Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Stephan Weil
Aus aller Welt

Schwierige Koalitionssuche in Niedersachsen hat begonnen

Niedersachsens Parteien machen nach der Wahl vor allem klar, was sie nicht wollen: Die Grünen wohl kein Jamaika, die FDP sicher keine Ampel und die große Koalition ist auch nicht beliebt. Aber eine Regierung muss es geben. Kein leichter Job für Wahlsieger Weil.

Timotheus Hoettges
Aus aller Welt

Konzernchefs fordern bessere soziale Absicherung

Die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein plant, das bedingungslose Grundeinkommen zu testen. In einer Jamaika-Koalition im Bund dürfte die Idee aber kaum durchzusetzen sein.

Alitalia
Aus aller Welt

Lufthansa bietet für Teile von Alitalia

Jetzt auch noch Alitalia? Lufthansa hat nach dem Air-Berlin-Deal erneut den Finger für eine marode Fluggesellschaft gehoben. Bis es zu einer endgültigen Entscheidung über die Zukunft der einst stolzen Staatslinie kommt, wird aber noch Zeit ins Land gehen.

Ausgebranntes Fahrzeug
Aus aller Welt

Maltesische Bloggerin getötet

Valletta (dpa) - Eine auf Malta populäre Bloggerin ist offenbar Opfer eines gezielten Anschlags geworden. Regierungschef Joseph Muscat bestätigte, dass Daphne Caruana Galizia am Montag getötet wurde. «Das ist eine tückische Attacke auf einen Bürger und auf die Meinungsfreiheit», schrieb er auf...

Irakische Soldaten südlich von Kirkuk
Aus aller Welt

Bundeswehr unterbricht Ausbildungsmission im Nordirak

Im Irak wächst die Angst vor einem neuen Bürgerkrieg. Die Bundeswehr unterbricht deshalb die Ausbildung der kurdischen Peschmerga. Der Einsatz liegt auf Eis. Deutsche Soldaten seien aber nicht in Gefahr.

Hans-Peter Friedrich
Aus aller Welt

CSU: Friedrich soll Bundestags-Vizepräsident werden

Vier prominente CSU-Politiker hatten sich um das Amt des stellvertretenden Parlamentspräsidenten beworben. Am Ende muss eine Stichwahl entscheiden.

Timo Werner
Aus aller Welt

Sieg muss her: RB mit Schwung aus Dortmund gegen Porto

1:1, 0:2 - noch zu wenig. Leipzig braucht einen Sieg in der Champions League. Vor dem Heimduell gegen den FC Porto liegt RB auf dem letzten Platz. Das kann sich schnell ändern. Gegen Casillas & Co. dürfte RB das machen wollen, was gegen Dortmund erfolgreich war: Stress.

Marcel Schmelzer
Aus aller Welt

Duell der Sieglosen: BVB in Nikosia unter Zugzwang

Der BVB steht bereits vor dem dritten Champions-League-Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand. Nur bei einem Sieg bei Außenseiter Apoel Nikosia darf der Bundesliga-Tabellenführer auf einen Verbleib im Wettbewerb hoffen.

WLAN-Hotspot
Aus aller Welt

Forscher entdecken Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsslung

Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische Sicherheitslücken. Die gute Nachricht: Netzwerkausrüster können die Lücken wohl mit Updates stopfen.

Ex-Hurrikan «Ophelia»
Aus aller Welt

Sturm «Ophelia» wütet in Irland

«Ophelia» legt das öffentliche Leben in Irland weitgehend lahm. Drei Menschen sterben. Tausende sind von der Stromversorgung abgeschnitten. Der Sturm zieht in Richtung Schottland weiter.

Ausgebrannte Autos
Aus aller Welt

Tote durch Brände in Portugal und Spanien

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung. Trotz der Krise um Katalonien reist Regierungschef Rajoy in die Region.

Selbstmordanschlag in Mogadischu
Aus aller Welt

Fast 300 Tote nach Anschlag in Mogadischu

Nur langsam wird das Ausmaß des Anschlags in Somalia klar. Verletzte werden versorgt, Trümmer und ausgebrannte Autos beseitigt. Es ist der tödlichste Anschlag in Somalias Geschichte.

