Platini
Aus aller Welt

Polizei entlässt Ex-UEFA-Präsident Platini aus Gewahrsam

Als Spielmacher fand Michel Platini auf dem Fußballfeld fast immer freie Räume. Nun sieht sich der frühere UEFA-Präsident von Anti-Korruptions-Ermittlern in die Enge getrieben. Und die haben nicht nur ihn im Visier.

Start in den Wahlkampf
Aus aller Welt

«Keep America Great»: Trump startet Wahlkampf für 2020

Donald Trump will sich weitere vier Jahre im Weißen Haus sichern. Den hochoffiziellen Start seiner Kampagne beginnt er mit Attacken auf die Demokraten - und einer Abwandlung seines berühmtesten Wahlkampfslogans.

Abschuss von Passagierflug MH17
Aus aller Welt

Neue Beweise zum Abschuss von Flug MH17

Utrecht (dpa) - Knapp fünf Jahre nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine wollen die internationalen Ermittler heute neue Ergebnisse präsentieren. Erwartet wird, dass die Namen der Verantwortlichen bekannt gegeben werden.Das Ermittlerteam hatte bereits vor einem Jahr erklärt,...

Timo Baumgartl
Aus aller Welt

Vor Duell mit Serbien: U21 hat «keine Angst» vor Jovic

Udine (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer gehen zuversichtlich in das Duell mit Top-Stürmer Luka Jovic im zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Serbien.«Ich glaube, wegen eines Spielers brauchen wir keine Angst zu haben», sagte Mittelfeldspieler Suat Serdar vom FC Schalke 04 vor der Partie am Donnerstag...

Quartierwechsel
Aus aller Welt

Das bringt der Mittwoch bei der Frauenfußball-WM

Die deutschen Fußballerinnen bereiten sich auf ihr Achtelfinalspiel in Grenoble vor - am Vormittag mit einer Indoor-Krafteinheit und am Nachmittag auf dem Trainingsplatz. In der Gruppe D hoffen Argentinien und Schottland noch auf den Einzug in die Runde der letzten 16.

ALBA-Spieler
Aus aller Welt

ALBA will «kühlen Kopf» bewahren - FC Bayern nachlegen

Der zweite Final-Akt steht an. ALBA Berlin steht nach der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern schon unter Druck. Die Münchner Basketballer möchten im Gastspiel für klare Verhältnisse sorgen.

Sebastian Vettel
Aus aller Welt

Vettel-Teamchef: Noch keine Lösung für Ferrari-Probleme

Le Castellet (dpa) - Sebastian Vettels Ferrari-Team setzt beim Rennen in Frankreich nur begrenzte Hoffnungen in sein leicht überholtes Auto.«Was wir mitbringen werden, wird nicht die Lösung für unsere Probleme sein, aber die technischen Eindrücke, die wir durch diese Weiterentwicklungen bekommen,...

Marta
Aus aller Welt

Italien, Australien und Brasilien erreichen Achtelfinale

Grenoble/Valenciennes (dpa) - Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht.Die Brasilianerinnen setzten sich in Valenciennes knapp mit 1:0 (0:0) gegen Italien durch. Die sechsmalige Weltfußballerin Marta erzielte per...

Boris Johnson
Aus aller Welt

Neuer Erfolg für Johnson im Rennen um May-Nachfolge

In der zweiten Wahlrunde im Kampf um das Amt des Parteichefs der britischen Konservativen ist erneut Boris Johnson weit vorne. Fünf Bewerber sind noch im Rennen, doch es zeichnet sich ein Zweikampf ab.

Feuerwehr
Aus aller Welt

19 Verletzte bei Brand in Bremer Altenheim

Dramatische Szenen in Bremen: Ein Feuer in einem Altenheim stellt die Retter vor besondere Herausforderungen. Als die Feuerwehr am Brandort eintrifft, ist das Haus noch voll belegt.

Elia Viviani
Aus aller Welt

Thomas stürzt und gibt auf - Viviani holt Tagessieg

Erleichterung bei Geraint Thomas. Der Tour-de-France-Titelverteidiger stürzte auf der vierten Etappe der Tour de Suisse und musste das Rennen aufgeben. Der Tour-Start scheint jedoch nicht gefährdet. Der Tagessieg von Elia Viviani gerät in der Schweiz zur Nebensache.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg
Aus aller Welt

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

Boeing 737 Max 8
Aus aller Welt

BA-Mutter IAG plant Großauftrag für Boeings Krisenjet

Zunächst hatte Airbus auf der weltgrößten Luftfahrtmesse die Nase vorne, dem Konkurrenten Boeing machten auch in Le Bourget die Folgen des Flugverbots der 737-Max-Jets zu schaffen. Doch eine bedeutende Absichtserklärung verleiht den Amerikanern Rückenwind.

Pressekonferenz
Aus aller Welt

Seehofer: «Rechtsextremer Anschlag gegen uns alle»

Ein Rechtsextremist soll den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen haben. Nicht nur der Bundesinnenminister sieht darin ein Alarmsignal. Doch warum hatten die Behörden den Tatverdächtigen nicht auf dem Radar? Und: Handelte er allein?

Markus Braun
Aus aller Welt

Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs

Eigentlich ist Wirecard ein Traum für jeden Investor: Vor zehn Jahren kostete die Aktie sechs Euro, heute über 150. Und dennoch sind manche Aktionäre ziemlich unzufrieden.

Frühes Aus
Aus aller Welt

Sorgen um Zverev, Paris-Sieger draußen - Struff weiter

Jan-Lennard Struff hat seinen ersten Einzel-Sieg auf dem Rasen im westfälischen Halle geholt. Sein deutscher Kollege Alexander Zverev ist dagegen von Knieproblemen gestoppt worden. Die French-Open-Sieger im Doppel ereilte ein schnelles Aus.

Patrick Shanahan
Aus aller Welt

Patrick Shanahan zieht sich von Pentagon-Spitze zurück

Das Pentagon kommt nicht zur Ruhe, die nächste Personalrochade an der Spitze steht an - ausgerechnet zu einer Zeit, wo die Angst vor einer militärischen Eskalation im Nahen Osten umgeht.

Handschlag
Aus aller Welt

Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht

Im ukrainischen Wahlkampf hat Kanzlerin Merkel den Präsidentschaftskandidaten Selenskyj noch geschnitten. Bei seinem ersten Deutschlandbesuch als Staatschef trägt er ihr das nicht nach. Er hat aber einen konkreten Wunsch an die Kanzlerin.

Royal Ascot
Aus aller Welt

Königliches Familientreffen in Ascot

Nichts ist so wichtig wie der Hut. Beim Pferderennen in Ascot kann die Kopfbedeckung gar nicht extravagant genug sein.

Schlittenhunde auf Grönlandeis
Aus aller Welt

Foto von Schlittenhunden auf Grönlandeis geht um die Welt

Kopenhagen (dpa) - Ein aufsehenerregendes Foto von einem außergewöhnlich warmen Tag auf dem Meereseis vor Grönland geht um die Erde.Internationale Medien wie der britische «Guardian» und der US-Sender CNN berichteten über das Bild, das der Kopenhagener Klimaforscher Steffen M. Olsen vom Dänischen...

Alle Nachrichten Anzeigen