Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Deutschland - Tschechien
Aus aller Welt

Sieg gegen Tschechien: DHB-Auswahl wahrt Medaillenchancen

Wieder einmal tun sich die deutschen Handballer bei der EM schwer. Dennoch reicht es am Ende gegen die starken Tschechen zum Auftaktsieg in der Hauptrunde. Um den Titel erfolgreich zu verteidigen, muss sich das Team aber steigern.

Antholz-Podium
Aus aller Welt

Peiffer bei Olympia-Generalprobe Sprint-Dritter - Bö siegt

Einer kam super durch: Arnd Peiffer hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz seinen ersten Podestplatz im Olympia-Winter geholt. Ein Norweger war besonders gut im Sprint.

Löschzentrum von Facebook
Aus aller Welt

Hass im Netz: Unternehmen steigern Löschquote

Braucht es ein Gesetz wie in Deutschland, um das Problem von Hasskommentaren im Internet in den Griff zu bekommen? Die jüngsten Zahlen der EU-Kommission scheinen auf diese Frage eine klare Antwort zu geben.

Dax
Aus aller Welt

Dax nimmt Kurs auf Rekordhoch

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat wieder sein Rekordhoch ins Visier genommen. Trotz des weiter starken Euro und der lustlosen Wall Street knüpfte der deutsche Leitindex an seine Vortagsgewinne an und schloss 1,15 Prozent im Plus bei 13 434,45 Punkten.Auf Wochensicht verbuchte er damit einen Gewinn...

Seehofer, Merkel und Schulz
Aus aller Welt

SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche

Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es überhaupt zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag am Sonntag. Die Anhänger legen sich auf den letzten Metern ins Zeug.

Papstbesuch in Peru
Aus aller Welt

Skandal um Missbrauch in Chile: Papst in der Kritik

Franziskus bittet in Chile um Verzeihung wegen Sexualverbrechen eines Priesters. Er verteidigt aber den Bischof, der nach Opferangaben den Täter schützt. Selbst in der Kirche gibt es dazu kritische Stimmen.

Hammelsprung
Aus aller Welt

AfD erzwingt Abbruch von Bundestagssitzung: «Revanche»

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag «jagen», hat Fraktionschef Gauland schon am Wahlabend gedroht. Was er damit meint, zeigt sich am späten Donnerstagabend im Parlament.

Küstenschutzboot für Saudi-Arabien
Aus aller Welt

Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Auf den letzten Metern der Sondierungsgespräche hat die SPD einen brisanten Beschluss durchgesetzt, der ab sofort gilt. Er soll zur Beendigung eines Krieges beitragen. Bei einigen befreundeten Staaten dürfte er aber für Irritationen sorgen.

Horrorhaus in Riverside
Aus aller Welt

US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten eine Schuld ab. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen Folter an.

Prozess gegen Waffenhändler vom Münchner Amoklauf
Aus aller Welt

Sieben Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf

Im Sommer 2016 stürzte der Schüler David S. mit seinem Amoklauf in München die ganze Stadt in Panik. Er erschoss neun Menschen und sich selbst. Der Verkäufer der Tatwaffe soll nun für viele Jahre hinter Gitter. Wahrscheinlich gibt es eine weitere Prozessrunde.

Steuerfahndung
Aus aller Welt

Abgang renommierter NRW-Steuerfahnder sorgt für Empörung

Erst ging der legendäre «Mann ohne Gesicht», jetzt gehen seine besten Leute: Steckt die schwarz-gelbe Landesregierung hinter dem Seitenwechsel renommierter Steuerfahnder?

Eröffnung der Grünen Woche Berlin
Aus aller Welt

Forderung nach mehr Tierschutz zum Auftakt der Grünen Woche

Lebensmittel sollen nicht zu teuer sein. Doch was bedeutet das für den Umgang der Bauern mit Tieren und Böden? Naturschützer dringen zum großen Branchentreffen in Berlin auf strengere staatliche Vorgaben.

Robert Shiller
Aus aller Welt

SEC dämpft Hoffnung auf Bitcoin-Fonds

Washington (dpa) - Die US-Börsenaufsicht SEC hat erneut Zweifel an Kryptowährungen wie Bitcoin angemeldet und Hoffnungen der Fondsbranche auf entsprechende Anlageprodukte gedämpft.Zudem warnte Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Shiller vor einem Crash. Bitcoin werde wahrscheinlich «total...

