Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Dax
Aus aller Welt

Fortgesetzte US-Rally gibt Dax neuen Schwung

Frankfurt/Main (dpa) - Die fortgesetzte Rally an der Wall Street hat dem Dax wieder etwas Auftrieb gegeben. Der MDax stieg sogar auf ein Rekordhoch.Stütztend wirkte dabei auch der aktuell schwächere Euro, der am Morgen zeitweise wieder unter die Marke von 1,22 US-Dollar gefallen war. Ein stärkerer...

Klimapolitik
Aus aller Welt

Industrie fordert Strategiewechsel in Klimapolitik

Keine nationalen Alleingänge, keine zu ambitionierten Ziele - das sind Kernbotschaften einer umfassenden Klimastudie des BDI. Ein politischer und wirtschaftlicher «Kraftakt» sei nötig, um Klimaschutzziele zu erreichen.

Dennis Rodman
Aus aller Welt

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik

Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am Steuer erwischt.

Ozzy Osbourne
Aus aller Welt

Gitarrist Zakk Wylde: Ozzy Osbourne ist ein Komiker

Man kann finstere Musik machen und trotzdem Sinn für Humor haben. Ozzy Osbourne gehört zu dieser Spezies.

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles
Aus aller Welt

Nahles wirft Juso-Chef Falsch-Information vor

Die Spannung steigt, der Ton wird schärfer: In drei Tagen müssen die Delegierten und der SPD-Vorstand darüber entscheiden, ob die Sozialdemokraten erneut mit der Union über eine GroKo verhandeln. Der Ausgang der Abstimmung ist völlig offen.

Sebastian Kurz
Aus aller Welt

Kurz: Flüchtlingskrise nicht mit Verteilung in der EU lösbar

Berlin (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat eine Flüchtlingsverteilung in der Europäischen Union erneut als ungeeignetes Mittel abgelehnt.«Reden wir uns nicht ein, dass wir damit die Migrationsfrage lösen», sagte er am Donnerstag im ZDF-«Morgenmagazin». In den vergangenen Jahren sei...

Apple bringt Auslandsreserven in die USA
Aus aller Welt

Apple holt nach Steuerreform Milliarden-Geldberg in die USA

Jahrelang warteten Apple und andere US-Unternehmen auf eine Steuerreform, um ihre Auslandsgewinne nach Hause zu bringen. Jetzt ist es soweit - und der iPhone-Konzern verspricht einen Geldregen in den USA.

Willi Lemke
Aus aller Welt

Lemke: Koreanische Annäherung zeigt Kraft des Sports

Kann Sport für Frieden sorgen? Der ehemalige UN-Sonderberater Willi Lemke sieht die Annäherung zwischen Nord- und Südkorea vor den Olympischen Winterspielen als Beispiel dafür.

Deutsche Post DHL
Aus aller Welt

Zeitung: Beschwerden über die Post mehren sich

Die Bundesbürger sind zunehmend sauer auf die Deutsche Post. Die zuständige Aufsichtsbehörde zählt nicht nur mehr Beschwerden. Sie selbst stellt auch Mängel fest.

Ralph Hasenhüttl
Aus aller Welt

Lösungssucher Hasenhüttl: «Mir ist Jammern einfach zuwider.»

Dass der Erfolg von RB Leipzig nicht allein mit seinem Namen verbunden wird, stört Ralph Hasenhüttl nicht. Das passt zu dem 50 Jahre alten Österreicher: Lamentieren ist nicht sein Ding. Diese Einstellung verlangt er auch von seinen Spielern.

Spielmacher
Aus aller Welt

NBA: Schröder gewinnt mit Atlanta gegen New Orleans

Atlanta (dpa) - Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia besiegte die New Orleans Pelicans knapp 94:93 (45:60).Der 24-jährige Braunschweiger erzielte 13 Punkte und verteilte...

Facebook
Aus aller Welt

Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit-Referendum

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

Salma Hayek
Aus aller Welt

Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.

Air-Berlin-Schokoladenherzen
Aus aller Welt

Air-Berlin-Erinnerungsstücke beliebt

Düsseldorf/Hamburg (dpa) - Schoko-Herzen und Ledersitze mit Kultpotential: Für ehemaliges Inventar der insolventen Fluglinie Air Berlin sind bereits wenige Tage nach Beginn einer Online-Auktion Tausende Gebote abgegeben worden.Nach Angaben des Hamburger Auktionshauses Wilhelm Dechow lag die Zahl am...

