15 Jahre lang am BTA unterrichtet hat. Johannes Schulte setzt seine Lehrertätigkeit in Münster fort. Lehrer Johannes Leigers hielt zum Abschied eine Rede, in der er seinen Dank ausdrückte, dass er am BTA unterrichten durfte. Es habe am BTA immer viel gesunden Menschenverstand gegeben und auch er endete mit einem Sprichwort: „Der beste Weihrauch kommt von alten Bäumen.“

Die Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten die drei Kollegen mit viel Applaus und wünschten ihnen für den vor ihnen liegenden Lebensabschnitt alles Gute.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von