Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Zweikampf
Aus aller Welt

Ohne Neymar: Paris kassiert zweite Saisonpleite

Lyon (dpa) - Ohne Superstar Neymar hat Paris Saint-Germain die zweite Saison-Niederlage in der französischen Fußball-Meisterschaft kassiert.Der Club aus der Hauptstadt verlor bei Verfolger Olympique Lyon 1:2 (1:1). Damit verkürzte Lyon den Rückstand zu PSG auf acht Zähler. Memphis Depay erzielte in...

Doppelpack
Aus aller Welt

Real Madrid siegt mit 7:1 - Barca weiter souverän

Madrid (dpa) - Der kriselnde spanische Fußball-Meister Real Madrid hat im Kampf um die Champions-League-Ränge ein Zeichen gesetzt.Das Team von Trainer Zinédine Zidane besiegte zuhause Deportivo La Coruna mit 7:1 (2:1). Dabei erzielten Nacho, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo je zwei Tore. Es war der...

Enttäuscht
Aus aller Welt

Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Die deutschen Handballer stehen bei der EM vor dem Aus. Gegen Dänemark reicht eine ordentliche Abwehrleistung nicht.

Leon Goretzka
Aus aller Welt

Mit Goretzka in der Startelf: Schalke nur 1:1 gegen Hannover

Mit Pfiffen wird Leon Goretzka nach seinem angekündigten Wechsel zum FC Bayern auf Schalke empfangen. Und auch das Spiel der Königsblauen kann die Stimmung der Fans kaum bessern. Erst recht nach dem späten Ausgleich der Hannoveraner.

Leon Goretzka
Aus aller Welt

Mit Goretzka in der Startelf: Schalke nur 1:1 gegen Hannover

Mit Pfiffen wird Leon Goretzka nach seinem angekündigten Wechsel zum FC Bayern auf Schalke empfangen. Und auch das Spiel der Königsblauen kann die Stimmung der Fans kaum bessern. Erst recht nach dem späten Ausgleich der Hannoveraner.

Heimsieg
Aus aller Welt

Lewandowski und Müller treffen doppelt - 4:2 gegen Werder

Rekordmeister FC Bayern steuert unaufhaltsam auf die nächste Meisterschaft zu. Die exquisite Offensive macht beim 4:2 der Münchner gegen Werder Bremen den Unterschied. Thomas Müller und Robert Lewandowski erreichen besondere Tor-Marken.

Freie Syrische Armee
Aus aller Welt

Türkei: Truppen rücken in Syrien ein

Nur einen Tag nach Beginn einer Militäroperation schickt die Türkei nach eigener Darstellung Bodentruppen nach Nordsyrien. Die kurdischen Milizen sprechen von Propaganda.

Irakische Fahne
Aus aller Welt

Deutsche IS-Anhängerin im Irak zum Tode verurteilt

In Syrien und im Irak haben sich auch viele Ausländer der Terrormiliz IS angeschlossen - als Kämpfer oder Unterstützer. Darunter waren auch Deutsche, Männer wie Frauen. Nun ist eine von ihnen im Irak zum Tode verurteilt worden.

Berlin
Aus aller Welt

Hunderttausende demonstrieren weltweit gegen Trump

Seit genau einem Jahr ist US-Präsident Donald Trump im Amt. Für seine Gegner ein Grund zu einer erneuten Welle von «Women's Marches» aufzurufen - gegen Rassismus und für gleiche Rechte für Männer und Frauen. Weltweit versammelten sich Hunderttausende.

Richard Freitag
Aus aller Welt

DSV-Team verpasst nächste Medaille - Gold für Norwegen

Undankbarer vierter Platz statt nächste Medaille: Die deutschen Skispringer haben bei der Flug-WM im heimischen Oberstdorf ein weiteres Erfolgserlebnis verpasst. Titelverteidiger Norwegen um Neu-Weltmeister Tande ist nicht zu schlagen.