US-Kongress
Aus aller Welt

Drohender «Shutdown»: Trump kritisiert Demokraten

In den USA rückt ein «Shutdown» näher, das Herunterfahren weiter Teile von Regierung und Verwaltung. Die Fronten zwischen Republikanern und Demokraten sind verhärtet. Und Donald Trump hat schon einen Schuldigen gefunden.

Jacinda Ardern
Aus aller Welt

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger

Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands Regierungschefin Ardern zum ersten Mal Mutter. Dafür bekommt sie nicht nur gute Wünsche.

Glaserfaseranschlüsse
Aus aller Welt

Deutschland bei schnellem Internet weiterhin nur EU-Mittelfeld

Deutschland strebt eine führende Rolle in der Digitalisierung in Europa an. Doch beim schnellen Internet haben Länder wie Dänemark oder die Niederlande die Nase vorn. Deutschland droht, abgehängt zu werden, mahnt das Institut der deutschen Wirtschaft.

Kylie Minogue
Aus aller Welt

Kylie Minogue bittet zum Nashville-Tanz

Für ihr neues Album hat Kylie Minogue die Koffer gepackt und sich von der Country-Hochburg Nashville inspirieren lassen.

Pierre-Emerick Aubameyang
Aus aller Welt

Wieder Wirbel um Aubameyang: BVB streicht Gabuner erneut

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt wieder einmal für Unruhe bei Borussia Dortmund. Der BVB greift vor dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC durch und streicht wie schon eine Woche zuvor den Stürmer aus dem Kader. Der Abschied rückt näher: Hertha hat ganz andere Personalfragen.

Duo
Aus aller Welt

Doppel-Rückkehr auf Schalke: Heldt/Breitenreiter ohne Groll

Der Abschied fiel beiden 2016 sehr schwer. Sowohl Horst Heldt als auch André Breitenreiter fühlten sich auf Schalke am Ende schlecht behandelt. Nun kehrt das Duo mit Hannover 96 zurück.

Niki Lauda
Aus aller Welt

Angebotsfrist für insolvente Airline Niki endet

Das Tauziehen um die einst so erfolgreiche Airline Niki scheint bald zu Ende. Bis Freitag war ein letztes Zeitfenster für Angebote geöffnet. Derweil hofft die Niki-Belegschaft auf die alte Lösung.

Lieblingsturnier
Aus aller Welt

Kaymer nach zwei Runden geteilter 18. in Abu Dhabi

Abu Dhabi (dpa) - Martin Kaymer ist bei seinem ersten Golf-Turnier des Jahres weiter gut positioniert. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte im Abu Dhabi Golf Club eine 68er-Runde und liegt nach zwei Runden mit insgesamt 137 Schlägen auf dem geteilten 18. Rang.Die Führung nach dem zweiten Tag der mit...

Wechsel
Aus aller Welt

Goretzka als neue Bayern-«Attraktion» - Vertrag bis 2022

Der FC Bayern schnappt sich den nächsten deutschen Nationalspieler, der FC Schalke muss mal wieder den Abgang einer Schlüsselfigur verkraften. Bayern-Trainer Heynckes stuft den Transfercoup aus mehreren Gründen als wichtig ein.

Bernhard Rohleder
Aus aller Welt

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA

Berlin (dpa) - Der Digitalverband Bitkom und Unternehmen sehen wegen eines anstehenden Urteils beim Obersten Gerichtshof der USA die Datensouveränität in Deutschland und Europa massiv in Gefahr.Das Gericht will bis zum Sommer entscheiden, ob eine US-Behörde von Unternehmen direkten Zugriff auf...

Apple
Aus aller Welt

Apple dehnt «Jeder kann programmieren» auf Europa aus

Der Technologiesektor wächst auch in Europa so stark, dass der Branche die Fachleute fehlen, die programmieren können. Vor diesem Hintergrund fördert der Hightech-Riese Apple Programmierkurse an Schulen und Universitäten, darunter in sieben deutschen Städten.

Hauptversammlung Thyssenkrupp
Aus aller Welt

Turbulente Hauptversammlung bei Thyssenkrupp

Nachdem Großinvestor Cevian schon mit Zerschlagungsforderungen für Zündstoff gesorgt hatte, wurde die Strategie von Thyssenkrupp auch auf der Hauptversammlung harsch kritisiert. Für Vorstandschef Hiesinger gab es aber auch Rückendeckung.

