Adventsfeier der Schlesier in Stadtlohn

|   Stadtlohn

Zur traditionellen Adventsfeier hatten sich 48 Schlesier im Gasthaus Schlüter eingefunden. Nach der Begrüßung erfolgte der Kassenbericht. Anschließend überbrachte Bürgermeister Helmut Könning die Grußworte der Stadt.

In einem Kurzvortrag berichtete er über die in diesem Jahr ausgeführten Bauarbeiten. Die weitere Stadtentwicklung verzögere sich durch gesetzliche, baurechtliche Genehmigungen durch Kreis, Land, Bund und europäische Vorschriften. Werner Konert und Georg Kuschel trugen passende Weihnachtsgeschichten vor.

Für den musikalischen und gesanglichen Rahmen sorgte der Gitarrenchor der Paulusgemeinde unter Leitung von Andrea Rölver. Für die Beiträge gab es viel Beifall. Mit einer Geschenkübergabe an alle Mitglieder fand die Adventsfeier einen harmonischen Abschluss.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von