Katalanischer Regierungschef
Aus aller Welt

Madrid stellt Separatisten in Katalonien letztes Ultimatum

Die Katalonien-Krise geht in die Verlängerung: Nach einer für Madrid inakzeptablen Antwort auf ein erstes Ultimatum haben die Separatisten in Barcelona nun bis Donnerstag Zeit, um zurückzurudern. Tun sie das nicht, drohen «harte Maßnahmen».

Neutronensterne
Aus aller Welt

Gravitationswellen kollidierender Neutronensterne erfasst

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Air-Berlin-Zentrale
Aus aller Welt

Mitarbeiter von Air Berlin protestieren für Zukunft

Bei der insolventen Air Berlin bangen Tausende um ihren Arbeitsplatz, der Ärger richtet sich auch gegen Konzernchef Winkelmann. Wird Fliegen nun für viele Menschen auch teurer? Reisekonzerne erwarten keine steigenden Preise - vorerst zumindest.

Charity Forum in London
Aus aller Welt

Britische Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

Sie trug ein gedämpft rosafarbenes Kleid, war offenbar - wie immer - bester Stimmung und ließ sich nicht lange zu einem Tänzchen auffordern. Die Frau von Prinz William ist immer für eine Überraschung gut.

Schwein
Aus aller Welt

Initiative Tierwohl: Wachsendes Interesse der Schweinehalter

Berlin (dpa) - An der von Landwirtschaft, Fleischindustrie und Lebensmittelhandel ins Leben gerufenen Initiative Tierwohl beteiligen sich künftig deutlich mehr Schweinehalter.4157 Betriebe mit über 26 Millionen Schweinen hätten sich für die Teilnahme an der zweiten Programmphase 2018 bis 2020...

Roberto Blanco
Aus aller Welt

Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.

Unter Druck
Aus aller Welt

Werder-Coach Nouri trotz Baumann-Bekenntnis geschwächt

Offiziell gibt es keine Trainerdiskussion bei Werder Bremen. Dabei wird selbst in der Mannschaft wohl längst über Alexander Nouris taktische Vorgaben diskutiert. Sollte Werder auch in Köln nicht gewinnen, dürften Sportchef Frank Baumann die Argumente ausgehen.

Schlecker-Prozess
Aus aller Welt

Ex-Drogeriemarktchef Schlecker darf auf mildes Urteil hoffen

Seit März läuft nun schon ein Strafprozess gegen Anton Schlecker. Der 72-Jährige sitzt seither immer mal wieder schweigend im Gerichtssaal. Das Ende des Mammutverfahrens kommt allmählich in Sicht - für den Angeklagten sieht es nun etwas weniger düster aus.

Mercedes-Benz Werk Untertürkheim
Aus aller Welt

Daimler setzt langfristig auf starke Stammbelegschaft

Die Autobranche ist im Wandel, Themen wie autonomes Fahren und E-Mobilität verändern den Markt. Der Großkonzern Daimler setzt daher auf andere Strukturen - und beruhigt seine Beschäftigten.

Strom
Aus aller Welt

Frühe Signale lassen stabile Strompreise erwarten

Die Strompreise haben sich in den vergangenen Jahren stabilisiert, nachdem sie zuvor stark gestiegen waren. Auch im nächsten Jahr müssen die Verbraucher kaum Preiserhöhungen befürchten. Sowohl die EEG-Umlage als auch die Netzentgelte gehen leicht zurück.

Volksbefragung
Aus aller Welt

Sportpolitik hadert mit Tirol-Nein zu Olympia 2026

Beim Gedanken an die nächsten Winterspiele in Südkorea sehnen sich viele Fans und Sportler hierzulande nach Olympia in den Alpen. In Tirol ist dieser Traum durch das Nein der Bevölkerung aber vorbei. Für das IOC ist die Ablehnung ein deutliches Zeichen.

Lottokugeln
Aus aller Welt

Lotto-«Dreier» macht Spieler zum Millionär

Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran hatte Fahrrad-Unfall

Seine Fans in Asien müssen bangen. Ed Sheeran ist lädiert, seine Tour steht auf der Kippe.

