Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Französisch-britischer Gipfel
Aus aller Welt

May und Macron vereinbaren mehr Grenzschutz vor Migranten

Das Programm war vielfältig: Im Mittelpunkt des Regierungsgipfels mit Macron und May stand aber die Lage in der französischen Hafenstadt Calais, von wo aus viele Menschen nach Großbritannien flüchten.

Attentat
Aus aller Welt

Alle Bundestagsfraktionen für Amri-Untersuchungsausschuss

Berlin (dpa) - 13 Monate nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt steht der Bundestag vor der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses. Abgeordnete aller sechs Fraktionen sprachen sich am Donnerstagabend für die Einrichtung eines solchen Gremiums aus.Damit sollen Versäumnisse der...

Umstürzende Fichte
Aus aller Welt

Orkan «Friederike» fegt übers Land: Mindestens sechs Tote

«Friederike» fegt über das Land - es ist der heftigste Sturm seit dem Jahr 2007. Die Bahn lässt aus Sicherheitsgründen bundesweit Fernzüge stehen. Viele tausend Reisende werden kalt erwischt. Schlimmer noch: Mindestens sechs Menschen verlieren im Orkan ihr Leben.

Pierre-Emerick Aubameyang
Aus aller Welt

BVB-Stürmer Aubameyang auch in Berlin nicht dabei

BVB-Trainer Stöger kündigt eine neue Chance für Aubameyang im Freitagsspiel bei Hertha an - doch dann fliegt Dortmunds Problem-Stürmer nicht mit nach Berlin. Ein Wechsel rückt offenbar näher. Arsenal-Trainer Wenger verärgert Dortmunds Sportdirektor Zorc.

Vertrauen
Aus aller Welt

DHB-Auswahl unter Druck - Hanning: «Keine Alibis mehr»

Die Stolper-Vorrunde bei der Handball-EM hat beim Titelverteidiger Spuren hinterlassen. Zum Hauptrundenauftakt muss ein Sieg gegen Tschechien ran, sollen die Medaillenträume nicht frühzeitig platzen.

Laura Dahlmeier
Aus aller Welt

Biathlon-Star Dahlmeier Sprint-Zweite in Antholz

Im letzten Sprintrennen vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat Laura Dahlmeier den Sieg um zwölf Sekunden verpasst. Doch die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin ist wieder in Fahrt. Überhaupt präsentierten sich die deutschen Skijägerinnen stark.

US-Kongress
Aus aller Welt

Krise um Regierungs-«Shutdown« in Washington spitzt sich zu

In den USA könnten bald große Bereiche des öffentlichen Dienstes stillstehen. Hintergrund ist eine drohende Zahlungsunfähigkeit der Regierung, weil eine Schuldenobergrenze erreicht wird. Einigen sich die Parteien in letzter Minute noch auf einen Übergangshaushalt?

Dürre
Aus aller Welt

Klimabehörden: 2017 unter den drei wärmsten Jahren

Genf (dpa) - Das Jahr 2017 war nach Angaben mehrerer Klima-Institutionen unter den drei wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Dabei habe es diesmal nicht wie in den beiden Jahren zuvor den wärmenden Einfluss des Klimaphänomens El Niño gegeben, teilte die US-Klimabehörde NOAA mit.Die NOAA, die...

Dax
Aus aller Welt

Dax legt zu - Rekorde für MDax und SDax

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Donnerstag mit Kursgewinnen dem weiter hohen Eurokurs sowie der schwächelnden Wall Street getrotzt. Die deutschen Nebenwerte-Indizes MDax und SDax schafften es im Handelsverlauf sogar auf Rekordstände.Als Kursstütze erwiesen sich starke Konjunkturdaten aus China...

«El Chapo»
Aus aller Welt

Gebrochener Mann in Einzelhaft: «El Chapos» tiefer Fall

Vor einem Jahr lieferten die Mexikaner den mächtigen Drogenboss an die USA aus. Die Haftbedingungen im Hochsicherheitsgefängnis von New York setzen dem früheren Chef des Sinaloa-Kartells zu. Unterdessen lassen die Kämpfe um sein Erbe Mexiko in Gewalt versinken.