Grüne Woche in Berlin
Aus aller Welt

Minister Schmidt eröffnet Grüne Woche

Berlin (dpa) - Mit einem Abendempfang wird die Internationale Grüne Woche heute in Berlin zum 83. Mal eröffnet. Dabei stellt sich das Partnerland Bulgarien den Gästen der Landwirtschaftsmesse schon einmal kulinarisch vor.Hauptredner ist Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU). Für seine...

Donald Trump
Aus aller Welt

Trump verteilt «Fake News Awards»

Der US-Präsident und die «Fake News», das ist eine lange Geschichte. Unredlichkeit wollte Trump nun mit «Awards» herausstellen - das war aber nicht so einfach, und zum Spaßen fand das auch nicht jeder.

May und Macron
Aus aller Welt

May und Macron kündigen neuen Einwanderungsvertrag an

Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt wird der französische Präsident Emmanuel Macron Großbritannien besuchen - und gleich mit einer ganzen Ministerriege. Beim französisch-britischen Regierungsgipfel soll es vor allem um das Thema Immigration gehen.

Brexit
Aus aller Welt

Britisches Unterhaus verabschiedet EU-Austrittsgesetz

Wochenlange Debatten, Hunderte von Änderungsanträgen: Das Unterhaus in London hat das EU-Austrittsgesetz letztendlich durchgewunken. Doch ihr Ziel hat Premierministerin Theresa May damit noch nicht erreicht.

FC Chelsea - Norwich City
Aus aller Welt

Chelsea im Elfmeterschießen in die vierte FA-Cup-Runde

London (dpa) - Mit viel Mühe ist der englische Fußball-Meister FC Chelsea in die vierte Runde des FA-Cups eingezogen. Die Londoner setzten sich erst im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten Norwich City mit 5:3 durch.Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Eden Hazard. In dem Wiederholungsspiel...

Bibiana Steinhaus
Aus aller Welt

Steinhaus ist «Frauen/Männer-Diskussion leid»

Barsinghausen (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sieht sich als Frau im deutschen Fußball in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert.«Es gibt auch in Deutschland noch viele Menschen, die sich daran gewöhnen müssen», sagte Steinhaus am Mittwochabend beim Neujahrsempfang des...

Sieg
Aus aller Welt

Kerber in dritter Runde - jetzt gegen Scharapowa

Melbourne (dpa) - Angelique Kerber hat nach einem souveränen Auftritt gegen Donna Vekic die dritte Runde der Australian Open erreicht und trifft dort am Samstag auf die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa.Kerber entschied das Duell mit der Kroatin, die seit dieser Saison von ihrem...

Christian Prokop
Aus aller Welt

Tschechien, Dänemark, Spanien: DHB-Gegner in Hauptrunde

«Jetzt sind wir zum Siegen verdammt»: So bezeichnete DHB-Vize Hanning die Ausgangslage vor Beginn der Hauptrunde der Handball-EM. Dort trifft der Europameister nun auf schwere Gegner.

Espanyol Barcelona - FC Barcelona
Aus aller Welt

Spanischer Pokal: Barca verliert beim Stadtrivalen Espanyol

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat in der Copa del Rey ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Espanyol eine unerwartete Niederlage kassiert. Der souveräne Tabellenführer der Primera Division verlor das Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Pokal bei Espanyol mit 0:1 (0:0).Den entscheidenden Treffer...

Lutz Michael Fröhlich
Aus aller Welt

Fröhlich zum Schiedsrichter-Streit: «Keine Spaltung»

Barsinghausen (dpa) - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hält eine Spaltung der deutschen Referees für abwegig. «Davon ist nicht auszugehen», sagte Fröhlich im niedersächsischen Barsinghausen im Hinblick auf den seit Monaten schwelenden Streit unter den Schiedsrichtern.«Unstimmigkeiten sind...

Kabelnetzbetreiber Unitymedia
Aus aller Welt

Kabel-TV-Anbieter nehmen Volldigitalisierung in Angriff

Das Kabelfernsehen soll in diesem Jahr auf den reinen digitalen Empfang umgestellt werden. Das analoge Signal wird abgeschaltet. Noch sind einige Hürden zu meistern.

Deniz Yücel
Aus aller Welt

Deniz Yücel lehnt «schmutzige Deals» für Freilassung ab

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe «schmutziger Deals» freikommen.