Denis Cuspert
Aus aller Welt

Deutscher IS-Terrorist Cuspert soll getötet worden sein

Totgesagt wurde der Islamist, IS-Mann und Ex-Rapper Cuspert schon mehrfach. Aus Sicherheitskreisen wurden die Berichte aber nie bestätigt. Jetzt gibt es erstmals eine Art «Nachruf».

Carsharing-Plattform Turo
Aus aller Welt

US-Platzhirsch nimmt deutschen Markt ins Visier

Es ist die Zukunft oder der schlimmste Alptraum - je nachdem, welches Verhältnis man zu Autos hat. Auf speziellen Plattformen im Internet können Privatleute ihre Fahrzeuge an Fremde vermieten. Der Marktführer aus den USA hat große Pläne für den deutschen Markt.

Belastet
Aus aller Welt

UCI-Chef fordert Sky-Team zur Suspendierung von Froome auf

Zürich (dpa) - UCI-Präsident David Lappartient hat das Sky-Team des belasteten Chris Froome aufgefordert, den viermaligen Tour-de-France-Sieger bis zur Klärung der Salbutamol-Affäre zu suspendieren.Nach Ansicht des Franzosen sollte das britische Star-Team seinen Top-Profi bis zum Abschluss des...

Volkswagen
Aus aller Welt

VW investiert 1,8 Milliarden Euro in nächsten Golf

Wolfsburg (dpa) - Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw steckt Milliarden in die neue Generation ihres Kompakt-Bestsellers Golf, den Golf 8. Insgesamt fließen 1,8 Milliarden Euro in den neuen Golf, der 2019 auf den Markt kommt, wie VW in Wolfsburg mitteilte.«Die Produkteinführung der kommenden...

Jann-Fiete Arp
Aus aller Welt

HSV gegen Köln im «gefühlt 25. Endspiel»

Tiefer geht's nicht: Der Letzte beim Vorletzten. Qualität ist nicht zu erwarten beim Kellerduell, aber Kampf und Spannung. Schafft Köln das Unmögliche, kriegt der HSV noch die Kurve? Uwe Seeler bangt mit seinem HSV, kritisiert zugleich aber heftig dessen Transferpolitik.

Paul Rudd
Aus aller Welt

Paul Rudd bekommt den «Hasty Pudding»-Preis

Wer will schon eine Puddingschüssel als Auszeichnung bekommen? Nun, der «Hasty Pudding» ist ein Spaßpreis, wird aber von einer der ältesten Theatertruppen der Welt vergeben. In diesem Jahr wird Paul Rudd geehrt.

Macron und Merkel
Aus aller Welt

Merkel trifft Frankreichs Staatschef Macron in Paris

Richtig dynamisch läuft es gerade nicht zwischen Berlin und Paris. Schuld ist die komplizierte Lage nach der Bundestagswahl. Nun fliegt die Kanzlerin zum französischen Präsidenten. Sie wird ihn - einen Tag vor dem SPD-Parteitag - noch einmal um Geduld bitten müssen.

Flüchtlinge im Grenzdurchgangslager Friedland
Aus aller Welt

Union will Familiennachzug weiter aussetzen

Die Union plädiert für eine «humanitäre und zugleich verantwortungsvolle Zuwanderungspolitik». Allerdings versteht darunter jede Bundestagsfraktion etwas anderes, wie die aktuelle Debatte über den Familiennachzug zu Flüchtlingen zeigt.

Rammstein-Keyborder Flake
Aus aller Welt

Rammstein-Keyboarder Flake erkennt Berlin nicht wieder

Der Musiker ist gern im Ost-Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg aufgewachsen. Inzwischen lebt er wieder in dem Haus seiner Kindheit. Doch die neue Nachbarschaft gefällt ihm offenbar gar nicht.

Karl-Heinz Rummenigge
Aus aller Welt

Kritik an Nations League: Würde «niemand vermissen»

Lausanne (dpa) - Kurz vor der Premieren-Auslosung kritisieren der FC Bayern München und Borussia Dortmund die neue Nations League und warnen vor einer Ausweitung der Fußball-Länderspiele.«Ich sehe die inflationäre Entwicklung von Wettbewerben der Nationalmannschaften grundsätzlich kritisch», sagte...

Anleihe der United States Steel Corporation
Aus aller Welt

Alt-Aktien können viel Geld bringen

Auf vielen Dachböden, in Schließfächern und in alten Unterlagen schlummern noch wertvolle Schätze: Historische Wertpapiere. Wer es richtig anstellt, könnte sein Geld damit durchaus sinnvoll anlegen. Doch Experten raten Laien eher davon ab.