Bitcoin
Aus aller Welt

Berlin und Paris wollen Digitalwährung Bitcoin kontrollieren

In Deutschland läuft noch die Regierungsbildung. Doch Berlin und Paris arbeiten im Finanzbereich schon an neuen Vorschlägen. Davon sollen auch die Bürger etwas haben. Ein spezielles Augenmerk gilt der Digitalwährung Bitcoin.

Prinz Harrys Besuch in Cardiff
Aus aller Welt

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen

Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit seiner Verlobten mit dem Zug nach Wales gereist.

Heinrich Hiesinger
Aus aller Welt

Schlagabtausch zwischen Thyssenkrupp-Chef und Cevian

Für Thyssenkrupp-Chef Hiesinger dürfte das am Freitag geplante Aktionärstreffen eher ungemütlich werden. Mit Großaktionär Cevian liefert er sich einen Schlagabtausch.

Trauung im Flugzeug
Aus aller Welt

Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile

Zum ersten Mal vermählt das katholische Kirchenoberhaupt ein Ehepaar in einem Flugzeug. Die beiden Flugbegleiter sind schon seit Jahren standesamtlich verheiratet. Ihre kirchliche Trauung musste allerdings ausfallen, weil ihre Kirche bei einem Erdbeben zerstört wurde.

Bosch
Aus aller Welt

Bosch eröffnet Campus fürs Internet der Dinge in Berlin

Berlin wird ein Stück mehr zur Hauptstadt des Internet der Dinge. Im neuen Bosch-Campus arbeiten die Mitarbeiter in innovativer Atmosphäre, die sie selbst mit gestaltet haben, an neuen vernetzten Lösungen.

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles
Aus aller Welt

Nervöse Genossen: GroKo-Konflikt in SPD spitzt sich zu

Nervosität geht um bei den Genossen. Fraktionschefin Nahles lässt sich in der GroKo-Debatte zu einem Hieb gegen Juso-Chef Kühnert hinreißen. Der bringt sich noch mal in Stellung. Und Schulz fährt den obersten Gewerkschaftsboss als Beistand auf. Wer wird gewinnen?

Bau
Aus aller Welt

Wohnungsbau kommt nicht so schnell voran wie erhofft

Gerade in Städten kann die Wohnungssuche zur Nervenprobe werden. Die Baubranche zieht deutlich mehr Gebäude hoch als noch vor einigen Jahren - stößt aber beim Wachstum allmählich an Grenzen.

Wilbur Ross
Aus aller Welt

Weitere US-Strafzölle für China

Washington (dpa) - Im sich zuspitzenden Handelsstreit mit China hat die US-Regierung weitere Strafzölle verhängt. Künftig sollen bestimmte Edelstahlprodukte aus China mit einem Strafzoll von 174 Prozent belegt werden, wie Handelsminister Wilbur Ross in Washington mitteilte.Auf bestimmte...

Ansgar Brinkmann
Aus aller Welt

RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein «weißer Brasilianer» könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess
Aus aller Welt

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - und den gab es vom Pontifex höchstselbst.

Martin Kaymer
Aus aller Welt

Kaymer mit gutem Start ins neue Golf-Jahr

Abu Dhabi (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist gut in sein erstes Turnier des Jahres gestartet. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte im Abu Dhabi Golf Club eine 69er-Runde und lag damit auf dem geteilten 17. Rang.Die Führung nach dem ersten Tag der mit drei Millionen Dollar dotierten...

Emre Can
Aus aller Welt

Juve: Setzen alles dran, Emre Can zu bekommen

Turin (dpa) - Juventus Turin setzt nach den Worten seines Generaldirektors alles daran, den deutschen Nationalspieler Emre Can von Liverpool nach Italien zu holen.«Ich kann nicht sagen, ob er einen neuen Vertrag mit Liverpool unterzeichnen kann, aber ich kann sagen, dass wir alles versuchen werden,...

Markus Söder
Aus aller Welt

Söder will bayerische Asyl- und Abschiebebehörde gründen

Am 14. Oktober wird der bayerische Landtag neu gewählt. Damit die CSU dann ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden kann, will Spitzenkandidat Söder tief in die Tasche greifen. Und nicht nur das.