Rauchwolke
Aus aller Welt

Mindestens 24 Tote bei Talibanangriff auf Hotel in Kabul

Zwei der Attentäter kommen ins Restaurant des schwer gesicherten Luxushotels und bestellen Essen. Dann schießen sie. Andere rennen von Tür zu Tür und suchen Ausländer, um sie zu töten. Unter den Opfern sind Piloten einer Fluglinie. Und ein Mitglied des Friedensrates.

Straße nach Zermatt gesperrt
Aus aller Welt

Tausende Urlauber in Zermatt und St. Anton eingeschneit

«Schneesicher - 365 Tage im Jahr»: Der Werbespruch Zermatts bekommt zunehmend einen bitteren Beigeschmack angesichts der erneuten Bahn- und Straßensperre. Auch in St. Anton in Österreich ist die Lage schwierig.

Bayern München - Werder Bremen
Aus aller Welt

Lewandowski und Müller treffen doppelt - 4:2 gegen Werder

Bremen hält in München lange gut mit. Doch am Ende sind die Bayern-Stars zu stark. Der Rekordmeister steuert unaufhaltsam auf die Titelverteidigung zu, Bremen bangt weiter um den Klassenerhalt.

Audi-Logo
Aus aller Welt

Abgasaffäre: Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle

Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um umzulässige Abschaltvorrichtungen.

Facebook
Aus aller Welt

Europäer suchen Platz neben USA und China

Europa ist aufgewacht: Politik und Wirtschaft wollen die Zukunft nicht Technologie-Giganten aus den USA und China überlassen. Bei der Innovationskonferenz DLD ist es in diesem Jahr ein zentrales Thema.

Entlassung
Aus aller Welt

Hamburger SV trennt sich von Trainer Gisdol

Der HSV beurlaubt Trainer Markus Gisdol nach der Pleite gegen den Tabellenletzten Köln. Der Neue soll sehr bald kommen. Als Favorit wird ein alter Bekannter gehandelt. Schafft er die Wende?

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

Rapper Fredo Santana mit 27 Jahren gestorben

Fredo Santana gehörte zu den wichtigsten Vertretern einer Generation junger Rapper aus Chicago. Seine Karriere war gerade erst gestartet, vor wenigen Monaten war er Vater geworden - jetzt starb der Musiker im Alter von nur 27 Jahren.

Streif-Sieger
Aus aller Welt

Nach Kitzbühel-Coup: Dreßen nun «Favorit» bei Olympia

Ein Schnaps nach der Pressekonferenz, eine Lokalrunde im bekannten Pub «Londoner» - die Gepflogenheiten nach einem Sieg auf der Streif bekam Dreßen schnell beigebracht. Spannend ist, wie rasch er sich an die Folgen gewöhnt - schon vor Olympia wird er «Legende» genannt.

Pierre-Emerick Aubameyang
Aus aller Welt

Aubameyang vor Wechsel zu Arsenal: BVB sehnt sich nach Ruhe

Der Transferpoker um Aubameyang geht in die entscheidende Phase. Der BVB bestätigte eine erste Anfrage des FC Arsenal für den eigenwilligen Torjäger. Noch liegen die finanziellen Vorstellungen beider Clubs jedoch weit auseinander.

Nach "Friederike"
Aus aller Welt

Bahn will mehr Geld in Sturmsicherheit investieren

Berlin (dpa) - Die Bahn will nach der deutschlandweiten Einstellung des Fernverkehrs während des Orkantiefs «Friederike» sturmsicherer werden.Für eine Ausweitung von Forstarbeiten entlang der Hauptstrecken werde das Unternehmen rund 25 Millionen Euro pro Jahr mehr in die Hand nehmen, kündigte eine...

Russell Brand
Aus aller Welt

Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.

45. Deutscher Filmball - Jasmin Wagner
Aus aller Welt

90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox

In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.

Sieg
Aus aller Welt

Arsenal gewinnt deutlich - Agüero schießt Man City zum Sieg

Der FC Arsenal begeistert beim 4:1 gegen Crystal Palace. Doch bei den Gunners dreht sich alles um mögliche Transfers. Manchester United müht sich zum Sieg und hofft auf Alexis Sanchez. Pep Guardiola denkt an den Titel. David Wagner steckt mit Huddersfield im Abstiegskampf.