Burkhard Lischka
Aus aller Welt

SPD-Innenpolitiker für aktive Abwehr bei Cyber-Angriffen

Berlin (dpa) - Deutschland ist nach Einschätzung des SPD-Innenpolitikers Burkhard Lischka gegen Attacken von Cyber-Kriminellen noch «viel zu wenig gewappnet».«Wir brauchen eine viel stärkere Bündelung der Zuständigkeiten der Behörden und eine bessere Zusammenarbeit», sagte Lischka der...

Auto fährt an der Copacabana in Menschenmenge
Aus aller Welt

Auto fährt an der Copacabana in eine Menschenmenge

Rio de Janeiro (dpa) - Auf der Strandpromenade an der Copacabana in Rio de Janeiro ist ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren.Dabei wurde brasilianischen Medienberichten zufolge ein acht Monate altes Baby getötet, mindestens 15 weitere Menschen wurden verletzt. Der Fahrer habe die Kontrolle...

Dürre
Aus aller Welt

Klimabehörden: 2017 war unter den drei wärmsten Jahren

Der Trend hält an: Auch 2017 war unter den drei wärmsten Jahren seit Beginn der Messungen. Zwar hält 2016 weiter den Rekord, aber 2017 macht den Forschern besondere Sorgen - denn so warm hätte es ohne ein spezielles Klimaphänomen eigentlich nicht sein dürfen.

Glen Hansard
Aus aller Welt

Herzenswärme und Wut: Glen Hansard giftet gegen Trump

Dass gutes Handwerk goldenen Boden hat, beweist immer wieder aufs Neue der Singer-Songwriter Glen Hansard. Auf seiner aktuellen Platte klingt alles noch ein bisschen üppiger als üblich. Und ein Ventil für seine Wut über Donald Trump findet der sympathische Ire auch.

Prinz William
Aus aller Welt

Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt

Wenn die Haare nicht wachsen, dann sollte man nicht so tun, als würden sie es - dieser Maxime scheint auch Prinz William zu folgen. Er zeigte sich jetzt in neuem Look.

Lutz Michael Fröhlich
Aus aller Welt

Fröhlich zu Videobeweis bei WM: «Sollte kein Problem sein»

Kommt der umstrittene Videobeweis auch bei der Fußball-WM zum Einsatz oder nicht? Darüber fällt am kommenden Montag eine Vorentscheidung. Der deutsche Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich ist dafür.

Franziska Reichenbacher
Aus aller Welt

20 Jahre Lottofee: Franziska Reichenbacher feiert Jubiläum

Die Ziehung der Lottozahlen und Franziska Reichenbacher - das ist seit 20 Jahren untrennbar. Ob die Lottofee auch selbst spielt, das verriet sie in einem Interview.

Lupita Nyong'o
Aus aller Welt

Schauspielerin Lupita Nyong'o schreibt Kinderbuch

Mit dem Slakvendrama «12 Years a Slave» ist Lupita Nyong'o der Durchbruch gelungen. Jetzt hat sich die Schauspielerin als Schriftstellerin versucht.

NXP
Aus aller Welt

EU-Wettbewerbshüter: Qualcomm darf NXP kaufen

Brüssel (dpa) - Der US-Chiphersteller Qualcomm hat die EU-Erlaubnis für die Übernahme des niederländischen Konkurrenten NXP Semiconductors bekommen. Die Wettbewerbshüter der Brüsseler EU-Kommission stimmten dem geplanten Geschäft zu.Qualcomm muss allerdings Auflagen einhalten. Dazu gehört der...

WhatsApp
Aus aller Welt

WhatsApp will Firmen Kunden-Kommunikation erleichtern

Mountain View (dpa) - Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will sich stärker als Kanal für die Kommunikation kleiner Firmen mit ihren Kunden etablieren. Die Facebook-Tochter bringt deswegen die neue App «WhatsApp Business» heraus, die zusätzliche Werkzeuge für Unternehmen bereitstellt.So sollen die...

Bosch
Aus aller Welt

Bosch eröffnet Campus fürs Internet der Dinge in Berlin

Berlin wird ein Stück mehr zur Hauptstadt des Internet der Dinge. Im neuen Bosch-Campus arbeiten die Mitarbeiter in innovativer Atmosphäre, die sie selbst mit gestaltet haben, an neuen vernetzten Lösungen.