Verbrannte Häuser in Santa Rosa
Aus aller Welt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Eine Woche ziehen die Brände durch Nordkalifornien, jetzt gewinnt die Feuerwehr die Oberhand. An vielen Stellen werden die Flammen zurückgedrängt, doch es werden weitere Opfer befürchtet.

Sebastian Kurz
Aus aller Welt

Nach ÖVP-Sieg: Kurz hält sich Bündnisfrage offen

Die Wahl in Österreich hat die Konservativen und Rechten im Land spürbar gestärkt. ÖVP-Chef Sebastian Kurz will in wenigen Tagen mit der Regierungsbildung beginnen. Ausschließen will er dabei nichts.

Christian Seifert
Aus aller Welt

Nach Pleiten-Serie: Deutsche Clubs in Europa unter Druck

Sechs Spiele, sechs Niederlagen: Das war die desaströse Bilanz der deutschen Vereine am vergangenen Europapokal-Spieltag. In dieser Woche wollen und müssen sie darauf eine Antwort geben.

Spitzenreiter
Aus aller Welt

DFB-Team weiter Weltranglistenerster

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist den zweiten Monat nacheinander die Nummer eins der Weltrangliste. Für die Auslosung der WM-Gruppen ist das DFB-Team in Topf eins gesetzt. Als Gegner drohen dennoch Spanien, England oder, bei einem Playoff-Erfolg, Italien.

Dirk Nowitzki
Aus aller Welt

Nowitzki, Schröder & Co: Erstmals fünf Deutsche in der NBA

Zum ersten Mal startet ein deutsches Quintett in die NBA-Saison. Dirk Nowitzki hofft auf die Playoff-Teilnahme und schwärmt vom neuen Teamkollegen aus Würzburg. Dennis Schröder muss seine Führungsstärke beweisen. Titel-Hoffnungen darf sich nur ein Rookie machen.

Jérôme Boateng
Aus aller Welt

Boateng dachte an Abschied vom FC Bayern

München (dpa) - Jérôme Boateng hat vor der aktuellen Saison mit einem Weggang vom FC Bayern geliebäugelt. Weil der Fußball-Nationalspieler unter dem ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti nicht wie gewohnt eine zentrale Rolle spielte, stand ein Wechsel offenbar im Raum.«Ich hatte im Sommer ein Gespräch...

Mario Basler
Aus aller Welt

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Nationalspieler Mario Basler sieht für sich als Trainer im Profifußball keine Zukunft.«Für den Trainerjob bin ich immer offen, und ich würde mir auch einen Job in Deutschland wünschen», sagte der 48-jährige frühere Fußballprofi, der ein Kurzzeitengagement als Coach...

Leon Bailey
Aus aller Welt

Bayers Punkte-Verschenker mit Druck in die Derbys

Bayer Leverkusen spielt gut, verschenkt aber ständig Punkte. Auf die Komplimente für die Spielweise will sich Trainer Heiko Herrlich deshalb nicht verlassen. Zumal nun zwei Derbys hintereinander anstehen.

"Geostorm"
Aus aller Welt

«Geostorm»: Actionspektakel mit Gerard Butler

Der Klimawandel ist ein großes Thema. Auch in «Geostorm» steht es im Mittelpunkt. In dem Actionfilm sorgt ein zum Schutz ausgeklügeltes System plötzlich für Ärger.

"Schneemann"
Aus aller Welt

«Schneemann»: Thriller-Verfilmung mit Michael Fassbender

Eine junge Mutter verschwindet in der Nacht spurlos aus ihrem Haus. So beginnt der Film «Schneemann», der auf einem Krimi-Roman basiert. Michael Fassbender schlüpft hier in die Rolle des Kommissars Harry Hole und bekommt es mit einem raffinierten Täter zu tun.

Aaron Carter
Aus aller Welt

Aaron Carter setzt Therapie fort

Der frühere Teenie-Star will in einer kalifornischen Einrichtung an seiner Gesundheit arbeiten. Seinen Aufenthalt dort hatte er vor wenigen Wochen abgebrochen.