Alexander Gauland
Aus aller Welt

AfD-Fraktionschef Gauland bietet FDP Zusammenarbeit an

Schulterschluss in der Opposition? Der prominente AfD-Politiker Gauland würde gerne mit der FDP zusammenarbeiten. Landen kann er damit nicht.

Meldebescheinigung für Asylsuchende
Aus aller Welt

Sachsens Innenminister warnt vor «zweiter Zuwanderungswelle»

Dresden (dpa) - Angesichts einer vom Europaparlament angestrebten Reform des Asylrechts warnt Sachsens Innenminister Roland Wöller vor einer «zweiten Zuwanderungswelle».Die Umsetzung der Pläne würde zu nichts anderem führen, «als zu einer Ungleichbehandlung Deutschlands und einer weiteren großen...

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran ist verlobt: «Wir sind sehr glücklich»

Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.

Urlauber
Aus aller Welt

Reisebranche macht Druck: Urlaubssteuer muss weg

Veranstalter-Reisen könnten teurer werden, warnt die Tourismusbranche. Die Politik müsse endlich Klarheit bei der umstrittenen Urlaubssteuer schaffen.

45. Deutscher Filmball
Aus aller Welt

Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München

Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

45. Deutscher Filmball - Richard Lugner
Aus aller Welt

Richard «Mörtel» Lugner mit neuer Freundin

Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchner Filmball mit einer neuen Begleitung auf.

Leon Bailey
Aus aller Welt

Bailey trifft mit der Hacke: «Das ist eine absolute Rakete!»

Wegen Spielern wie Leon Bailey gehen Fans ins Stadion. Der Jamaikaner ist eine der größten Attraktionen der bisherigen Bundesliga-Saison und jetzt auch erster Bewerber für das Tor des Jahres.

Autobahn A40
Aus aller Welt

Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten

Bochum (dpa) - Der Streit eines Ehepaars ist am Sonntag auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten und mehreren Verletzten geführt. Das Paar hatte sich zunächst im Auto verbal gestritten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten.Im Verlauf des Streits...

Diego Schwartzman
Aus aller Welt

Nadal im Viertelfinale der Australian Open

Der Weltranglisten-Erste bei den Herren und die Nummer zwei der Setzliste bei den Damen stehen im Viertelfinale. Ein britischer Tennisprofi feiert bei den Australian Open eine Premiere - in Abwesenheit von Andy Murray.

Flugzeug
Aus aller Welt

Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

«Unter Beifall der anderen Passagiere» sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des Störenfrieds in Portugal zwischenlanden. Dort beendete die Polizei die Schimpftiraden.

Niko Kovac
Aus aller Welt

Kovac beeindruckt mit Eintracht die Konkurrenz

Nur Bayern München ist noch besser als Eintracht Frankfurt: Das auswärts zweitstärkste Team der Liga darf sich wegen seiner Vorzüge, die sich vor allem in der Fremde auszahlen, Hoffnungen auf den Europacup machen. Niko Kovac holt das Maximum aus den Spielern raus.

Bundeswehrsoldaten
Aus aller Welt

Scharfe Kritik an Einsatzbereitschaft der Bundeswehr

Berlin (dpa) - Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr hat sich nach Ansicht des Wehrbeauftragten des Bundestages, Hans-Peter Bartels, in den vergangenen Jahren gelitten.«Die harte Währung, in der der Erfolg der Ministerin (Ursula von der Leyen/CDU) gemessen wird, ist die Einsatzbereitschaft der...

Stau auf der A8
Aus aller Welt

Allianz fordert Treuhänder für Autodaten

Ein modernes Auto ist eine rollende Datenbank - und das zieht Streit nach sich. Autokonzerne und Versicherer rangeln um die Daten. Die Allianz-Versicherung positioniert sich nun gegen die Autoindustrie.