Emre Can
Aus aller Welt

Juve: Setzen alles dran, Emre Can zu bekommen

Turin (dpa) - Juventus Turin setzt nach den Worten seines Generaldirektors alles daran, den deutschen Nationalspieler Emre Can von Liverpool nach Italien zu holen.«Ich kann nicht sagen, ob er einen neuen Vertrag mit Liverpool unterzeichnen kann, aber ich kann sagen, dass wir alles versuchen werden,...

Camila Cabello
Aus aller Welt

Camila Cabello begeistert bei Ellen DeGeneres

Seit ihrem Ausstieg bei der Girl-Band Fifth Harmony startet Camila Cabello als Solokünstlerin durch. Ihr Auftritt bei Ellen DeGeneres ist dabei zum Klick-Hit geworden.

Helene Fischer
Aus aller Welt

Helene Fischers «Atemlos» hält Download-Rekord

An Helene Fischer kommt kaum jemand vorbei. Auch nicht in den Download-Charts.

iPhone
Aus aller Welt

Apple ermöglicht Nutzern Abschalten der iPhone-Drosselung

Reno (dpa) - Apple wird iPhone-Nutzer die umstrittene Drosselung der Leistung ihrer Geräte bei abgenutzten Batterien abschalten lassen. «Wir empfehlen das nicht», weil das zu plötzlichen Neustarts der Geräte führen könne, schränkte Konzernchef Tim Cook in einem Interview des US-Senders ABC ein.Apple...

Vodafone
Aus aller Welt

Vodafone gewinnt Prozess um Sonderkündigungsrecht

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

Bastian Schweinsteiger
Aus aller Welt

Schweinsteiger bleibt in Chicago - «Denkwürdige Saison»

Sein Vertrag war mit dem Playoff-Aus ausgelaufen, doch Bastian Schweinsteiger wird erneut für Chicago Fire auflaufen. Für die kommende Saison hat der ehemalige Nationalspieler große Ziele.

Ozzy Osbourne
Aus aller Welt

Gitarrist Zakk Wylde: Ozzy Osbourne ist ein Komiker

Man kann finstere Musik machen und trotzdem Sinn für Humor haben. Ozzy Osbourne gehört zu dieser Spezies.

Janis Joplin
Aus aller Welt

Janis Joplin: Hemmungslos, intensiv, verletzlich

Wenn der Begriff Urgewalt jemals für eine Stimme in der Rockmusik passte, dann bei Janis Joplin. Hinter deren rauer Performance und wildem Lebensstil verbarg sich eine sehr verletzliche Seele. Joplin starb 1970 mit nur 27 Jahren. Am 19. Januar wäre sie 75 geworden.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit-Referendum

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia
Aus aller Welt

Kabel-TV-Anbieter nehmen Volldigitalisierung in Angriff

Das Kabelfernsehen soll in diesem Jahr auf den reinen digitalen Empfang umgestellt werden. Das analoge Signal wird abgeschaltet. Noch sind einige Hürden zu meistern.

Eels
Aus aller Welt

Eels kündigen neues Album an

Mark Oliver Everett ist der große Eigenbrötler der Musikszene. Ein seltsamer Kauz, der seit über 20 Jahren unter dem Namen Eels ein zauberhaftes Album nach dem anderen veröffentlicht.

Google
Aus aller Welt

Google verlegt neues Datenkabel zwischen USA und Dänemark

Mountain View (dpa) - Google beschleunigt den Ausbau eigener Unterwasserkabel, um seinen Datendiensten in einzelnen Regionen mehr Tempo zu geben. Eines der Projekte soll die USA mit Irland und Dänemark verbinden.Dieses Kabel mit dem Namen «Havfrue» (Dänisch für Meerjungfrau) soll im kommenden Jahr...

Randy Newman
Aus aller Welt

Randy Newman muss Konzerte absagen

Er hat Knieprobleme und kann deshalb nicht auf Tour gehen. Randy Newman muss alle Deutschland-Termine canceln.

Vinton Cerf
Aus aller Welt

Vergeigte Mathe-Prüfung führte zum Netz

Hamburg (dpa) - Die Erfindung des Internets ist möglicherweise einer fast vergeigten Mathematik-Klausur zu verdanken. Eigentlich sei ja Mathematik sein «Ding» gewesen, sagte Vinton Cerf (74), einer der maßgeblichen Väter des Internet, im Gespräch mit dem «Zeit-Magazin».Er habe auch begonnen...

