Außengelände um attraktive Spielmöglichkeit ergänzt

|   Ahaus

Dank finanzieller Unterstützung des "Fördervereins der Kindergärten in Wessum" können sich die Kinder der Kita Siebenstein an der Südstraße über eine neue Sandschüttanlage mit Sandaufzug freuen. Das Gerät ergänzt eine vorhandene Spielanlage, die durch eine Kletterwand erweitert wurde. "Wir freuen uns über die neuen Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, die das Spielen für die Kinder draußen noch attraktiver machen. Im Namen der Kita ein herzliches Dankeschön an den Förderverein", so Cornelia Reich, Leiterin der Kindertagesstätte.

Der Förderverein unterstützt die drei Wessumer Kindergärten bei Aktionen, Ausflügen oder auch Anschaffungen. "Mitgliedsbeiträge kommen immer zu 100% den Kindern zugute und wir sind stolz darauf, die Kindergärten zu unterstützen und auch mal etwas Besonderes zu ermöglichen", erklärt der Zweite Vorsitzende Thomas Herbers.

Die Kita Siebenstein wird aktuell um einen Gruppenraum und ein neues Café erweitert. Die Gruppe mit den Kleinsten, den "Erdmännchen", konnte Anfang der Woche den neuen Raum beziehen, so dass es nun seit Beginn des Kindergartenjahres vier Gruppen in dieser Wessumer Kita gibt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von