Hamburger SV - 1. FC Köln
Aus aller Welt

HSV verliert Kellerduell - Todt vermeidet Gisdol-Bekenntnis

Das war wieder nichts! Der freie Fall des Hamburger setzt sich fort. Nach dem 0:2 gegen Schlusslicht Köln deutet viel auf einen Abschied von Trainer Markus Gisdol hin. Sportchef Jens Todt sagte unmittelbar nach dem Heimdebakel: «Ich kann das nicht ausschließen.»

Demonstration für Agrarwende
Aus aller Welt

Tausende fordern Agrarwende

Wie kann die Landwirtschaft umweltschonender werden? Bei einem großen Protestzug in Berlin trommeln Tausende gegen Riesenställe und Chemie auf den Äckern. Auch internationale Minister sehen Handlungsbedarf.

SC Freiburg - RB Leipzig
Aus aller Welt

Wieder die Standards: RB Leipzig patzt beim 1:2 in Freiburg

Dieses Ergebnis kam selbst für Freiburgs Trainer Christian Streich überraschend. Beim 2:1 gegen Leipzig konnten sich die Freiburger wieder auf ihre Standardstärke und Moral verlassen. RB hatte Grund zum Hadern.

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt zu stark für VfL: Nach 3:1 blickt SGE gen Europa

Gnadenlos effektiv gewinnt Eintracht Frankfurt souverän beim vormaligen Angstgegner. Dem VfL Wolfsburg hingegen droht wieder einmal eine Zittersaison. Nach dem 1:3 hat der Kampf gegen Abstieg endgültig begonnen.

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
Aus aller Welt

Hazard nach Gladbacher 2:0: «Wollten eine Reaktion zeigen»

Gladbach hat sich von der Derby-Niederlage in Köln gut erholt und wieder einen Champions-League-Platz erobert. Matchwinner war Hazard mit einem Treffer und einer Vorbereitung.

Wassersportmesse
Aus aller Welt

Wassersportmesse «boot» in Düsseldorf gestartet

Düsseldorf (dpa) - Die weltgrößte Wassersportmesse «boot» hat am Morgen in Düsseldorf geöffnet. Bis zum 28. Januar werden zu der Messe rund um den Wassersport mehr als 240.000 Besucher erwartet.Rund 1900 Aussteller zeigen in 16 Messehallen Neuheiten und Trends. Publikumsmagneten sind Jahr für Jahr...

Dolores O'Riordan
Aus aller Welt

Cranberries-Sängerin O'Riordan wird am Dienstag beigesetzt

Die Beisetzung der Cranberries-Sängerin O'Riordan soll der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge am kommenden Dienstag stattfinden. Die Trauerfeier bei Limerick soll demnach öffentlich sein, das Begräbnis ist im Familienkreis geplant.

Tom Petty
Aus aller Welt

US-Musiker Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

Eine Überdosis an Medikamenten ist die Ursache für den Tod des Musikers Tom Petty im Oktober vergangenen Jahres. Das hat der zuständige Chefpathologe nun mitgeteilt.

Twitter
Aus aller Welt

Twitter findet noch mehr Accounts mit Russland-Verbindung

San Francisco (dpa) - Twitter hat nach einer neuen Untersuchung zahlreiche weitere aus Russland gesteuerte Accounts gefunden, die zur US-Präsidentenwahl 2016 die öffentliche Meinung in den USA manipulieren sollten.Die Zahl der entdeckten Profile mit Verbindung zur sogenannten «Internet Research...

Letzten Vorbereitungen
Aus aller Welt

Weltwirtschaftsforum will Motor für Krisenlösungen sein

Nordkorea, Horn von Afrika, Syrien - das sind nur einige globale Herausforderungen. Zu lösen sind diese Probleme nur gemeinsam, ist das Weltwirtschaftsforum überzeugt. Nächster Versuch: Auf der WEF-Jahrestagung in dieser Woche.