Apple bringt Auslandsreserven in die USA
Aus aller Welt

Apple holt nach Steuerreform Milliarden-Geldberg in die USA

Jahrelang warteten Apple und andere US-Unternehmen auf eine Steuerreform, um ihre Auslandsgewinne nach Hause zu bringen. Jetzt ist es soweit - und der iPhone-Konzern verspricht einen Geldregen in den USA.

Donald Trump
Aus aller Welt

Trump verteilt «Fake News Awards»

Der US-Präsident und die «Fake News», das ist eine lange Geschichte. Unredlichkeit wollte Trump nun mit «Awards» herausstellen - das war aber nicht so einfach, und als Spaß empfand das auch nicht jeder.

Helene Fischer
Aus aller Welt

Helene Fischers «Atemlos» hält Download-Rekord

An Helene Fischer kommt kaum jemand vorbei. Auch nicht in den Download-Charts.

Mütterrente
Aus aller Welt

Reserve der Rentenkasse entgegen Prognosen gestiegen

Berlin (dpa) - Die Finanzlage der gesetzlichen Rentenversicherung ist besser als angenommen. Die Reserve der Rentenkasse war Ende 2017 mit 33,424 Milliarden Euro gefüllt, teilte das Bundesversicherungsamt auf seiner Homepage mit.Auch die «Bild»-Zeitung (Donnerstag) berichtete darüber. Die...

Martin Schulz
Aus aller Welt

Forsa-Umfrage sieht SPD auf 18 Prozent abrutschen

Berlin (dpa) - Wenige Tage vor ihrem entscheidenden Parteitag zu Koalitionsverhandlungen mit der Union verliert die SPD in einer Umfrage weiter an Zuspruch. Sie rutschte im Vergleich zur Vorwoche um zwei Punkte auf 18 Prozent ab, wie das Forsa-Institut mitteilte.Union, Linke und AfD legten dagegen...

A380
Aus aller Welt

Emirates rettet Airbus-Riesenflieger A380

Erst Anfang der Woche hat Airbus gewarnt: Ohne neue Bestellung der Golf-Airline Emirates droht dem weltgrößten Passagierjet A380 das Aus. Nun bekommt der europäische Flugzeugbauer die heiß ersehnte Unterschrift aus Dubai.

iPhone
Aus aller Welt

Apple ermöglicht Nutzern Abschalten der iPhone-Drosselung

Reno (dpa) - Apple wird iPhone-Nutzer die umstrittene Drosselung der Leistung ihrer Geräte bei abgenutzten Batterien abschalten lassen. «Wir empfehlen das nicht», weil das zu plötzlichen Neustarts der Geräte führen könne, schränkte Konzernchef Tim Cook in einem Interview des US-Senders ABC ein.Apple...

Vodafone
Aus aller Welt

Vodafone gewinnt Prozess um Sonderkündigungsrecht

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

Passagiere
Aus aller Welt

Rekord: Weltweit mehr als 4 Milliarden Flugreisende

Mehr Passagiere und mehr Fracht: Die Erholung der Weltwirtschaft beflügelt das Geschäft der Fluggesellschaften. Das ist aber nicht der einzige Grund für das kräftige Plus.

BER
Aus aller Welt

BER-Chef: Mehrkosten liegen unter einer Milliarde Euro

2020 soll nach vielen Verzögerungen der neuen Hauptstadtflughafen eröffnen - zwei Jahre später als zuletzt geplant. Das birgt weitere Kosten. In Kürze entscheidet sich, woher das Geld kommen soll.

BVB-Stürmer
Aus aller Welt

Arsenal-Coach Wenger lobt Aubameyang - Kein Özil-Wechsel

London (dpa) - Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat die Spekulationen um einen Wechsel des Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang nach London weiter angeheizt.In einer Pressekonferenz erklärte Wenger, der Gabuner würde gut zu Arsenal passen. «Ja, seinen Charakter kann man zwar positiv und negativ sehen...