Netflix
Aus aller Welt

Die Milliarden-Schlacht um die Streaming-Krone

Online-Videodienste haben die Unterhaltungswelt in den letzten Jahren kräftig aufgemischt und die Fernsehgewohnheiten vieler Menschen nachhaltig verändert. Netflix prägte die Streaming-Revolution wie kein zweites Unternehmen. Doch die Konkurrenz bläst zum Angriff.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram ändert Nutzungsregeln

Berlin (dpa) - Facebooks Foto-Plattform Instagram passt nach Druck von Verbraucherschützern ihre Nutzungsbedingungen in Deutschland an. Betroffen sind 18 Punkte, die Verbraucherschützer mit einer Abmahnung angeprangert hatten.«Instagram hat sich von seinen zumeist jugendlichen Nutzern viel zu...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Nouri nach 0:2 unter Druck: Werder weiter sieglos

Borussia Mönchengladbach verschärft mit dem verdienten Sieg an der Weser die Notlage bei Werder Bremen. Beim Bundesliga-Vorletzten gerät nun der Trainer gewaltig unter Druck.

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

2:2 in Leverkusen - Wolfsburg unter Schmidt Remis-Meister

Das 2:2 im Werksduell zwischen Leverkusen und Wolfsburg hilft keinem so richtig weiter. Dennoch waren beide halbwegs zufrieden. Bayer, weil die Leistungen gut sind. Der VfL, weil er unter dem neuen Trainer Martin Schmidt noch ungeschlagen ist.

iPhones
Aus aller Welt

Qualcomm will iPhone-Produktion in China stoppen

San Francisco (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm eskaliert seinen Patentstreit mit Apple und will jetzt die iPhone-Produktion in China stoppen. Qualcomm habe entsprechende Klagen bei einem auf geistiges Eigentum spezialisierten Gericht in China eingereicht.Das sagte eine Sprecherin dem Finanzdienst...

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Aus aller Welt

Mainz schafft dritten Sieg - HSV unter Druck

Der Hamburger SV ist wieder in der Bredouille. Mit dem 1:3 beim FSV Mainz 05 verlängerte sich die Bundesliga-Negativserie der Hanseaten auf sechs Partien ohne Sieg. Immerhin ging die Torflaute für den HSV zu Ende.

Borussia Dortmund - RB Leipzig
Aus aller Welt

BVB-Höhenflug gestoppt: Tabellenführer patzt gegen Leipzig

Eine starke BVB-Heimserie ist gerissen. In einem temporeichen und spektakulären Spiel sorgt Leipzig für die erste Niederlage der Borussia vor eigenem Publikum in der Liga nach langer Zeit. Bei Abpfiff sind beide Teams nicht mehr vollzählig.

Bayern München - SC Freiburg
Aus aller Welt

Triple-Trainer Heynckes gleich in Siegerpose

Jupp Heynckes kehrt zurück - und prompt feiern die Bayern ihren höchsten Saisonsieg. Der SC Freiburg ist ein guter Aufbaugegner. Die Freude trübt - mit Blick auf Celtic Glasgow - eine Verletzung.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Aus aller Welt

Nur 2:2 gegen Augsburg: Hoffenheim nicht clever genug

Im Duell des Tabellendritten gegen den Sechsten beißt sich 1899 Hoffenheim die Zähne aus am FC Augsburg: Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum erweist sich wieder einmal als äußerst unbequemer Gegner.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt beendet mit spätem Tor die 96-Heimserie

Eintracht Frankfurt hat die makellose Heimspiel-Serie von Hannover 96 beendet. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist verlor nach drei Siegen ohne Gegentor erstmals daheim.

Chris Rea
Aus aller Welt

Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt.

VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Aus aller Welt

Köln-Krise nach Last-Minute-Pleite beim VfB immer schlimmer

Bis kurz vor Schluss sieht es immerhin nach einem Punkt für den 1. FC Köln aus. Dann trifft Akolo in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für den VfB. Für die meisten Diskussionen sorgt jedoch eine Situation kurz vor dem Lucky Punch.

Samu Haber
Aus aller Welt

Sunrise Avenue erobern Musik-Charts

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Uber
Aus aller Welt

Taxi-Lizenz: Uber legt Einspruch gegen Entzug in London ein

London (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat Einspruch gegen den Entzug seiner Taxis-Lizenz in London eingelegt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist, kann Uber seinen Dienst in der britischen Hauptstadt vorläufig weiter anbieten.Die...