Heizung
Aus aller Welt

Milde Witterung senkt Energiebedarf der Haushalte

Heidelberg/München (dpa) - Die Haushalte in Deutschland haben im Jahr 2017 auch aufgrund des milden Wetters rund fünf Prozent weniger Energie für ihre Wohnungsheizung benötigt als im Jahr zuvor.Bei den Kosten standen allerdings nur diejenigen Verbraucher auf der Gewinnerseite, die ihre Wohnungen mit...

Facebook
Aus aller Welt

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden

Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen setzen zu lassen, rekrutiert das Online-Netzwerk nun seine Mitglieder.

Hertha BSC - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Auch bei Hertha: Ohne Aubameyang strauchelt Dortmund erneut

Der Wirbel um Torjäger Aubameyang bremst Borussia Dortmund in der Bundesliga. Auch im zweiten Rückrundenspiel in Berlin gelingt dem BVB nur ein Remis.

Löschzentrum von Facebook
Aus aller Welt

Hass im Netz: Unternehmen steigern Löschquote

Braucht es ein Gesetz wie in Deutschland, um das Problem von Hasskommentaren im Internet in den Griff zu bekommen? Die jüngsten Zahlen der EU-Kommission scheinen auf diese Frage eine klare Antwort zu geben.

Dax
Aus aller Welt

Dax nimmt Kurs auf Rekordhoch

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat wieder sein Rekordhoch ins Visier genommen. Trotz des weiter starken Euro und der lustlosen Wall Street knüpfte der deutsche Leitindex an seine Vortagsgewinne an und schloss 1,15 Prozent im Plus bei 13 434,45 Punkten.Auf Wochensicht verbuchte er damit einen Gewinn...

Glaserfaseranschlüsse
Aus aller Welt

Deutschland bei schnellem Internet weiterhin nur EU-Mittelfeld

Deutschland strebt eine führende Rolle in der Digitalisierung in Europa an. Doch beim schnellen Internet haben Länder wie Dänemark oder die Niederlande die Nase vorn. Deutschland droht, abgehängt zu werden, mahnt das Institut der deutschen Wirtschaft.

Kylie Minogue
Aus aller Welt

Kylie Minogue bittet zum Nashville-Tanz

Für ihr neues Album hat Kylie Minogue die Koffer gepackt und sich von der Country-Hochburg Nashville inspirieren lassen.

Bernhard Rohleder
Aus aller Welt

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA

Berlin (dpa) - Der Digitalverband Bitkom und Unternehmen sehen wegen eines anstehenden Urteils beim Obersten Gerichtshof der USA die Datensouveränität in Deutschland und Europa massiv in Gefahr.Das Gericht will bis zum Sommer entscheiden, ob eine US-Behörde von Unternehmen direkten Zugriff auf...

Apple
Aus aller Welt

Apple dehnt «Jeder kann programmieren» auf Europa aus

Der Technologiesektor wächst auch in Europa so stark, dass der Branche die Fachleute fehlen, die programmieren können. Vor diesem Hintergrund fördert der Hightech-Riese Apple Programmierkurse an Schulen und Universitäten, darunter in sieben deutschen Städten.

Rammstein-Keyborder Flake
Aus aller Welt

Rammstein-Keyboarder Flake erkennt Berlin nicht wieder

Der Musiker ist gern im Ost-Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg aufgewachsen. Inzwischen lebt er wieder in dem Haus seiner Kindheit. Doch die neue Nachbarschaft gefällt ihm offenbar gar nicht.

Burkhard Lischka
Aus aller Welt

SPD-Innenpolitiker für aktive Abwehr bei Cyber-Angriffen

Berlin (dpa) - Deutschland ist nach Einschätzung des SPD-Innenpolitikers Burkhard Lischka gegen Attacken von Cyber-Kriminellen noch «viel zu wenig gewappnet».«Wir brauchen eine viel stärkere Bündelung der Zuständigkeiten der Behörden und eine bessere Zusammenarbeit», sagte Lischka der...