Bastian Schweinsteiger
Aus aller Welt

Schweinsteiger bleibt in Chicago - «Denkwürdige Saison»

Sein Vertrag war mit dem Playoff-Aus ausgelaufen, doch Bastian Schweinsteiger wird erneut für Chicago Fire auflaufen. Für die kommende Saison hat der ehemalige Nationalspieler große Ziele.

Berlin Fashion Week - Damir Doma
Aus aller Welt

Fashion Week zwischen Berghain und Ballett

Die Berliner Fashion Week neigt sich langsam dem Ende zu. Vorher gab es noch Mode aus Mailand im Szene-Club Berghain zu sehen.

Abdel Rahman Hussein
Aus aller Welt

13 Jahre altes Mathe-Genie: 320 Aufgaben in acht Minuten

Kairo (dpa) - Selbst Mathe-Genies brauchen Training: Der 13-jährige Ägypter Abdel Rahman Hussein hat fünf Jahre lang geübt, bis er kürzlich einen Wettbewerb in Malaysia gewann und zum «klügsten Kind der Welt» gekürt wurde.«2012 habe ich damit angefangen, mathematische Probleme mit ungewöhnlichen...

Armin Veh
Aus aller Welt

Veh über prekäre HSV-Lage: «Vor der Saison nicht erwartet»

Hamburg (dpa) - Sportchef Armin Veh vom 1. FC Köln wundert sich über die brisante Lage des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga.«Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Auch der HSV leidet unter der Ausgeglichenheit der Liga. Ob du Zehnter oder 16. bist, hängt viel vom Spielglück ab, weniger...

Ozzy Osbourne
Aus aller Welt

Gitarrist Zakk Wylde: Ozzy Osbourne ist ein Komiker

Man kann finstere Musik machen und trotzdem Sinn für Humor haben. Ozzy Osbourne gehört zu dieser Spezies.

Chris Pratt
Aus aller Welt

Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.

Willi Lemke
Aus aller Welt

Lemke: Koreanische Annäherung zeigt Kraft des Sports

Kann Sport für Frieden sorgen? Der ehemalige UN-Sonderberater Willi Lemke sieht die Annäherung zwischen Nord- und Südkorea vor den Olympischen Winterspielen als Beispiel dafür.

Deutsche Post DHL
Aus aller Welt

Zeitung: Beschwerden über die Post mehren sich

Die Bundesbürger sind zunehmend sauer auf die Deutsche Post. Die zuständige Aufsichtsbehörde zählt nicht nur mehr Beschwerden. Sie selbst stellt auch Mängel fest.

Ralph Hasenhüttl
Aus aller Welt

Lösungssucher Hasenhüttl: «Mir ist Jammern einfach zuwider.»

Dass der Erfolg von RB Leipzig nicht allein mit seinem Namen verbunden wird, stört Ralph Hasenhüttl nicht. Das passt zu dem 50 Jahre alten Österreicher: Lamentieren ist nicht sein Ding. Diese Einstellung verlangt er auch von seinen Spielern.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit-Referendum

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

Kingsley Coman
Aus aller Welt

Coman: «Verein hat sich immer fantastisch verhalten»

München (dpa) - Der französische Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman sieht im gestiegenen Selbstvertrauen den Grund für seinen Leistungssprung in dieser Saison beim FC Bayern München.«Wenn man nur hin und wieder eine Chance bekommt und sonst auf der Bank sitzt, ist das eine ganz andere...

FC Chelsea - Norwich City
Aus aller Welt

Chelsea im Elfmeterschießen in die vierte FA-Cup-Runde

London (dpa) - Mit viel Mühe ist der englische Fußball-Meister FC Chelsea in die vierte Runde des FA-Cups eingezogen. Die Londoner setzten sich erst im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Norwich City mit 5:3 durch.Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Eden Hazard. In dem Wiederholungsspiel...

Bibiana Steinhaus
Aus aller Welt

Steinhaus ist «Frauen/Männer-Diskussion leid»

Barsinghausen (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sieht sich als Frau im deutschen Fußball in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert.«Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die sich daran gewöhnen müssen», sagte Steinhaus am Mittwochabend beim Neujahrsempfang des...