Filiale der Thalia-Buchhandlung
Aus aller Welt

eBay geht Partnerschaft mit Thalia ein

Hagen/Dreilinden (dpa) - Die Online-Handelsplattform eBay geht eine Kooperation mit der Buchhandels-Kette Thalia ein und stärkt sich damit gegen den großen Konkurrenten Amazon.In einem ersten Schritt der strategischen Partnerschaft bietet eBay seinen Premium-Kunden die Möglichkeit, das neue...

Neil Finn
Aus aller Welt

McCartney lässt grüßen: Neil Finns Opus magnum

Dass Neil Finn ein Top-Songwriter ist, war schon länger bekannt. Mit einem bewegenden Meisterwerk krönt der Frontmann von Crowded House jetzt seine 40-jährige Karriere. Ein viel berühmterer Kollege hatte aber wohl schon so etwas geahnt.

Bruce Springsteen & Patti Scialfa
Aus aller Welt

Broadway-Debüt von Bruce Springsteen mit vielen Stargästen

Der «Boss» in ganz intimen Rahmen am Broadway - das ist schon ein ganz besonderes Ereignis, bei dem auch viele Promis im Publikum saßen.

Brian May
Aus aller Welt

Brian May findet Lieblingsfoto von Freddie Mercury

Astrophysiker, Gitarrist und leidenschaftlicher Fotograf: Auf der Buchmesse in Frankfurt hat Brian May die erste offizielle Queen-Autobiografie mit rund 300 unveröffentlichten Fotos vorgestellt.

Tine Acke & Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Udo-Buch von «Schattenfee» Tine Acke

Udo Lindenberg liebt seinen Platz im Rampenlicht, Tine Acke bevorzugt den dahinter. Der Rockstar und die Fotografin sind nicht nur privat ein Paar, sie hält in ihren Bildern auch viele Momente seines Leben fest. Jetzt veröffentlicht sie ein Buch über seine Stadiontourneen.

IT-Messe CeBIT
Aus aller Welt

KI-Anwendungen: Microsoft sieht Potenzial für Behinderte

Berlin (dpa) - Für die gesellschaftliche Akzeptanz von künstlicher Intelligenz (KI) sind nach Einschätzung von Microsoft vor allem konkrete Anwendungsszenarien und transparente Ziele von Bedeutung.Eine repräsentative Studie habe ergeben, dass nur gut ein Viertel der Menschen in Deutschland glauben,...

5G-Netz
Aus aller Welt

Deutsche Industrieunternehmen wollen eigene 5G-Netze bauen

Bonn (dpa) - Führende Industrieunternehmen in Deutschland wollen sich nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» beim Aufbau der Netze für die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) nicht auf die drei Mobilfunkbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica verlassen.Der Zentralverband der...

Google Home Mini
Aus aller Welt

Google deaktiviert Touch-Auslöser bei «Home Mini»

Mountain View (dpa) - Nach dem Datenschutz-Patzer bei einigen Testgeräten seines neuen smarten Lautsprechers deaktiviert Google dauerhaft die dafür verantwortliche Funktion.Man werde mit Finger-Bewegungen auf der Oberseite des «Google Home Mini» zwar weiterhin die Lautstärke regeln - aber nicht mehr...

VR-Brille Oculus Rift
Aus aller Welt

Facebook kündigt günstigere VR-Brille an

San Jose (dpa) - Facebook will mit einer aggressiven Preispolitik das Geschäft mit virtueller Realität ankurbeln. Das Online-Netzwerk will Anfang kommenden Jahres eine günstigere Version seiner Oculus-VR-Brille, die ohne einen PC auskommt, für 199 Dollar (168 Euro) auf den Markt bringen.Der Preis...

Studie zum Internet
Aus aller Welt

Studie zum Internet: Zahl der Onlinenutzer wächst weiter

Männer sind länger im Netz unterwegs als Frauen, junge Leute insgesamt sogar durchschnittlich viereinhalb Stunden täglich - das geht aus einer Studie hervor, die von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurde. Die Gewinner im Vergleich zum Vorjahr sind Netflix und Amazon.