Euro
Aus aller Welt

Führende Ökonomen fordern radikale Reformen in der Eurozone

Nach Jahren der Finanzkrise verzeichnet Europas Wirtschaft wieder Wachstum. Doch der Aufschwung steht aus Sicht vieler Experten auf wackeligen Füßen. Der Reformdruck wächst.

Eels
Aus aller Welt

Eels kündigen neues Album an

Mark Oliver Everett ist der große Eigenbrötler der Musikszene. Ein seltsamer Kauz, der seit über 20 Jahren unter dem Namen Eels ein zauberhaftes Album nach dem anderen veröffentlicht.

Andreas Voßkuhle
Aus aller Welt

Lehrer greifen Beamten-Streikverbot an

Zwischen Staat und Beamten besteht ein besonderes Treue- und Fürsorgeverhältnis. Der Grundsatz, dass nicht gestreikt wird, wird nun vom Bundesverfassungsgericht überprüft. Mehrere Lehrer sind vor das Gericht nach Karlsruhe gezogen.

Kölner Stadtarchiv
Aus aller Welt

Staatsanwalt: Archiv-Einsturz durch Fehler bei Bauarbeiten

Warum stürzte das Kölner Stadtarchiv ein? Die Angehörigen der beiden Toten haben neun Jahre gewartet, um auf diese Frage eine Antwort zu erhalten. Jetzt bekamen sie sie vom Staatsanwalt. Ob sie Bestand hat, muss ein langer Prozess zeigen.

Goldman Sachs
Aus aller Welt

Goldman Sachs und Bank of America schreiben Verlust

New York/Charlotte (dpa) - Die von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Steuerreform macht den großen Banken des Landes weiter zu schaffen.Im Falle des Wall-Street-Hauses Goldman Sachs waren die Belastungen im Schlussquartal derart hoch, dass ein milliardenschwerer Verlust anfiel. Bei der Bank...

Schulbus-Unfall
Aus aller Welt

Nach Schulbus-Unfall: Ermittler suchen nach Ursache

Zeugen befragen, Fahrzeug untersuchen - am Tag nach dem Unfall in Eberbach suchen Ermittler nach Hinweisen. Warum kommt ein Bus von der Straße ab und prallt fast ungebremst gegen eine Hausfassade? Ein Experte fordert indes bessere Sicherheitsvorkehrungen in Bussen.

Bitcoin
Aus aller Welt

Bitcoin stürzt unter 10 000 US-Dollar ab

Nach dem Höhenflug folgt der Fall: Gegenüber dem Rekordhoch von Mitte Dezember hat sich der Wert der wichtigsten Digitalwährung in kurzer Zeit halbiert. Die entscheidende Frage ist nun, wie es weitergeht.

Google
Aus aller Welt

Google verlegt neues Datenkabel zwischen USA und Dänemark

Mountain View (dpa) - Google beschleunigt den Ausbau eigener Unterwasserkabel, um seinen Datendiensten in einzelnen Regionen mehr Tempo zu geben. Eines der Projekte soll die USA mit Irland und Dänemark verbinden.Dieses Kabel mit dem Namen «Havfrue» (Dänisch für Meerjungfrau) soll im kommenden Jahr...

Bundesnetzagentur
Aus aller Welt

Internet häufig langsamer als vereinbart

Mal eben was im Netz checken - was ein kurzer Handgriff sein soll, wird mitunter zur Hängepartie samt Warterei. Grund: langsames Internet. Die Bundesnetzagentur hat dieses Problem nun analysiert - das Ergebnis ist für die Branche nicht schmeichelhaft.

Vinton Cerf
Aus aller Welt

Vergeigte Mathe-Prüfung führte zum Netz

Hamburg (dpa) - Die Erfindung des Internets ist möglicherweise einer fast vergeigten Mathematik-Klausur zu verdanken. Eigentlich sei ja Mathematik sein «Ding» gewesen, sagte Vinton Cerf (74), einer der maßgeblichen Väter des Internet, im Gespräch mit dem «Zeit-Magazin».Er habe auch begonnen...

WhatsApp
Aus aller Welt

Kaspersky entdeckt mächtige Android-Spionagesoftware

Moskau (dpa) - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat eine Spionagesoftware für das Google-Betriebssystem Android entdeckt, die WhatsApp-Nachrichten mitlesen und über das Mikrofon Unterhaltungen belauschen kann.Kaspersky fand einige betroffene Nutzer in Italien und vermutet, dass die...

