Austausch der Ahauser Schulleiter

|   Ahaus

Sie Schulleiterinnen und Schulleiter der Ahauser Schulen trafen sich nun im Rathaus zur ersten Schulleiterdienstbesprechung in diesem Jahr, um sich über wichtige, schulübergreifende Themen auszutauschen. Bürgermeisterin Karola Voß, Beigeordneter Werner Leuker und Fachbereichsleiter für Bildung, Kultur und Sport, Reinhold Benning, begrüßten die Lehrerinnen und Lehrer.

Zahlreiche aktuelle und wichtige Themen standen auf der Tagesordnung; so wurde unter anderem über die Schulanmeldungen an den weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2018/2019 und die laufende Schulentwicklungsplanung der Primar- und Sekundarstufen gesprochen. Fachbereichsleiter Wilfried Hollekamp vom Fachbereich Jugend berichtete über die beabsichtigte Schulsozialarbeit an den Ahauser Schulen. Außerdem wurden zusammen mit dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Erfahrungen rund um den Orkan Friederike im Januar ausgetauscht und eine koordinierte Vorgehensweise beraten.

Die Schulleiterinnen und Schulleiter der Ahauser Schulen treffen sich mit der Verwaltung regelmäßig im Rathaus, um gemeinsam Themen aus der Ahauser Schullandschaft miteinander zu besprechen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von