Espanyol Barcelona - FC Barcelona
Aus aller Welt

Spanischer Pokal: Barca verliert beim Stadtrivalen Espanyol

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat in der Copa del Rey ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Espanyol eine unerwartete Niederlage kassiert. Der souveräne Tabellenführer der Primera Division verlor das Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Pokal bei Espanyol mit 0:1 (0:0).Den entscheidenden Treffer...

Lutz Michael Fröhlich
Aus aller Welt

Fröhlich zum Schiedsrichter-Streit: «Keine Spaltung»

Barsinghausen (dpa) - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hält eine Spaltung der deutschen Referees für abwegig. «Davon ist nicht auszugehen», sagte Fröhlich im niedersächsischen Barsinghausen im Hinblick auf den seit Monaten schwelenden Streit unter den Schiedsrichtern.«Unstimmigkeiten sind...

Kabelnetzbetreiber Unitymedia
Aus aller Welt

Kabel-TV-Anbieter nehmen Volldigitalisierung in Angriff

Das Kabelfernsehen soll in diesem Jahr auf den reinen digitalen Empfang umgestellt werden. Das analoge Signal wird abgeschaltet. Noch sind einige Hürden zu meistern.

Eels
Aus aller Welt

Eels kündigen neues Album an

Mark Oliver Everett ist der große Eigenbrötler der Musikszene. Ein seltsamer Kauz, der seit über 20 Jahren unter dem Namen Eels ein zauberhaftes Album nach dem anderen veröffentlicht.

Google
Aus aller Welt

Google verlegt neues Datenkabel zwischen USA und Dänemark

Mountain View (dpa) - Google beschleunigt den Ausbau eigener Unterwasserkabel, um seinen Datendiensten in einzelnen Regionen mehr Tempo zu geben. Eines der Projekte soll die USA mit Irland und Dänemark verbinden.Dieses Kabel mit dem Namen «Havfrue» (Dänisch für Meerjungfrau) soll im kommenden Jahr...

Bundesnetzagentur
Aus aller Welt

Internet häufig langsamer als vereinbart

Mal eben was im Netz checken - was ein kurzer Handgriff sein soll, wird mitunter zur Hängepartie samt Warterei. Grund: langsames Internet. Die Bundesnetzagentur hat dieses Problem nun analysiert - das Ergebnis ist für die Branche nicht schmeichelhaft.

Randy Newman
Aus aller Welt

Randy Newman muss Konzerte absagen

Er hat Knieprobleme und kann deshalb nicht auf Tour gehen. Randy Newman muss alle Deutschland-Termine canceln.

Vinton Cerf
Aus aller Welt

Vergeigte Mathe-Prüfung führte zum Netz

Hamburg (dpa) - Die Erfindung des Internets ist möglicherweise einer fast vergeigten Mathematik-Klausur zu verdanken. Eigentlich sei ja Mathematik sein «Ding» gewesen, sagte Vinton Cerf (74), einer der maßgeblichen Väter des Internet, im Gespräch mit dem «Zeit-Magazin».Er habe auch begonnen...

WhatsApp
Aus aller Welt

Kaspersky entdeckt mächtige Android-Spionagesoftware

Moskau (dpa) - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat eine Spionagesoftware für das Google-Betriebssystem Android entdeckt, die WhatsApp-Nachrichten mitlesen und über das Mikrofon Unterhaltungen belauschen kann.Kaspersky fand einige betroffene Nutzer in Italien und vermutet, dass die...

Alte Handys und Smartphones
Aus aller Welt

Wie nachhaltig sind Smartphones?

Wie fair sind Smartphones und Co? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Umweltschützer kritisieren Industrie und Politik - appellieren aber auch an die Verbraucher.

Apple Lisa
Aus aller Welt

35 Jahre Apple Lisa: Legendäre Neuheit und gigantischer Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den Massenmarkt einzuführen. Doch Lisa scheiterte grandios.

BlackBerry
Aus aller Welt

Blackberry sucht nach Schwachstellen in Autosoftware

Waterloo (dpa) - Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry will Autobauern bei der Suche nach Sicherheitslücken in ihrer Software helfen. Der cloudbasierte Blackberry-Dienst Jarvis scannt automatisch den Programmcode, um mögliche Schwachstellen zu finden.Das kanadische Unternehmen verspricht, damit...

