Azubi Open Air

|   Ahaus

Erste Berufsorientierung für Ausbildungssuchende war im vergangenen Jahr mit einigen Hindernissen verbunden: Berufsinformationsveranstaltungen und Berufsberatung in Schulen fanden nicht wie gewohnt sondern digital statt, Praktika waren schwer zu finden. Auf der anderen Seite suchen viele Unternehmen dringend Fachkräfte und Ausbildungsplätze zum 1. August sind noch unbesetzt.

Aufgrund der stark sinkenden Corona-Zahlen können kleine Veranstaltungen im Freien wieder stattfinden. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus führt gemeinsam mit dem Ahaus e.V., der Kreishandwerkerschaft und der Ahaus Marketing und Touristik GmbH am Samstag, 12. Juni 2021 in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr ein Azubi Open Air im Schlosspark durch. Bis zu 40 interessierte Unternehmen können sich dort mit einem eigenen Informationsstand potentiellen Auszubildenden oder jungen Menschen, die Interesse an einem Praktikum haben, präsentieren. Das Angebot richtet sich speziell an Ahauser Unternehmen jeder Branche, die noch Auszubildende für das kommende Ausbildungsjahr 2021/2022 oder später suchen oder einen Praktikumsplatz anbieten. Die Organisatoren freuen sich über Anmeldungen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie.

Die Teilnahme ist für Unternehmen und Ausbildungssuchende kostenlos. Unternehmen können sich ab sofort mit einer formlosen E-Mail an die städtische Wirtschaftsförderin Katrin Damme, k.damme@ahaus.de, anmelden. Die Vergabe der begrenzten Plätze erfolgt nach E-Mail-Eingang.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von