WhatsApp
Aus aller Welt

Kaspersky entdeckt mächtige Android-Spionagesoftware

Moskau (dpa) - Die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky hat eine Spionagesoftware für das Google-Betriebssystem Android entdeckt, die WhatsApp-Nachrichten mitlesen und über das Mikrofon Unterhaltungen belauschen kann.Kaspersky fand einige betroffene Nutzer in Italien und vermutet, dass die...

Alte Handys und Smartphones
Aus aller Welt

Wie nachhaltig sind Smartphones?

Wie fair sind Smartphones und Co? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Umweltschützer kritisieren Industrie und Politik - appellieren aber auch an die Verbraucher.

Apple Lisa
Aus aller Welt

35 Jahre Apple Lisa: Legendäre Neuheit und gigantischer Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den Massenmarkt einzuführen. Doch Lisa scheiterte grandios.

BlackBerry
Aus aller Welt

Blackberry sucht nach Schwachstellen in Autosoftware

Waterloo (dpa) - Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry will Autobauern bei der Suche nach Sicherheitslücken in ihrer Software helfen. Der cloudbasierte Blackberry-Dienst Jarvis scannt automatisch den Programmcode, um mögliche Schwachstellen zu finden.Das kanadische Unternehmen verspricht, damit...

Dolores O'Riordan
Aus aller Welt

Trauer um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan

Die Polizei geht beim plötzlichen Tod der 46-jährigen irischen Sängerin Dolores O'Riordan nicht von einem Verbrechen aus. Derweil trauen Fans, Kollegen und Politiker um das Ausnahmetalent.

Edwin Hawkins
Aus aller Welt

«Oh Happy Day»-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Edwin Hawkins gehört zu den Begründern der modernen Gospelmusik, mit «Oh Happy Day» hat er der Welt einen bekannten Ohrwurm hinterlassen. Im Alter von 74 Jahren ist der vierfache Grammy-Gewinner gestorben.

IT-Ausgaben steigen
Aus aller Welt

Gartner: Ausgaben für IT steigen auf 3,7 Billionen Dollar

Stamford (dpa) - Unternehmen werden in diesem Jahr nach Schätzungen der Marktforschung Gartner gut 4,5 Prozent mehr für IT-Produkte ausgeben als im Vorjahr. Weltweit werden sich die Ausgaben demnach auf 3,7 Billionen Dollar belaufen, teilte das Unternehmen mit.Dabei gebe es viele...

Datingplattform Lovoo
Aus aller Welt

187 Online-Dating-Portale mit Fake-Profilen

München/Berlin (dpa) - Verbraucherschützer haben bundesweit Online-Dating-Portale untersucht und dabei unfaire Praktiken aufgedeckt. Das Team fand laut Mitteilung 187 Portale, die laut ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auch Fake-Profile einsetzen.Die Nutzer flirten dort nicht mit...

Masayoshi Son
Aus aller Welt

Riesen-Investition für Berliner Gebrauchtwagen-Plattform

Der Gebrauchtwagen-Spezialist Auto1 galt bereits als das zweitteurste Start-up Europas nach Spotify. Eine massive Investition aus Japan zementiert diese Position.

"Hot Dog"
Aus aller Welt

«Hot Dog» mit Schweiger und Schweighöfer

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer machen sich an die Befreiung einer Präsidententochter.

Chuan Lu
Aus aller Welt

«Born in China»: Seltene Naturbilder aus dem Reich der Mitte

In der Dokumentation von Chuan Lu wird der Kino-Zuschauer auf eine Reise in die Wildnis Chinas mitgenommen. «Born in China» ist eine britisch-chinesisch-amerikanische Koproduktion.

Wir töten Stella
Aus aller Welt

«Wir töten Stella»: Moralisches Psychodrama

In dem Film «Wir töten Stella» von Julian Roman Pölsler geht es um die Aufarbeitung einer Tragödie. Der österreichische Regisseur hat nach «Die Wand» ein weiteres Mal mit Martina Gedeck zusammengearbeitet.

