Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Air-Berlin-Maschinen in Düsseldorf
Aus aller Welt

Mögliche Vorentscheidung über Verkauf von Air Berlin

Berlin (dpa) - Bei der insolventen Air Berlin könnte heute eine Vorentscheidung über den Verkauf an Investoren fallen. Die drei Gläubigerausschüsse des Dachkonzerns, der deutschen Gesellschaft und der Techniksparte sollen nach Informationen aus Branchenkreisen zu Beratungen zusammenkommen.Am...

Außenminister Gabriel
Aus aller Welt

Dritter Tag der UN-Generaldebatte mit Auftritt Gabriels

New York (dpa) - Die Rede von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel steht heute aus deutscher Sicht im Fokus der Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Gabriel soll als 17. Redner sprechen, voraussichtlich frühestens gegen 13.30 Uhr deutscher Zeit.Zudem stehen Ansprachen unter anderem der Vertreter...

Souveräner Sieg
Aus aller Welt

Club-Rekord für BVB und Kölner Frust

Borussia Dortmund marschiert weiter und stellt Rekorde auf. Der 1. FC Köln verliert weiter und hadert erneut mit dem Videoassistenten. Und Hoffenheim liefert in Mainz erneut eine erfolgreiche Aufholjagd.

Real Madrid - Betis Sevilla
Aus aller Welt

Real Madrid unterliegt daheim Betis Sevilla 0:1

Madrid (dpa) - Auch beim Comeback von Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft eine weitere herbe Enttäuschung erlebt.Der Titelverteidiger mit Weltmeister Toni Kroos musste sich am Mittwochabend zu Hause Real Betis Sevilla dank eines Treffers in der...

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

3:2 durch Uth - Hoffenheim feiert späten Sieg in Mainz

Mainz (dpa) - Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat Mark Uth der TSG 1899 Hoffenheim nach einem Fußball-Spektakel beim FSV Mainz 05 einen glücklichen 3:2 (2:2)-Sieg beschert.In einem spannenden und teilweise hochklassigen Bundesligaspiel brachten Danny Latza (6. Minute) und Yoshinori Muto (16.) die...

Hertha BSC - Bayer Leverkusen
Aus aller Welt

Süßes Dardai-Jubiläum: 2:1 im 100. Pflichtspiel

Dieses Mal konnte Bayer Leverkusen in Berlin keine Angst verbreiten. Keeper Bernd Leno erwischt einen schwarzen Tag. Hertha verteidigt stark und greift effektiv an. Trainer Pal Dardai genießt sein Jubiläum.

SC Freiburg - Hannover 96
Aus aller Welt

Hannover bleibt ungeschlagen: 1:1 beim SC Freiburg

Freiburg (dpa) - Dank der schwachen Chancenverwertung des SC Freiburg bleibt Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen.Top-Joker Nils Petersen (83. Minute) rettete den Freiburgern beim 1:1 (0:0) immerhin noch einen Punkt - über den sich die in dieser Saison bisher so starken Niedersachsen...

Hamburger SV - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

BVB mit 3:0 beim HSV spitze: Clubrekord und 750. Sieg

Borussia Dortmund marschiert weiter. Mit dem 3:0 in Hamburg verteidigte der BVB die Tabellenspitze - und blieb mit dem 750. Sieg zum fünften Mal ohne Gegentor - Clubrekord. In Hamburg ist wieder Tristesse eingekehrt.

Janet Yellen
Aus aller Welt

US-Notenbank lässt Leitzins unverändert

Die US-Notenbank will den Märkten weiter Kapital entziehen. Nach zwei Zinsanhebungen sollen im Oktober erste kleine Teile des riesigen Anleihenberges verkauft werden, auf dem die Fed seit der Finanzkrise sitzt.

Verzweifelte Suche
Aus aller Welt

Erdbeben-Drama in Mexiko: Mehr als 220 Tote, viele Schäden

Vor genau 32 Jahren kamen bei einem Erdbeben in Mexiko Tausende Menschen ums Leben. Ausgerechnet am Jahrestag bebt es nun wieder heftig. Es gibt dramatische Szenen bei der Suche nach Verschütteten.

DFB-Präsident
Aus aller Welt

Grindel für früheres Ende des Transferfensters

Nyon (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel setzt bei einer Reform des Transfersystems auf Lösungen mit möglichst vielen Ligen.Beim Bestreben, das Transferfenster vor Saisonstart zu schließen, sei die englische Premier League «vorgeprescht, und es gibt in der Bundesliga eine Bereitschaft, das zu...

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

0:1 gegen Frankfurt: Köln verliert auch fünftes Spiel

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat auch sein fünftes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga verloren. Beim 0:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt gab es erneut Ärger um strittige Schiedsrichter-Entscheidungen.Timo Horn rannte extra erstmal in die Kabine, «um mich abzureagieren». Als der Kölner Torhüter...