Mark Zuckerberg
Aus aller Welt

Zuckerberg erntet Shitstorm für VR-Trip nach Puerto Rico

Menlo Park (dpa) - Ein mit einem virtuellen Ausflug verknüpftes Hilfs-Angebot für Puerto Rico ist für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu einem medialen Debakel geworden. «Die Spitze der Geschmacklosigkeit» - so urteilte etwa das Technologie-Blog «The Next Web».Zuckerberg hatte sich mit Hilfe seines...

Westernhagen
Aus aller Welt

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Sie werden für ihr Engagement gegen Fremdenhass und für die Menschenrechte ausgezeichnet: Annie Lennox, Jane Goodall und Marius Müller-Westernhagen.

Eminem
Aus aller Welt

Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich «The Real Slim Shady» Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

Cyber-Attacken
Aus aller Welt

Behördenchef sieht viel Nachholbedarf bei IT-Sicherheit

Alle reden über Digitalisierung. Doch das Thema IT-Sicherheit wird noch immer stark vernachlässigt, warnen Experten bei einer Fachmesse in Nürnberg.

Tinder
Aus aller Welt

Forscher entwickeln Nachrichten-App nach Tinder-Vorbild

Bremen (dpa) - Eine Nachrichten-App nach dem Vorbild von Tinder wollen Forscher aus Bremen und Hamburg entwickeln. Die Nutzer sollen wie bei der Dating-App durch Wischen Informationen als interessant oder uninteressant beurteilen.Dadurch lerne die intelligente App dazu und bereite Nachrichten auf,...

Ozo Nokia
Aus aller Welt

Nokia gibt Geschäft mit VR-Kamera auf

Espoo (dpa) - Nokia gibt die weitere Entwicklung seiner 45 000 Dollar teuren Profi-Kamera für Inhalte in virtueller Realität auf und streicht fast ein Drittel der Stellen in der Hardware-Sparte.Von den rund 1090 Mitarbeitern bei Nokia Technology sollen bis zu 310 gehen, wie der Telekom-Ausrüster...

Deutsche Telekom
Aus aller Welt

Details des «StreamOn»-Tarifs der Telekom untersagt

Beim Mobiltarif «StreamOn» der Telekom werden bestimmte Streamingdienste wie Netflix und Spotify nicht auf das Datenvolumen des Vertrags gerechnet. Die Bundesnetzagentur bemängelt Details, stellt das Prinzip aber nicht in Frage.

Lumia 950
Aus aller Welt

Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das «Aus» für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

UberPop
Aus aller Welt

Uber setzt UberPop in Norwegen aus

In Deutschland ist der Dienst UberPop mit Privatleuten als Fahrer längst Vergangenheit. In Oslo gibt es ihn noch. Doch als Zeichen des Wandels wird er zum Monatsende auch in der norwegischen Hauptstadt gestoppt.

Mercedes-Benz
Aus aller Welt

Mercedes-Benz setzt bei «Sprinter»-Produktion auf Vernetzung

Die Digitalisierung beschert der Automobilbranche große Umwälzungen – aber auch große Chancen. Mercedes-Benz Vans geht jetzt einen großen Schritt weiter Richtung Vernetzung und intelligente Produktion.

Netflix
Aus aller Welt

Netflix hebt die Preise an

Los Gatos (dpa) - Der Internet-Videodienst Netflix erhöht seine Preise. Das kalifornische Unternehmen bestätigte Medienberichte, wonach Kunden in den USA künftig etwa zehn Prozent mehr für das gängigste Abo-Modell zahlen müssen.Bei Börsianern kam das gut an, die Aktie legte um über fünf Prozent zu....

E-Sport-Team der Sporthochschule Köln
Aus aller Welt

Was die Wissenschaft vom E-Sport weiß

Dem wettbewerbsmäßigen Zocken von Computerspielen - genannt E-Sport - wird eine große Zukunft prophezeit. Mittlerweile interessiert sich sogar die traditionelle Sportwissenschaft dafür. Ein erstes Fazit: Ernährung und Bewegung der Digital-Sportler sind noch ausbaufähig.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

Hightech-Nation Japan hofft auf Olympia 2020

2020, 2020, 2020. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio bestimmen die Agenda der japanischen Wirtschaft. Vor allem die Elektronikbranche versucht, sich hier als globaler Technologieführer zu präsentieren. Doch die guten alten Zeiten für Sony & Co. werden kaum wiederkommen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing