38 Läufer und Walker erwerben Laufabzeichen

|   Stadtlohn

Hoch motiviert und bei bestem Sonnenschein legten 36 Läufer und zwei Walker die Prüfung für das Lauf- und Walkingabzeichen des DLV ab. Die Laufabteilung des SuS Stadtlohn hatte dazu eingeladen und es wurde in fröhlich gestimmten Gruppen die Prüfung absolviert.

Bei dieser Prüfung ging es nämlich nicht um Geschwindigkeit oder um einen Wettkampfgedanken, sondern darum, ohne Unterbrechung 30, 60, 90 oder 120 Minuten zu laufen. Gerade in Verbindung mit dem Einsteigerkurs, der immer im Frühjahr durch die SuS-Laufabteilung angeboten wird, ist es eine gute Möglichkeit, sich den Trainingserfolg offiziell bestätigen zu lassen. Im Bereich Walking wurde zweimal das Abzeichen über zwei Stunden erreicht, im Bereich Laufen wurden folgende Prüfungen abgelegt: 23 Läufer erreichten 30 Minuten, neun Läufer nahmen sich erfolgreich eine Stunde vor, zwei Läufer bezwangen die 90 Minuten und weitere zwei Läufer waren nicht zu bremsen und liefen 120 Minuten.

Im Anschluss gab es eine ordentliche Verpflegung, um die Speicher für die kommenden Läufe wieder aufzufüllen. Im kommenden Frühjahr werden erneut ein Einsteigerkurs und eine Abnahme des Lauf- und Walkingabzeichens erfolgen

www.sus-laufabteilung.de.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von