Zweikampf
Aus aller Welt

Düsseldorf Spitzenreiter in Liga zwei

Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Liga wieder obenauf. Der 1:0-Sieg gegen Regensburg reicht zum Sprung an die Tabellenspitze. Darmstadt holt ein glückliches 2:2, Braunschweig ist weiter ohne Niederlage.

Zweikampf
Aus aller Welt

Düsseldorf Spitzenreiter in Liga zwei

Berlin (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gewann 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Jahn Regensburg und führt die Tabelle mit 16 Punkten vor dem SV Sandhausen (14) an.Düsseldorfs Konkurrent Darmstadt 98...

Neunter
Aus aller Welt

Spektakel ohne Happy End für Martin - Dumoulin holt Titel

Im «Alpe d'Huez des Nordens» erfüllt sich für Tony Martin der Traum von einer Medaille nicht. Bei der ersten WM-Bergankunft belegt der Rekordweltmeister Platz neun. Gold geht an Dumoulin, der das Duell der Giganten klar für sich entscheidet.

Mailand Fashion Week - Gucci
Aus aller Welt

Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der «Milano Moda Donna».

UEFA-Chef Aleksander Ceferin
Aus aller Welt

Infantino und Ceferin für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn fordern die mächtigsten Männer im Fußball Änderungen am Transfersystem. Nach der Kritik von Kanzlerin Merkel rufen FIFA-Chef Infantino und UEFA-Präsident Ceferin die Politik um Hilfe. Das Champions-League-Finale 2019 steigt in Spanien.

UEFA-Chef Aleksander Ceferin
Aus aller Welt

Infantino und Ceferin für Transfer-Reform

Nach dem Wechsel-Wahnsinn fordern die mächtigsten Männer im Fußball Änderungen am Transfersystem. Nach der Kritik von Kanzlerin Merkel rufen FIFA-Chef Infantino und UEFA-Präsident Ceferin die Politik um Hilfe. Das Champions-League-Finale 2019 steigt in Spanien.

Frauke Petry
Aus aller Welt

Petry: Bürgerliche Wähler wenden sich von AfD ab

Leipzig (dpa) - AfD-Chefin Frauke Petry sieht die Wähler durch den Richtungsstreit in ihrer Partei verunsichert. Mit Blick auf heftig kritisierte Aussagen wie die von Spitzenkandidat Gauland über Stolz auf die Wehrmacht sagte sie der «Leipziger Volkszeitung»: «Ich verstehe, wenn die Wähler entsetzt...

Flaggen von Großbritannien
Aus aller Welt

Brexit: London bietet angeblich 20 Milliarden Euro

Streit ums liebe Geld: Macht Premierministerin Theresa May in ihrer Grundsatzrede in Florenz der EU ein gutes Scheidungsangebot? Nach den Worten des umstrittenen Außenministers Boris Johnson ist sich die Regierung in Sachen Brexit einig wie ein «Nest singender Vögel».

Dax
Aus aller Welt

Kaum Bewegung am Aktienmarkt vor Aussagen der US-Notenbank

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt in Deckung geblieben.Insbesondere das gespannte Warten auf Aussagen zum weiteren geldpolitischen Straffungskurs in den USA hatte den Handel am Mittwoch nahezu erlahmen lassen. Damit...

Tata-Stahlwerk
Aus aller Welt

Thyssenkrupp will mit Tata neuen Stahlgiganten schaffen

Lange haben Thyssenkrupp und Tata verhandelt, nun gibt es eine Absichtserklärung: die Konzerne wollen ihre europäischen Stahlsparten zusammenlegen. Hintergrund sind Überkapazitäten in der Branche. Die Arbeitnehmervertreter kündigen Proteste an.

Ralph Hasenhüttl
Aus aller Welt

Hasenhüttls Aufreger: Baiers Geste und RB-Niederlage

Für Leipzig war der Abend im Augsburger Nieselregen schon durch das 0:1 unerfreulich. Eine obszöne Geste von FCA-Kapitän Baier verdarb den Sachsen dann endgültig die Laune und wurde zum großen Aufreger. Für den Routinier hatte der Vorfall Folgen.

Rohingya fliehen nach Bangladesch
Aus aller Welt

Bangladesch baut feste Unterkünfte für Rohingya-Flüchtlinge

Die Lage der nach Bangladesch geflüchteten Rohingya ist prekär. Soldaten sollen dafür sorgen, dass sie bei Monsunregen wenigstens ein Dach über dem Kopf haben. Bangladesch will allerdings, dass sie bald den Rückweg antreten können.

