Wenig Hoffnung
Aus aller Welt

In der Frustfalle: Vettel droht nächster Tiefschlag

Nach dem Eklat von Kanada kehrt Sebastian Vettel zurück auf die Formel-1-Rennstrecke. In Frankreich muss Ferrari die nächste Enttäuschung fürchten.

Mordprozess gegen Eltern
Aus aller Welt

Mord an den eigenen Kindern: Heute fällt das Urteil

In ihrem Elternhaus werden zwei Kinder im Schlaf erschlagen und erstochen. Der Verdacht fällt schnell auf die Eltern der Geschwister. Der Vorwurf lautet auf Mord. Nun will das Landgericht Darmstadt ein Urteil sprechen.

Abgesperrt
Aus aller Welt

Mordfall Lübcke: Ermittler prüfen Hinweise auf Mittäter

Nach dem Attentat auf den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke stellt sich die Frage: War der Verdächtige Stephan E. ein Einzeltäter? Daran gibt es zumindest Zweifel.

Dax
Aus aller Welt

Dax nach Rally leicht im Minus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben nach dem großen Kurssprung des Dax erst einmal einen Gang zurückgeschaltet: Der Leitindex gab im frühen Handel am Mittwoch um 0,16 Prozent auf 12.312,47 Punkte nach.Lockere geldpolitische Signale des Präsidenten der Europäischen...

Vor dem Kirchentag
Aus aller Welt

Evangelischer Kirchentag ohne AfD: «Kein Podium für Hetze»

Fünf Tage soll es beim Evangelischen Kirchentag vor allem um Vertrauen und Zusammenhalt gehen. Daneben stehen vor allem politische Themen auf der Agenda. Die Nicht-Einladung von Vertretern der AfD sorgte schon vor Beginn des Glaubensfestes für Diskussionen.

Volker Schlöndorff
Aus aller Welt

Volker Schlöndorff guckt weder «Tatort» noch Netflix

Er ist einer der bekanntesten Regisseure Deutschlands: Volker Schlöndorff hat früher Serien geschaut, greift heute aber lieber zum Buch.

Mohamed Salah
Aus aller Welt

Der «Flanken-Pharao»: Salah spielt beim Afrika-Cup

Nach dem Champions-League-Sieg mit dem FC Liverpool steht Superstar Mohamed Salah wieder im Nationaltrikot auf dem Rasen. Auch dank ihm geht Gastgeber Ägypten beim diesjährigen Afrika-Cup als Favorit ins Rennen. «Mo» gilt inzwischen als wertvollster Spieler des Kontinents.

Bella Thorne
Aus aller Welt

Bella Thorne wütet gegen Whoopi Goldberg

Bella Thorne wird mit Nacktfotos erpresst, veröffentlicht sie dann selbst und bekommt dafür viel Lob. Whoopi Goldberg aber kritisiert ihre Kollegin.

An der Grenze
Aus aller Welt

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge hat eine neue Rekordzahl erreicht. Es mangelt an Solidarität, meint der Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks. Großes Lob hat Filippo Grandi für Deutschland.

Sommaroy-Brücke
Aus aller Welt

Norwegische Insel will erste zeitfreie Zone der Erde werden

Einfach mal die Zeit vergessen? Eine kleine norwegische Insel fragt sich, ob auf ihr überhaupt noch Uhren gebraucht werden. Dank jeder Menge Mitternachtssonne ist der Zeitbegriff am nördlichen Polarkreis ohnehin relativ.

Andrea Agnelli
Aus aller Welt

Neuer Vorschlag: Super League mit 36 Clubs in sechs Gruppen

Berlin (dpa) - Nach dem heftigen Gegenwind aus der Fußball-Bundesliga und der Serie A für die Pläne von Juventus-Chef Andrea Agnelli zur Reform der Champions League ab 2024 wird nun nach Informationen der «Sport Bild» ein neues Alternativ-Modell mit 36 Clubs diskutiert.Nach einem Vorschlag aus der...

Start in den Wahlkampf
Aus aller Welt

«Keep America Great»: Trump startet Wahlkampf für 2020

Donald Trump meint, er habe Amerika wieder «großartig» gemacht. Nun trommelt der US-Präsident für seine Wiederwahl, damit das auch so bleiben möge. Den Start seiner Kampagne beginnt er mit Attacken auf die Demokraten - und einer Abwandlung seines berühmtesten Wahlkampfslogans.