Die dunkelste Stunde
Aus aller Welt

«Die dunkelste Stunde»: Gary Oldman brilliert als Churchill

Gary Oldman übernimmt die Hauptrolle in «Die dunkelste Stunde». Dank seines schauspielerischen Könnens und mit Hilfe von Spezialeffekten gelingt es ihm, das politische Schwergewicht Churchill glaubhaft zu verkörpern. Einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller gewann er bereits.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

BVB nur 0:0 gegen Wolfsburg

Chancen hatten sie für gut ein halbes Dutzend Tore - doch am Ende wurde nichts aus dem erhofften 500. Bundesliga-Heimsieg der Borussia. Ohne ihren Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang gab's nur eine Nullnumnmer. Der BVB verpasste damit Platz zwei.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Kölle alaaf: Terodde trifft zum Derbysieg

Der 1. FC Köln schöpft nach dem Sieg im Derby gegen Mönchengladbach wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Nach zwei Siegen wird der Rückstand geringer.

RB Leipzig - FC Schalke 04
Aus aller Welt

RB-Sieg gegen Schalke: Leipzig klettert auf Platz zwei

Vizemeister Leipzig erobert durch den Sieg gegen Schalke wieder Rang zwei. Keita trifft, Werner trifft kurz nach seiner Einwechslung. RB zeigt nach dem Seitenwechsel wieder die alte beeindruckenden Qualitäten.

FC Augsburg - Hamburger SV
Aus aller Welt

HSV stürzt in noch größere Abstiegsnot

Der Hamburger SV verpatzt den Rückrundenstart. Beim 0:1 in Augsburg ist die Offensivleistung des Tabellenvorletzten nicht erstligareif. Neue Spieler sind nicht in Sicht, eine Trainerdebatte wird erstickt.

VfB Stuttgart - Hertha BSC
Aus aller Welt

Geglücktes Gomez-Comeback dank kuriosem Eigentor

Ein besonderer Tag für Mario Gomez endete mit einem glücklichen Sieg für den VfB Stuttgart. Beim Comeback des Heimkehrers feiern die Schwaben ein 1:0 über Hertha BSC. Der Treffer fiel kurios.

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Aus aller Welt

14:2 Torschüsse, 1:1 Tore: Frankfurt hadert

Eintracht Frankfurt und die Heimschwäche - das ist in dieser Saison ein Dauerthema. Auch gegen Freiburg spielten die Hessen zum Rückrunden-Auftakt nur 1:1 - trotz vieler klarer Chancen.

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Werder wertet Punktgewinn gegen Hoffenheim positiv

Der erhoffte Sprung aus der Abstiegszone gelang nicht. Trotzdem waren bei Werder Bremen am Ende alle zufrieden mit dem 1:1 gegen 1899 Hoffenheim. Auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen - so lautete der Tenor bei den Hanseaten, die nun jedoch zu Bayern München müssen.

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Hannovers Füllkrug stiehlt Mainz-Zugängen die Show

Trotz namhafter Verstärkungen und eines 2:0-Vorsprungs verliert Mainz sein erstes Rückrundenspiel in Hannover. Durch die Niederlage wird die Abstiegsgefahr noch größer. 96 feiert seinen Torschützen.

Bayer Leverkusen - Bayern München
Aus aller Welt

Bayern eröffnen Rückrunde mit Sieg in Leverkusen

Die Bayern eilen dem nächsten Titel entgegen. Mit dem 3:1 in Leverkusen glückte der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ein optimaler Rückrunden-Auftakt. Für Bayer ging dagegen eine stolze Serie zu Ende.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Aus aller Welt

BSI warnt vor Mails mit vermeintlichem BSI-Absender

Bonn (dpa) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme «Spectre» und «Meltdown» zunutze machen.Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin...

Intel-Firmenchef Brian Krzanich
Aus aller Welt

Intel-Chef verspricht nach Chip-Schwachstelle Transparenz

Santa Clara (dpa) - Nach der Kritik im Zusammenhang mit der jahrelangen Schwachstelle in Computer-Chips hat Intel-Chef Brian Krzanich mehr Transparenz zugesagt.Intel werde häufig über die Verbreitung der nötigen Software-Updates und ihre Wirkung auf die Leistung der Computer veröffentlichen, schrieb...

Hochleistungsrechner «Janus»
Aus aller Welt

EU soll für eine Milliarde Euro Supercomputer bekommen

Die schnellsten Computer der Welt stehen derzeit in Ländern wie China und den USA. Nach Einschätzung der Brüsseler EU-Kommission ist das nicht nur für das Image der Europäischen Union schlecht. Jetzt soll eine Aufholjagd beginnen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing