Blühende Vielfalt statt Schotter

|   Vreden

Im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss in Vreden wurde der Flyer "Blühende Vielfalt im Vorgarten" der Natur- und Umweltschutzakademie NRW vorgestellt. Der Flyer wird zukünftig an alle Bauwilligen im Rahmen der Genehmigungsfreistellungen verteilt.

 In den kommenden Jahren sollen wieder vermehrt naturnah gestaltete, blühende und bunte Vorgärten entstehen, die einen Lebensraum für Tiere und Pflanzen sowie Erholung für die Bürgerinnen und Bürger bieten.

Für Interessierte steht der Flyer auch auf der Internetseite der Stadt Vreden unter Rathaus – Planen-Bauen-Verkehr – Stadtentwicklung oder unter leben in Vreden – Klimaschutzkommune – Biodiversität zum Download bereit. Der Kreis Borken hatte bereits im letzten Monat auf den neuen Flyer hingewiesen. Er ist auch auf der Internetseite des Kreises Borken hinterlegt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von