Glen Hansard
Aus aller Welt

Herzenswärme und Wut: Glen Hansard giftet gegen Trump

Dass gutes Handwerk goldenen Boden hat, beweist immer wieder aufs Neue der Singer-Songwriter Glen Hansard. Auf seiner aktuellen Platte klingt alles noch ein bisschen üppiger als üblich. Und ein Ventil für seine Wut über Donald Trump findet der sympathische Ire auch.

NXP
Aus aller Welt

EU-Wettbewerbshüter: Qualcomm darf NXP kaufen

Brüssel (dpa) - Der US-Chiphersteller Qualcomm hat die EU-Erlaubnis für die Übernahme des niederländischen Konkurrenten NXP Semiconductors bekommen. Die Wettbewerbshüter der Brüsseler EU-Kommission stimmten dem geplanten Geschäft zu.Qualcomm muss allerdings Auflagen einhalten. Dazu gehört der...

WhatsApp
Aus aller Welt

WhatsApp will Firmen Kunden-Kommunikation erleichtern

Mountain View (dpa) - Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will sich stärker als Kanal für die Kommunikation kleiner Firmen mit ihren Kunden etablieren. Die Facebook-Tochter bringt deswegen die neue App «WhatsApp Business» heraus, die zusätzliche Werkzeuge für Unternehmen bereitstellt.So sollen die...

Bosch
Aus aller Welt

Bosch eröffnet Campus fürs Internet der Dinge in Berlin

Berlin wird ein Stück mehr zur Hauptstadt des Internet der Dinge. Im neuen Bosch-Campus arbeiten die Mitarbeiter in innovativer Atmosphäre, die sie selbst mit gestaltet haben, an neuen vernetzten Lösungen.

Camila Cabello
Aus aller Welt

Camila Cabello begeistert bei Ellen DeGeneres

Seit ihrem Ausstieg bei der Girl-Band Fifth Harmony startet Camila Cabello als Solokünstlerin durch. Ihr Auftritt bei Ellen DeGeneres ist dabei zum Klick-Hit geworden.

Helene Fischer
Aus aller Welt

Helene Fischers «Atemlos» hält Download-Rekord

An Helene Fischer kommt kaum jemand vorbei. Auch nicht in den Download-Charts.

iPhone
Aus aller Welt

Apple ermöglicht Nutzern Abschalten der iPhone-Drosselung

Reno (dpa) - Apple wird iPhone-Nutzer die umstrittene Drosselung der Leistung ihrer Geräte bei abgenutzten Batterien abschalten lassen. «Wir empfehlen das nicht», weil das zu plötzlichen Neustarts der Geräte führen könne, schränkte Konzernchef Tim Cook in einem Interview des US-Senders ABC ein.Apple...

Vodafone
Aus aller Welt

Vodafone gewinnt Prozess um Sonderkündigungsrecht

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

Ozzy Osbourne
Aus aller Welt

Gitarrist Zakk Wylde: Ozzy Osbourne ist ein Komiker

Man kann finstere Musik machen und trotzdem Sinn für Humor haben. Ozzy Osbourne gehört zu dieser Spezies.

Janis Joplin
Aus aller Welt

Janis Joplin: Hemmungslos, intensiv, verletzlich

Wenn der Begriff Urgewalt jemals für eine Stimme in der Rockmusik passte, dann bei Janis Joplin. Hinter deren rauer Performance und wildem Lebensstil verbarg sich eine sehr verletzliche Seele. Joplin starb 1970 mit nur 27 Jahren. Am 19. Januar wäre sie 75 geworden.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit-Referendum

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia
Aus aller Welt

Kabel-TV-Anbieter nehmen Volldigitalisierung in Angriff

Das Kabelfernsehen soll in diesem Jahr auf den reinen digitalen Empfang umgestellt werden. Das analoge Signal wird abgeschaltet. Noch sind einige Hürden zu meistern.

Google
Aus aller Welt

Google verlegt neues Datenkabel zwischen USA und Dänemark

Mountain View (dpa) - Google beschleunigt den Ausbau eigener Unterwasserkabel, um seinen Datendiensten in einzelnen Regionen mehr Tempo zu geben. Eines der Projekte soll die USA mit Irland und Dänemark verbinden.Dieses Kabel mit dem Namen «Havfrue» (Dänisch für Meerjungfrau) soll im kommenden Jahr...

