Ahauser Rat verabschiedet Heinrich Lefert

|   Ahaus

Am Mittwochabend nahm der CDU-Politiker Heinrich Lefert aus Wessum an seiner letzten Ratssitzung teil. Bürgermeisterin Karola Voß verabschiedete den Ratsherrn, Ortsvorsteher und ersten stellvertretenden Bürgermeister Lefert, der sich seit fast 25 Jahren in Ahaus politisch engagierte.

Seit Oktober 1994 war er Ratsmitglied für die CDU-Fraktion, seit 2005 Ortsvorsteher Wessum und seit 2014 erster stellvertretender Bürgermeister in Ahaus. Die Bürgermeisterin würdigte seine besondere politische Arbeit im Rat und in zahlreichen Ausschüssen und Gremien, seinen Einsatz für Wessum und sein außergewöhnliches Engagement. So setzte sich Lefert besonders für Themen der Landwirtschaft, den Ausbau der Wirtschaftswege oder das Feuerwehrgerätehaus in Wessum ein. Frau Voß überreichte Herrn Lefert zum Abschied ein Geschenk und bedankte sich herzlich für die loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt seiner Frau und seinen Kindern, die das Engagement Leferts immer mitgetragen haben. Abschließend wünschte die Bürgermeisterin im Namen des Rates und der Verwaltung Heinrich Lefert für die Zukunft alles Gute. 
 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von