Aus der Bischof-Tenhumberg-Straße wird die Dorfallee

|   Vreden

Der Rat der Stadt Vreden hat am 15. Februar 2023 einstimmig beschlossen, den Vorschlag des Heimatvereins Lünten, die Bischof-Tenhumberg-Straße in "Dorfallee" umzubenennen zu folgen. Der Heimatverein Lünten hatte zuvor alle Lüntenerinnen und Lüntener aufgerufen, Vorschläge für einen neuen Straßennamen einzureichen. Zudem hat eine Anwohner- und Bürgerversammlung stattgefunden, in der Vorschläge genannt und über diese diskutiert werden konnte.

Straßenschilder sind bereits bestellt

Die neuen Straßenschilder sind bestellt und werden nach Lieferung durch Mitarbeiter des Bauhofs ausgetauscht. Zudem werden das Katasteramt des Kreises Borken und das Grundbuchamt zur Umschreibung der Grundstücksbezeichnungen von der Stadtverwaltung benachrichtigt.

Hausnummern bleiben erhalten

Die bisherigen Hausnummern werden auch mit dem neuen Straßennamen bestehen bleiben. Für die den Anliegern entstehenden Kosten kann ein einmaliger pauschaler Betrag in Höhe von 20 Euro pro Person gewährt werden. Ein entsprechendes Anschreiben wird den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern mit dem Antrag innerhalb der nächsten Tage zugehen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von