Frühes Aus
Aus aller Welt

Sorgen um Zverev, Paris-Sieger draußen - Struff weiter

Jan-Lennard Struff hat seinen ersten Einzel-Sieg auf dem Rasen im westfälischen Halle geholt. Sein deutscher Kollege Alexander Zverev ist dagegen von Knieproblemen gestoppt worden. Die French-Open-Sieger im Doppel ereilte ein schnelles Aus.

Bademeister gesucht
Aus aller Welt

Mangelware Bademeister: Deutschlands Schwimmbäder in Not

Fachkräftemangel am Beckenrand: Weil ausgebildete Bademeister fehlen, kürzen Schwimmbäder ihre Öffnungszeiten oder stellen den Betrieb vorübergehend ein. Für den Fachkräftemangel gibt es mehrere Ursachen.

Michel Platini
Aus aller Welt

Polizei entlässt Ex-UEFA-Präsident Platini aus Gewahrsam

Als Spielmacher fand Michel Platini auf dem Fußballfeld fast immer freie Räume. Nun sieht sich der frühere UEFA-Präsident von Anti-Korruptions-Ermittlern in die Enge getrieben. Und die haben nicht nur ihn im Visier.

Brasilien - Venezuela
Aus aller Welt

Venezuela lässt Brasilien bei Copa América verzweifeln

Der Gastgeber glänzt bei der Titeljagd im eigenen Land bislang noch nicht. Die Seleção findet kein rechtes Mittel gegen die solide Abwehr der Vinotinto - und auch der Videobeweis macht dem Nationalteam Probleme: Gleich zwei Tore werden der Mannschaft aberkannt.

Quartierwechsel
Aus aller Welt

Das bringt der Mittwoch bei der Frauenfußball-WM

Die deutschen Fußballerinnen bereiten sich auf ihr Achtelfinalspiel in Grenoble vor - am Vormittag mit einer Indoor-Krafteinheit und am Nachmittag auf dem Trainingsplatz. In der Gruppe D hoffen Argentinien und Schottland noch auf den Einzug in die Runde der letzten 16.

ALBA-Spieler
Aus aller Welt

ALBA will «kühlen Kopf» bewahren - FC Bayern nachlegen

Der zweite Final-Akt steht an. ALBA Berlin steht nach der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern schon unter Druck. Die Münchner Basketballer möchten im Gastspiel für klare Verhältnisse sorgen.

Timo Baumgartl
Aus aller Welt

Vor Duell mit Serbien: U21 hat «keine Angst» vor Jovic

Udine (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer gehen zuversichtlich in das Duell mit Top-Stürmer Luka Jovic im zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Serbien.«Ich glaube, wegen eines Spielers brauchen wir keine Angst zu haben», sagte Mittelfeldspieler Suat Serdar vom FC Schalke 04 vor der Partie am Donnerstag...

Altmaier in Peking
Aus aller Welt

Altmaier will faire Wettbewerbsbedingungen in China

Nicht nur die USA fordern einen besseren Marktzugang in China. Auch deutsche Firmen klagen über Diskriminierung. Nun versucht Wirtschaftsminister Peter Altmaier bei einem Besuch in Peking bessere Wettbewerbsbedingungen auf dem riesigen Markt zu erreichen.

Abschuss von Passagierflug MH17
Aus aller Welt

Neue Beweise zum Abschuss von Flug MH17

Utrecht (dpa) - Knapp fünf Jahre nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine wollen die internationalen Ermittler heute neue Ergebnisse präsentieren. Erwartet wird, dass die Namen der Verantwortlichen bekannt gegeben werden.Das Ermittlerteam hatte bereits vor einem Jahr erklärt,...

Marta
Aus aller Welt

Italien, Australien und Brasilien erreichen Achtelfinale

Grenoble/Valenciennes (dpa) - Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht.Die Brasilianerinnen setzten sich in Valenciennes knapp mit 1:0 (0:0) gegen Italien durch. Die sechsmalige Weltfußballerin Marta erzielte per...

Facebook-Chef Mark Zuckerberg
Aus aller Welt

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

Alle Nachrichten Anzeigen