Dolores O'Riordan
Aus aller Welt

Trauer um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan

Die Polizei geht beim plötzlichen Tod der 46-jährigen irischen Sängerin Dolores O'Riordan nicht von einem Verbrechen aus. Derweil trauen Fans, Kollegen und Politiker um das Ausnahmetalent.

Edwin Hawkins
Aus aller Welt

«Oh Happy Day»-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Edwin Hawkins gehört zu den Begründern der modernen Gospelmusik, mit «Oh Happy Day» hat er der Welt einen bekannten Ohrwurm hinterlassen. Im Alter von 74 Jahren ist der vierfache Grammy-Gewinner gestorben.

IT-Ausgaben steigen
Aus aller Welt

Gartner: Ausgaben für IT steigen auf 3,7 Billionen Dollar

Stamford (dpa) - Unternehmen werden in diesem Jahr nach Schätzungen der Marktforschung Gartner gut 4,5 Prozent mehr für IT-Produkte ausgeben als im Vorjahr. Weltweit werden sich die Ausgaben demnach auf 3,7 Billionen Dollar belaufen, teilte das Unternehmen mit.Dabei gebe es viele...

Datingplattform Lovoo
Aus aller Welt

187 Online-Dating-Portale mit Fake-Profilen

München/Berlin (dpa) - Verbraucherschützer haben bundesweit Online-Dating-Portale untersucht und dabei unfaire Praktiken aufgedeckt. Das Team fand laut Mitteilung 187 Portale, die laut ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auch Fake-Profile einsetzen.Die Nutzer flirten dort nicht mit...

Alexander Rybak
Aus aller Welt

Alexander Rybak will zurück zum Song Contest

Comebacks sind nicht ohne Risiko. Norwegens ESC-Sieger von 2009 will es noch einmal wissen.

Masayoshi Son
Aus aller Welt

Riesen-Investition für Berliner Gebrauchtwagen-Plattform

Der Gebrauchtwagen-Spezialist Auto1 galt bereits als das zweitteurste Start-up Europas nach Spotify. Eine massive Investition aus Japan zementiert diese Position.

"Hot Dog"
Aus aller Welt

«Hot Dog» mit Schweiger und Schweighöfer

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer machen sich an die Befreiung einer Präsidententochter.

Chuan Lu
Aus aller Welt

«Born in China»: Seltene Naturbilder aus dem Reich der Mitte

In der Dokumentation von Chuan Lu wird der Kino-Zuschauer auf eine Reise in die Wildnis Chinas mitgenommen. «Born in China» ist eine britisch-chinesisch-amerikanische Koproduktion.

Wir töten Stella
Aus aller Welt

«Wir töten Stella»: Moralisches Psychodrama

In dem Film «Wir töten Stella» von Julian Roman Pölsler geht es um die Aufarbeitung einer Tragödie. Der österreichische Regisseur hat nach «Die Wand» ein weiteres Mal mit Martina Gedeck zusammengearbeitet.

Die dunkelste Stunde
Aus aller Welt

«Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

Gary Oldman übernimmt die Hauptrolle in «Die dunkelste Stunde». Dank seines schauspielerischen Könnens und mit Hilfe von Spezialeffekten gelingt es ihm, das politische Schwergewicht Churchill glaubhaft zu verkörpern. Einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller gewann er bereits.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

BVB nur 0:0 gegen Wolfsburg

Chancen hatten sie für gut ein halbes Dutzend Tore - doch am Ende wurde nichts aus dem erhofften 500. Bundesliga-Heimsieg der Borussia. Ohne ihren Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang gab's nur eine Nullnumnmer. Der BVB verpasste damit Platz zwei.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Kölle alaaf: Terodde trifft zum Derbysieg

Der 1. FC Köln schöpft nach dem Sieg im Derby gegen Mönchengladbach wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Nach zwei Siegen wird der Rückstand geringer.