Alte Handys und Smartphones
Aus aller Welt

Wie nachhaltig sind Smartphones?

Wie fair sind Smartphones und Co? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Umweltschützer kritisieren Industrie und Politik - appellieren aber auch an die Verbraucher.

Richard «Mörtel« Lugner
Aus aller Welt

Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball

Ihre große Zeit liegt rund 30 Jahre zurück. Da war Melanie Griffith ein echter Hollywood-Star. Schlagzeilen machte auch ihr Privatleben. An der Seite von Richard Lugner wird sie nun den Opernball besuchen.

Ronaldinho
Aus aller Welt

Ronaldinho tanzt nur noch am Strand

Abpfiff für den Meister des Übersteigers, für den genialen Balltechniker und Unterhaltungskünstler: Der einstige brasilianische Superstar Ronaldinho sucht sich keinen neuen Verein mehr.

Haus in Kalifornien
Aus aller Welt

Horrorhaus: US-Paar muss am Donnerstag vor Gericht

Perris (dpa) - Das kalifornische Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, soll am Donnerstag vor Gericht erscheinen. Das berichtete CNN am späten Dienstagabend (Ortszeit).Dem Paar aus der Stadt Perris südöstlich von Los Angeles werden schwere...

Apple Lisa
Aus aller Welt

35 Jahre Apple Lisa: Legendäre Neuheit und gigantischer Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den Massenmarkt einzuführen. Doch Lisa scheiterte grandios.

BlackBerry
Aus aller Welt

Blackberry sucht nach Schwachstellen in Autosoftware

Waterloo (dpa) - Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry will Autobauern bei der Suche nach Sicherheitslücken in ihrer Software helfen. Der cloudbasierte Blackberry-Dienst Jarvis scannt automatisch den Programmcode, um mögliche Schwachstellen zu finden.Das kanadische Unternehmen verspricht, damit...

Dolores O'Riordan
Aus aller Welt

Trauer um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan

Die Polizei geht beim plötzlichen Tod der 46-jährigen irischen Sängerin Dolores O'Riordan nicht von einem Verbrechen aus. Derweil trauen Fans, Kollegen und Politiker um das Ausnahmetalent.

Edwin Hawkins
Aus aller Welt

«Oh Happy Day»-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Edwin Hawkins gehört zu den Begründern der modernen Gospelmusik, mit «Oh Happy Day» hat er der Welt einen bekannten Ohrwurm hinterlassen. Im Alter von 74 Jahren ist der vierfache Grammy-Gewinner gestorben.

IT-Ausgaben steigen
Aus aller Welt

Gartner: Ausgaben für IT steigen auf 3,7 Billionen Dollar

Stamford (dpa) - Unternehmen werden in diesem Jahr nach Schätzungen der Marktforschung Gartner gut 4,5 Prozent mehr für IT-Produkte ausgeben als im Vorjahr. Weltweit werden sich die Ausgaben demnach auf 3,7 Billionen Dollar belaufen, teilte das Unternehmen mit.Dabei gebe es viele...

Datingplattform Lovoo
Aus aller Welt

187 Online-Dating-Portale mit Fake-Profilen

München/Berlin (dpa) - Verbraucherschützer haben bundesweit Online-Dating-Portale untersucht und dabei unfaire Praktiken aufgedeckt. Das Team fand laut Mitteilung 187 Portale, die laut ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auch Fake-Profile einsetzen.Die Nutzer flirten dort nicht mit...

Alexander Rybak
Aus aller Welt

Alexander Rybak will zurück zum Song Contest

Comebacks sind nicht ohne Risiko. Norwegens ESC-Sieger von 2009 will es noch einmal wissen.

Masayoshi Son
Aus aller Welt

Riesen-Investition für Berliner Gebrauchtwagen-Plattform

Der Gebrauchtwagen-Spezialist Auto1 galt bereits als das zweitteurste Start-up Europas nach Spotify. Eine massive Investition aus Japan zementiert diese Position.

"Hot Dog"
Aus aller Welt

«Hot Dog» mit Schweiger und Schweighöfer

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer machen sich an die Befreiung einer Präsidententochter.

