Mit einem großen Familienfest starten die Jubiläumsfeierlichkeiten des SC Rot-Weiß Nienborg am kommenden Sonntag, 7. Mai 2023, im ehrwürdigen Eichenstadion.
Arbeitsgruppe plante zwei Jahre lang
Die Arbeitsgruppe – bestehend aus Ulrike Loske, Larissa Schlichtmann, Maria Große-Vestert, Marion Borgmann, Hermann Piegel, Markus Ammertmann und André Katschker – hat in den zurückliegenden zwei Jahren diesen Familientag geplant.
Auftakt mit einem Fußball-Gottesdienst
Der Familientag beginnt um 10 Uhr mit einem „Fußball-Gottesdienst“ unter Mitwirkung vom Chor „Singfonie“ auf dem Sportplatz. Alle Sportlerinnen und Sportler werden gebeten, in rotweißer Kleidung zu erscheinen und an dem Fest mitzuwirken. Unmittelbar nach der Messfeier erfolgt die Jubilarehrungen mit der silbernen und goldenen Vereinsnadel für 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft. Nahezu gleichzeitig wird ein Gruppenfoto „RWN-1923“ aller aktiven Sportler im rotweißen Sportdress (Breitensport und Fußball) mit einer Drohne aufgenommen.
Verschiedene Angebote lassen keine Langeweile aufkommen
Im Anschluss gibt es für Jung und Alt verschiedenste Angebote: Vorstellung und Verkauf der Festschrift, Verkauf der Sticker und Tauschbörse für das Stickeralbum, Tanzdarbietungen der Kinder-Tanzgruppen und der Frauentanzgruppe „Die Hupfdohlen“, RWN-Fanartikel, Verkauf einer neuen RWN-Freizeitkollektion, Vorstellung Agility-Team Heek, Bogenschießen, Feuerwehrauto, Wasserspiele, Fußball-Dart, Torwandschießen, Fußballkäfig, Torschuss-Messanlage, Fußballtennis, Dosenwerfen, RWN-Fußballabzeichen, Ponyreiten, Schwammwerfen, e-Sport, Angelverein, Vorführung Schäferhundeverein, Schminkecke, Hüpfburg, Menschenkicker, Baby-Ecke, musikalische Unterhaltung mit dem Musikverein und dem Jugendorchester Nienborg, Hau den Lukas oder Fahrsimulator. Um 13 Uhr empfängt die 1. Mannschaft das Team von FC Vreden 2 zum Meisterschaftsspiel.
Auch der Gaumen wird am Imbissstand, Fischwagen, Getränkestand, Süßigkeiten, Eis sowie Cafeteria im renovierten Clubheim verwöhnt.
Keine persönlichen Einladungen - alle sind willkommen
Zu diesem Fest sind alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder des Vereins, alle Göner und Sponsoren und alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen gibt es zu diesem Festtag keine persönlichen Einladungen. Die Besucher werden gebeten, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Eichenstadion zu kommen. Der Eintritt ist frei.
Eichenstadion
Die Besucher des Familientages werden ein in mehreren Teilen verändertes Eichenstadion vorfinden. In den vergangenen Wochen und Monaten waren sehr viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer am Werk. Das Clubheim wurde saniert und erweitert und ein neuer Grillstand geschaffen. Im Eingangsbereich wurde ein neues Tor errichtet sowie die Fahrradabstellplätze und das Beet mit dem Ehrenmal neugestaltet. Auf dem Hauptspielfeld wurden neue Tore errichtet.
In der aktuellen Ausgabe der Wochenpost gibt es Sonderseiten zum rot-weißen Jubiläum. Außerdem haben wir hier noch ein Interview mit dem ersten Vorsitzenden Martin Mensing.