Warten auf den Sturm
Aus aller Welt

Hurrikan «Maria» zieht über Puerto Rico

San Juan (dpa) - Hurrikan «Maria» zieht nach seinem Auftreffen auf die US-Karibikinsel Puerto Rico mit Regen und gewaltigen Böen südwestlich an der Hauptstadt San Juan vorbei.Der Wirbelsturm bringe Windgeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern mit Böen noch darüber, teilte das US-Hurrikanzentrum...

«Isso»
Aus aller Welt

Wissenschaftler: Lage der Sprache Deutsch ist gut

Sprachen verändern sich ständig. Forscher halten den Wandel für nicht zu stoppen. Ausgewählte Sprachformen sind nun für einen neuen Bericht zur Lage des Deutschen untersucht worden.

Festnahme
Aus aller Welt

Katalonien-Konflikt: Separatistische Politiker festgenommen

Sogar die Fußballer des FC Barcelona gingen da auf die Barrikaden: Im Konflikt um die Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien sind die Festnahmen zahlreicher Separatisten nicht nur in der Region selbst mit Empörung aufgenommen worden.

James Rodriguez
Aus aller Welt

James-Gala mindert Bayern-Sorgen um Neuer

Starke Vorstellung trotz umfassender Rotation: Beim 3:0 auf Schalke spielten die Bayern meisterlich auf. Rechtzeitig vor dem schweren Champions-League-Spiel bei Paris St. Germain kommen die Münchner in Schwung. Selbst der unersetzliche Neuer wurde prächtig vertreten.

Erneuerbare Energien
Aus aller Welt

Deutschland verpasst EU-Ziel für erneuerbare Energien

Ökostrom stärker fördern, den Ausbau deckeln oder alles dem Markt überlassen? Darüber streiten Experten und Parteien. Der Bundesverband Erneuerbare Energien warnt kurz vor der Bundestagswahl: So, wie es jetzt läuft, schafft Deutschland die EU-Vorgaben nicht.

Wahlbriefe
Aus aller Welt

Bundestagswahl: Rekord an Briefwählern erwartet

Fast jeder Vierte hat bei der letzten Bundestagswahl per Brief abgestimmt. Diesmal werden es voraussichtlich noch mehr sein - und damit so viele wie bei keiner Bundestagswahl zuvor.

Nachtarbeit
Aus aller Welt

Urteil: Mindestlohn für Nachtzuschläge und Feiertage

In Betrieben sorgt der Mindestlohn noch immer für Konflikte: Nun hat das höchste deutsche Arbeitsgericht klargestellt, was für Nachtzuschläge und Feiertagsvergütungen gilt. Das Urteil könnte Arbeitnehmer freuen, die Stundenlohn erhalten.

Valdis Dombrovskis
Aus aller Welt

Brüssel: Keine Fusion von Banken- und Versicherungsaufsicht

Die Kapitalmarktunion ist für die EU-Kommission eines der wichtigsten Ziele - einheitlichere Bedingungen auf den Finanzmärkten des Kontinents. Dazu setzt die Brüsseler Behörde bei der Aufsicht an.

Kate Tempest
Aus aller Welt

Kate Tempest sagt Konzert in Berlin ab

Warum kommt die Rapperin aus Großbritannien nicht nach Deutschland, um ihr neues Album vorzustellen? Es gebe «Drohungen gegen ihre Person», wie ihr Management ihr Wegbleiben begründete.

Whatsapp
Aus aller Welt

WhatsApp in China gestört

Peking (dpa) - Chinas Zensur hat offenbar den Kurznachrichtendienst WhatsApp blockiert. Nutzer beklagten am Mittwoch, dass der Service nur noch über VPN-Tunnelverbindungen funktioniert, mit denen Internetsperren umgangen werden können.Schon im Juli gab es eine Störung, die Befürchtungen weckte, dass...

Norbert Meier
Aus aller Welt

Trennung am 59. Geburtstag - Meier nicht mehr FCK-Trainer

Es hatte sich angedeutet, nun ist es Gewissheit: Die Niederlage gegen Aue hat Norbert Meier seinen Posten beim 1. FC Kaiserslautern gekostet. Ein neuer Coach soll schon beim Auswärtsspiel am Montag in Berlin auf der Bank sitzen.

Neues Airbus-Auslieferungszentrum in China
Aus aller Welt

Airbus eröffnet neues Auslieferungszentrum für A330 in China

Tianjin (dpa) - Airbus hat sein neues Auslieferungszentrum in China eröffnet. In dem Werk mit der Endmontage der A320 im chinesischen Tianjin werden jetzt auch A330 lackiert, ausgestattet, getestet und ausgeliefert, wie der europäische Flugzeugbauer mitteilte.Bei der Eröffnung des Zentrums wurde die...

Hans-Georg Maaßen
Aus aller Welt

Ist die Sorge vor Wahl-Einmischung aus Moskau unbegründet?