Chuan Lu
Aus aller Welt

«Born in China»: Seltene Naturbilder aus dem Reich der Mitte

In der Dokumentation von Chuan Lu wird der Kino-Zuschauer auf eine Reise in die Wildnis Chinas mitgenommen. «Born in China» ist eine britisch-chinesisch-amerikanische Koproduktion.

Wir töten Stella
Aus aller Welt

«Wir töten Stella»: Moralisches Psychodrama

In dem Film «Wir töten Stella» von Julian Roman Pölsler geht es um die Aufarbeitung einer Tragödie. Der österreichische Regisseur hat nach «Die Wand» ein weiteres Mal mit Martina Gedeck zusammengearbeitet.

Die dunkelste Stunde
Aus aller Welt

«Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

Gary Oldman übernimmt die Hauptrolle in «Die dunkelste Stunde». Dank seines schauspielerischen Könnens und mit Hilfe von Spezialeffekten gelingt es ihm, das politische Schwergewicht Churchill glaubhaft zu verkörpern. Einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller gewann er bereits.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

BVB nur 0:0 gegen Wolfsburg

Chancen hatten sie für gut ein halbes Dutzend Tore - doch am Ende wurde nichts aus dem erhofften 500. Bundesliga-Heimsieg der Borussia. Ohne ihren Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang gab's nur eine Nullnumnmer. Der BVB verpasste damit Platz zwei.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Kölle alaaf: Terodde trifft zum Derbysieg

Der 1. FC Köln schöpft nach dem Sieg im Derby gegen Mönchengladbach wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Nach zwei Siegen wird der Rückstand geringer.

Twitter-Account gehackt
Aus aller Welt

Twitter-Account von «Spiegel»-Chefredakteur gehackt

Berlin (dpa) - Der Twitter-Kanal von «Spiegel»-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist in der Nacht gehackt worden. Dies meldete der «Spiegel» per Twitter. Bis etwa 1 Uhr erschien auf Brinkbäumers Account als angehefteter Tweet eine Türkei-Flagge und ein Bild des türkischen Staatspräsidenten...

RB Leipzig - FC Schalke 04
Aus aller Welt

RB-Sieg gegen Schalke: Leipzig klettert auf Platz zwei

Vizemeister Leipzig erobert durch den Sieg gegen Schalke wieder Rang zwei. Keita trifft, Werner trifft kurz nach seiner Einwechslung. RB zeigt nach dem Seitenwechsel wieder die alte beeindruckenden Qualitäten.

FC Augsburg - Hamburger SV
Aus aller Welt

HSV stürzt in noch größere Abstiegsnot

Der Hamburger SV verpatzt den Rückrundenstart. Beim 0:1 in Augsburg ist die Offensivleistung des Tabellenvorletzten nicht erstligareif. Neue Spieler sind nicht in Sicht, eine Trainerdebatte wird erstickt.

VfB Stuttgart - Hertha BSC
Aus aller Welt

Geglücktes Gomez-Comeback dank kuriosem Eigentor

Ein besonderer Tag für Mario Gomez endete mit einem glücklichen Sieg für den VfB Stuttgart. Beim Comeback des Heimkehrers feiern die Schwaben ein 1:0 über Hertha BSC. Der Treffer fiel kurios.

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Aus aller Welt

14:2 Torschüsse, 1:1 Tore: Frankfurt hadert

Eintracht Frankfurt und die Heimschwäche - das ist in dieser Saison ein Dauerthema. Auch gegen Freiburg spielten die Hessen zum Rückrunden-Auftakt nur 1:1 - trotz vieler klarer Chancen.

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Werder wertet Punktgewinn gegen Hoffenheim positiv

Der erhoffte Sprung aus der Abstiegszone gelang nicht. Trotzdem waren bei Werder Bremen am Ende alle zufrieden mit dem 1:1 gegen 1899 Hoffenheim. Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen - so lautete der Tenor bei den Hanseaten, die nun jedoch zu Bayern München müssen.

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Hannovers Füllkrug stiehlt Mainz-Zugängen die Show

Trotz namhafter Verstärkungen und eines 2:0-Vorsprungs verliert Mainz sein erstes Rückrundenspiel in Hannover. Durch die Niederlage wird die Abstiegsgefahr noch größer. 96 feiert seinen Torschützen.