RB Leipzig - FC Schalke 04
Aus aller Welt

RB-Sieg gegen Schalke: Leipzig klettert auf Platz zwei

Vizemeister Leipzig erobert durch den Sieg gegen Schalke wieder Rang zwei. Keita trifft, Werner trifft kurz nach seiner Einwechslung. RB zeigt nach dem Seitenwechsel wieder die alte beeindruckenden Qualitäten.

FC Augsburg - Hamburger SV
Aus aller Welt

HSV stürzt in noch größere Abstiegsnot

Der Hamburger SV verpatzt den Rückrundenstart. Beim 0:1 in Augsburg ist die Offensivleistung des Tabellenvorletzten nicht erstligareif. Neue Spieler sind nicht in Sicht, eine Trainerdebatte wird erstickt.

VfB Stuttgart - Hertha BSC
Aus aller Welt

Geglücktes Gomez-Comeback dank kuriosem Eigentor

Ein besonderer Tag für Mario Gomez endete mit einem glücklichen Sieg für den VfB Stuttgart. Beim Comeback des Heimkehrers feiern die Schwaben ein 1:0 über Hertha BSC. Der Treffer fiel kurios.

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Aus aller Welt

14:2 Torschüsse, 1:1 Tore: Frankfurt hadert

Eintracht Frankfurt und die Heimschwäche - das ist in dieser Saison ein Dauerthema. Auch gegen Freiburg spielten die Hessen zum Rückrunden-Auftakt nur 1:1 - trotz vieler klarer Chancen.

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Werder wertet Punktgewinn gegen Hoffenheim positiv

Der erhoffte Sprung aus der Abstiegszone gelang nicht. Trotzdem waren bei Werder Bremen am Ende alle zufrieden mit dem 1:1 gegen 1899 Hoffenheim. Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen - so lautete der Tenor bei den Hanseaten, die nun jedoch zu Bayern München müssen.

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Hannovers Füllkrug stiehlt Mainz-Zugängen die Show

Trotz namhafter Verstärkungen und eines 2:0-Vorsprungs verliert Mainz sein erstes Rückrundenspiel in Hannover. Durch die Niederlage wird die Abstiegsgefahr noch größer. 96 feiert seinen Torschützen.

Bayer Leverkusen - Bayern München
Aus aller Welt

Bayern eröffnen Rückrunde mit Sieg in Leverkusen

Die Bayern eilen dem nächsten Titel entgegen. Mit dem 3:1 in Leverkusen glückte der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ein optimaler Rückrunden-Auftakt. Für Bayer ging dagegen eine stolze Serie zu Ende.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Aus aller Welt

BSI warnt vor Mails mit vermeintlichem BSI-Absender

Bonn (dpa) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme «Spectre» und «Meltdown» zunutze machen.Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin...

Intel-Firmenchef Brian Krzanich
Aus aller Welt

Intel-Chef verspricht nach Chip-Schwachstelle Transparenz

Santa Clara (dpa) - Nach der Kritik im Zusammenhang mit der jahrelangen Schwachstelle in Computer-Chips hat Intel-Chef Brian Krzanich mehr Transparenz zugesagt.Intel werde häufig über die Verbreitung der nötigen Software-Updates und ihre Wirkung auf die Leistung der Computer veröffentlichen, schrieb...

Cybersicherheit
Aus aller Welt

IT-Experte warnt vor Schadecode für «Meltdown»

Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von «Meltdown» und «Spectre» beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

«FIFA 18»
Aus aller Welt

«FIFA 18» war meistverkauftes Videospiel 2017 in Europa

Berlin/Baden-Baden (dpa) - Die Fußball-Simulation «FIFA 18» war im vergangenen Jahr laut Angaben der Marktforscher von GfK das meistverkaufte Videospiel in Europa.Über alle Plattformen hinweg sei das Spiel allein in Deutschland 1,5 Millionen Mal verkauft worden, teilte der Branchenverband BIU am...

Hochleistungsrechner «Janus»
Aus aller Welt

EU soll für eine Milliarde Euro Supercomputer bekommen

Die schnellsten Computer der Welt stehen derzeit in Ländern wie China und den USA. Nach Einschätzung der Brüsseler EU-Kommission ist das nicht nur für das Image der Europäischen Union schlecht. Jetzt soll eine Aufholjagd beginnen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing