Im Rahmen der 71. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU) wurde Prof. Dr. Matthias Knobe mit dem begehrten OUP-Bestpreis ausgezeichnet. Der OUP Bestpreis ist eine gemeinschaftliche Auszeichnung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. und dem Deutschen Ärzte- Verlag. Er wird jährlich im Rahmen der VSOU-Jahrestagung verliehen und wurde erstmals im Jahr 2012 präsentiert. Die Auszeichnung würdigt den besten Beitrag in der Fachzeitschrift der VSOU, der OUP Zeitschrift für die orthopädische und unfallchirurgische Praxis, des vergangenen Jahres.
Ausgezeichneter Beitrag über Oberschenkelbrüche
Prof. Dr. Matthias Knobe ist seit Beginn des Jahres 2023 als neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie im St. Marien-Krankenhaus Ahaus tätig. Thematisch befasste sich Prof. Dr. Knobe in seinem ausgezeichneten Beitrag mit dem chirurgischen Komplikationsmanagement bei hüftgelenknahen Brüchen des Oberschenkels. Nach einer detaillierten Ursachenanalyse von knöchernen Fehlheilungen sind bei den häufig älteren und vorerkrankten Patienten hier schonende Revisionsstrategien von besonderem Interesse.
Ahauser Krankenhaus ist stolz auf Prof. Dr. Knobe
Der OUP-Bestpreis bestätigt Prof. Dr. Knobes exponierte Position in der orthopädischen und unfallchirurgischen Gemeinschaft. „Das St. Marien-Krankenhaus Ahaus ist stolz darauf, Prof. Dr. Knobe als Chefarzt in seinem Team zu haben und von seiner Expertise profitieren zu können“ , erklärt Geschäftsführer Holger Winter, „wir gratulieren ihm sehr herzlich zu dieser hochverdienten Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere sowie bei seinen zukünftigen wissenschaftlichen Projekten und medizinischen Bemühungen.“