Bayer Leverkusen - Bayern München
Aus aller Welt

Bayern eröffnen Rückrunde mit Sieg in Leverkusen

Die Bayern eilen dem nächsten Titel entgegen. Mit dem 3:1 in Leverkusen glückte der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ein optimaler Rückrunden-Auftakt. Für Bayer ging dagegen eine stolze Serie zu Ende.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

Intel-Chef Brian Krzanich
Aus aller Welt

Welche Themen die Technikmesse CES ausblendet

Kurz nach Neujahr blicken Technikbegeisterte nach Las Vegas: Auf der Messe CES werden neuste Trends in der Unterhaltungselektronik und anderen Innovationsfeldern vorgestellt. Doch manche Themen, die eigentlich auf dem Tisch liegen, werden weitgehend ausgeblendet.

Camila Cabello
Aus aller Welt

Camila Cabello stürmt weltweit die Charts

Vor rund einem Jahr hat Camilla Cabello die Girl-Band Fifth Harmony verlassen, um sich ganz auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Den Schritt dürfte sie nicht bereut haben.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Aus aller Welt

BSI warnt vor Mails mit vermeintlichem BSI-Absender

Bonn (dpa) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme «Spectre» und «Meltdown» zunutze machen.Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin...

Gisbert zu Knyphausen
Aus aller Welt

Er ist zurück: Gisbert zu Knyphausen in München

Er hat eine lange Karrierepause eingelegt - aus privaten Gründen. Jetzt hat Gisbert zu Knyphausen in München mit viel Spaß sein Comeback gefeiert.

Intel-Firmenchef Brian Krzanich
Aus aller Welt

Intel-Chef verspricht nach Chip-Schwachstelle Transparenz

Santa Clara (dpa) - Nach der Kritik im Zusammenhang mit der jahrelangen Schwachstelle in Computer-Chips hat Intel-Chef Brian Krzanich mehr Transparenz zugesagt.Intel werde häufig über die Verbreitung der nötigen Software-Updates und ihre Wirkung auf die Leistung der Computer veröffentlichen, schrieb...

Cybersicherheit
Aus aller Welt

IT-Experte warnt vor Schadecode für «Meltdown»

Sicherheitsforscher Anders Fogh hat entscheidend zur Entdeckung von «Meltdown» und «Spectre» beigetragen. Er schätzt, dass es schon in Kürze erste Angriffe auf Computer geben wird. Funktionierende Werkzeuge dafür kursierten bereits im Netz.

«FIFA 18»
Aus aller Welt

«FIFA 18» war meistverkauftes Videospiel 2017 in Europa

Berlin/Baden-Baden (dpa) - Die Fußball-Simulation «FIFA 18» war im vergangenen Jahr laut Angaben der Marktforscher von GfK das meistverkaufte Videospiel in Europa.Über alle Plattformen hinweg sei das Spiel allein in Deutschland 1,5 Millionen Mal verkauft worden, teilte der Branchenverband BIU am...

Hochleistungsrechner «Janus»
Aus aller Welt

EU soll für eine Milliarde Euro Supercomputer bekommen

Die schnellsten Computer der Welt stehen derzeit in Ländern wie China und den USA. Nach Einschätzung der Brüsseler EU-Kommission ist das nicht nur für das Image der Europäischen Union schlecht. Jetzt soll eine Aufholjagd beginnen.

Intel-Prozessor
Aus aller Welt

Experte: «Spectre» und «Meltdown» sind erst der Anfang

Die größten Schleusen sind geschlossen, doch Entwarnung gibt es längst nicht. Die Chip-Sicherheitsprobleme «Spectre» und «Meltdown» haben die Computer-Industrie erschüttert. Und sie ebnen den Weg für eine ganz neue Klasse von Angriffen.

Aptiv-Fahrzeug
Aus aller Welt

Tech-Demo zur CES: Mit dem Robotertaxi durch Las Vegas

Zur Technik-Messe CES stieg Las Vegas in die kleine Riege der Städte auf, in denen man als Passagier im Robotertaxi sitzen kann. Die Fahrt ist dezidiert unaufregend - und das ist auch der Plan.

Kodak
Aus aller Welt

Kodak kündigt eigene Kryptowährung an: Aktienkurs explodiert

Anleger stürzen sich derzeit auf alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat. Nachdem der Flirt mit Bitcoin-Technik bereits die Aktie einer Eistee-Firma durch die Decke schießen ließ, lässt jetzt das Foto-Urgestein Kodak die Herzen der Investoren höher schlagen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing