Auszeichung für Ahauser Chefarzt

|   Ahaus

Im Rahmen der 71. Jahrestagung der Vereinigung Süd­deutscher Orthopäden und Unfallchirurgen (VSOU) wurde Prof. Dr. Matthias Knobe mit dem begehrten OUP-Bestpreis ausgezeichnet. Der OUP Bestpreis ist eine gemeinschaft­liche Auszeichnung der Vereinigung Süddeutscher Ortho­päden und Unfallchirurgen e.V. und dem Deutschen Ärzte- Verlag. Er wird jährlich im Rahmen der VSOU-Jahrestagung verliehen und wurde erstmals im Jahr 2012 präsentiert. Die Auszeichnung würdigt den besten Beitrag in der Fachzeit­schrift der VSOU, der OUP Zeitschrift für die orthopädi­sche und unfallchirurgische Praxis, des vergangenen Jahres.

Ausgezeichneter Beitrag über Oberschenkelbrüche

Prof. Dr. Matthias Knobe ist seit Beginn des Jahres 2023 als neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Wiederher­stellungschirurgie im St. Marien-Krankenhaus Ahaus tätig. Thematisch befasste sich Prof. Dr. Knobe in seinem ausgezeich­neten Beitrag mit dem chirurgischen Komplikationsmanage­ment bei hüftgelenknahen Brüchen des Oberschenkels. Nach einer detaillierten Ursachenanalyse von knöchernen Fehlhei­lungen sind bei den häufig älteren und vorerkrankten Patienten hier schonende Revisionsstrategien von besonderem Interesse.

Ahauser Krankenhaus ist stolz auf Prof. Dr. Knobe

Der OUP-Bestpreis bestätigt Prof. Dr. Knobes exponierte Po­sition in der orthopädischen und unfallchirurgischen Gemein­schaft. „Das St. Marien-Krankenhaus Ahaus ist stolz darauf, Prof. Dr. Knobe als Chefarzt in seinem Team zu haben und von seiner Expertise profitieren zu können“ , erklärt Geschäftsfüh­rer Holger Winter, „wir gratulieren ihm sehr herzlich zu dieser hochverdienten Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere sowie bei seinen zukünftigen wissenschaftlichen Projekten und medizinischen Bemühungen.“

« Zurück zur Übersicht
Prof. Dr. Matthias Knobe freut sich sehr über die Auszeichnung und den erhalt des OUP-Bestpreis in Baden Baden.
Ein Angebot von