Randy Newman
Aus aller Welt

Randy Newman muss Konzerte absagen

Er hat Knieprobleme und kann deshalb nicht auf Tour gehen. Randy Newman muss alle Deutschland-Termine canceln.

Vinton Cerf
Aus aller Welt

Vergeigte Mathe-Prüfung führte zum Netz

Hamburg (dpa) - Die Erfindung des Internets ist möglicherweise einer fast vergeigten Mathematik-Klausur zu verdanken. Eigentlich sei ja Mathematik sein «Ding» gewesen, sagte Vinton Cerf (74), einer der maßgeblichen Väter des Internet, im Gespräch mit dem «Zeit-Magazin».Er habe auch begonnen...

WhatsApp
Aus aller Welt

Kaspersky entdeckt mächtige Android-Spionagesoftware

Moskau (dpa) - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat eine Spionagesoftware für das Google-Betriebssystem Android entdeckt, die WhatsApp-Nachrichten mitlesen und über das Mikrofon Unterhaltungen belauschen kann.Kaspersky fand einige betroffene Nutzer in Italien und vermutet, dass die...

Alte Handys und Smartphones
Aus aller Welt

Wie nachhaltig sind Smartphones?

Wie fair sind Smartphones und Co? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Umweltschützer kritisieren Industrie und Politik - appellieren aber auch an die Verbraucher.

Apple Lisa
Aus aller Welt

35 Jahre Apple Lisa: Legendäre Neuheit und gigantischer Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den Massenmarkt einzuführen. Doch Lisa scheiterte grandios.

BlackBerry
Aus aller Welt

Blackberry sucht nach Schwachstellen in Autosoftware

Waterloo (dpa) - Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry will Autobauern bei der Suche nach Sicherheitslücken in ihrer Software helfen. Der cloudbasierte Blackberry-Dienst Jarvis scannt automatisch den Programmcode, um mögliche Schwachstellen zu finden.Das kanadische Unternehmen verspricht, damit...

Dolores O'Riordan
Aus aller Welt

Trauer um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan

Die Polizei geht beim plötzlichen Tod der 46-jährigen irischen Sängerin Dolores O'Riordan nicht von einem Verbrechen aus. Derweil trauen Fans, Kollegen und Politiker um das Ausnahmetalent.

Edwin Hawkins
Aus aller Welt

«Oh Happy Day»-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Edwin Hawkins gehört zu den Begründern der modernen Gospelmusik, mit «Oh Happy Day» hat er der Welt einen bekannten Ohrwurm hinterlassen. Im Alter von 74 Jahren ist der vierfache Grammy-Gewinner gestorben.

"Hot Dog"
Aus aller Welt

«Hot Dog» mit Schweiger und Schweighöfer

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer machen sich an die Befreiung einer Präsidententochter.

Chuan Lu
Aus aller Welt

«Born in China»: Seltene Naturbilder aus dem Reich der Mitte

In der Dokumentation von Chuan Lu wird der Kino-Zuschauer auf eine Reise in die Wildnis Chinas mitgenommen. «Born in China» ist eine britisch-chinesisch-amerikanische Koproduktion.

Wir töten Stella
Aus aller Welt

«Wir töten Stella»: Moralisches Psychodrama

In dem Film «Wir töten Stella» von Julian Roman Pölsler geht es um die Aufarbeitung einer Tragödie. Der österreichische Regisseur hat nach «Die Wand» ein weiteres Mal mit Martina Gedeck zusammengearbeitet.

Die dunkelste Stunde
Aus aller Welt

«Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

Gary Oldman übernimmt die Hauptrolle in «Die dunkelste Stunde». Dank seines schauspielerischen Könnens und mit Hilfe von Spezialeffekten gelingt es ihm, das politische Schwergewicht Churchill glaubhaft zu verkörpern. Einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller gewann er bereits.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing