Am Ball
Aus aller Welt

Achtelfinale noch nicht sicher - Löw sucht sein Team

Die Zeit ist knapp. Im Schnelldurchlauf muss Bundestrainer Löw sein Team für das Gruppenfinale gegen Südkorea finden. Noch ist die Gefahr des Ausscheidens nicht gebannt. Ob jemand Weltmeister war oder nicht: Um das Achtelfinale zu erreichen, zählen frühere Verdienste nicht.

Prozess in Berlin
Aus aller Welt

Prozess um attackierten Israeli: Urteil erwartet

Berlin (dpa) - Im Berliner Prozess um die Attacke gegen einen Kippa tragenden Israeli hat die Staatsanwaltschaft einen Arrest von vier Wochen sowie 40 Stunden Freizeitarbeit für den 19-jährigen Angeklagten gefordert.Der Ankläger sagte am Montag in seinem Plädoyer vor dem Amtsgericht...

US-Präsident Trump
Aus aller Welt

USA wollen China Käufe von Technologiefirmen verbieten

US-Präsident Donald Trump dreht im Handelsstreit mit China weiter an der Eskalationsschraube. Nach Strafzöllen könnten nun weitere Hürden folgen.

Erdogan
Aus aller Welt

Sieger Erdogan: Wahl wird Jahrhundert unseres Landes prägen

Internationale Beobachter attestieren der Wahl in der Türkei Mängel. Der Sieger steht trotzdem fest: Präsident Erdogan. Auch der unterlegene CHP-Kandidat Ince erkennt das Ergebnis an. Erdogans Weg ist frei - für mindestens eine weitere Legislaturperiode.

Elon Musk mit Tesla Model 3
Aus aller Welt

Saarland will Standort von Tesla-Fabrik werden

Saarbrücken (dpa) - Das Saarland bringt sich als Fabrik-Standort für den Elektroauto-Hersteller Tesla ins Gespräch.Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und Vize-Regierungschefin Anke Rehlinger (SPD) haben in einem gemeinsamen Brief an Firmenchef Elon Musk für ihr Bundesland geworben, wie die...

Supercomputer «Summit»
Aus aller Welt

«Top 500»: USA holt sich Krone bei Supercomputern zurück

Zwei Jahre lang führte China die Liste der schnellsten Supercomputer der Welt souverän an, nun kehrt die USA mit einer mächtigen Rechenanlage von IBM an die Spitze zurück.

Alle Nachrichten Anzeigen