Für den Triathleten Bruno Krumbeck vom SuS Stadtlohn ging es nach sehr langer Zeit mal wieder zu einem Wettkampf. Zum Start in die Saison 2021 hat er den weiten Weg nach Darmstadt auf sich genommen, um bei einem „Swim and Run“ an den Start zu gehen. Der „Swim and Run“ ging über die Distanzen 400 Meter Schwimmen und drei Kilometer Laufen, unterbrochen durch eine Wechselpause von maximal fünf Minuten.
Das Schwimmen lief nicht wirklich gut, bedingt durch das fehlende Schwimmtraining in den letzten vier Monaten reichten die zwei Einheiten der letzten zwei Wochen in Essen nicht aus, um wieder in Form zu kommen. Dafür klappte das Laufen vergleichsweise gut, jedoch war er den schnellen Wechsel vom Schwimmen zum Laufen einfach nicht mehr gewohnt. Die ersten 500 Meter liefen sehr schwer, doch dann kam er in seinen Rhythmus und es lief bestens; er hätte sogar noch etwas schneller laufen können. Am Ende reichte es zu Rang sieben in einer Zeit von 17:38 Minuten.
„Es war sehr schön, nach einem Jahr mal wieder bei einem Wettkampf zu starten und die Konkurrenten wieder zu sehen und sich auszutauschen“, so Krumbecks Fazit nach dem Rennen.