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Toshiba
Aus aller Welt

Konsortium um Bain bekommt Toshibas Speicherchip-Sparte

Tokio (dpa) - Das unter anderem von Apple unterstützte Konsortium des Finanzinvestors Bain hat sich laut Medienberichten im Bieterwettstreit um die Speicherchip-Sparte von Toshiba durchgesetzt.Der Deal sei gut zwei Billionen Yen (rund 15,7 Mrd Euro) schwer, berichteten der Finanzdienst Bloomberg,...

Polizei
Aus aller Welt

Terrorverdächtiger in Schleswig-Holstein festgenommen

Kiel (dpa) - Ein 24-Jähriger Terrorverdächtiger ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der Syrer soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte.Die Polizei griff den Mann demnach am Dienstag auf, seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Der...

Explosion in Londoner U-Bahn
Aus aller Welt

Weitere Festnahmen nach Londoner U-Bahn-Anschlag

Bei den Ermittlungen nach dem Londoner-U-Bahnanschlag hat es weitere Festnahmen gegeben. In dem Walisischen Newport wurden seit gestern drei Verdächtige festgenommen. Damit stehen bislang insgesamt mindestens fünf Männer unter Verdacht, in Verbindung mit dem Anschlag zu stehen.

Liam Hemsworth
Aus aller Welt

Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.

Schulstartpaket
Aus aller Welt

Mehr Eltern brauchen Kinderzuschlag

Wer nicht genug für den Unterhalt der eigenen Kinder verdient, kann Kinderzuschlag bekommen. Die Zahl der betroffenen Kinder ist zuletzt gestiegen.

Kate Walsh
Aus aller Welt

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation herausstellt. Zum Glück war er gutartig.

Aaron Paul
Aus aller Welt

Aaron Paul wird Vater

In der Dramaserie «Breaking Bad» produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Aus aller Welt

Wolfsburg mit Neu-Trainer Schmidt nur 1:1 gegen Bremen

Der VfL Wolfsburg hat mit dem neuen Trainer Martin Schmidt einen Sieg im Krisenduell gegen Werder Bremen verpasst. Für den VfL reichte es nach einer ganz schwachen zweiten Halbzeit nur zu einem 1:1.

FC Schalke 04 - Bayern München
Aus aller Welt

Bayern trotzt dem Neuer-Ausfall: Souveränes 3:0 auf Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Bayern ist zurück an die Tabellenspitze spaziert - zumindest für 24 Stunden. Unbeeindruckt vom Ausfall von Torhüter Manuel Neuer boten die Münchner beim 3:0 (2:0) über den bisher punktgleichen FC Schalke eine meisterliche Vorstellung.Anders als beim 0:2 im vergangenen...

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Raffael führt Gladbach mit Doppelpack zum Sieg

Borussia Mönchengladbach hat dank eines Doppelpacks von Stürmer Raffael seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger VfB Stuttgart kamen die Gastgeber erst in der zweiten Halbzeit in Fahrt.

5G
Aus aller Welt

Mobilfunkbranche strebt weltweite Standards für 5G an

Schon in zwei, drei Jahren soll das neue Mobilfunkformat 5G keine Zukunftsmusik mehr sein. Je klarer der Nutzen für den Konsumenten ist, desto besser werde die Technik auch angenommen, meint Vodafone- Deutschlandchef Hannes Ametsreiter.

Cory Doctorow
Aus aller Welt

Streit um Kopierschutz im Web-Browser eskaliert

San Francisco (dpa) - Aus Protest gegen Bestimmungen zum Kopierschutz in den technischen Standards für Web-Browser haben sich die US-Bürgerrechtler von der Electronic Frontier Foundation (EFF) aus dem Standardierungsgremium W3C zurückgezogen.Die EFF hatte zuvor vergeblich darum gekämpft, dass sich...

John Lee Hooker Jr.
Aus aller Welt

John Lee Hooker Junior: Das Leben und der Blues

Den Blues trägt John Lee Hooker Jr. schon im Namen. Sein Vater war schon zu Lebzeiten eine Legende. In die großen Fußstapfen will Hooker Junior gar nicht treten, sondern musikalisch ganz eigene Wege gehen.

Avril Lavigne
Aus aller Welt

McAfee: Avril Lavigne ist der «gefährlichste Promi» im Netz

Santa Clara (dpa) - Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt: Bei keinem anderen Prominenten bestehe derzeit eine höhere Gefahr, auf einer bösartigen Website zu landen, wenn man im Internet nach dem Namen suche.Dies teilte das Unternehmen...

Sam Smith
Aus aller Welt

Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit auf die Bühne zurück.

Snapchat
Aus aller Welt

Snapchat blockiert Al-Dschasira in Saudi-Arabien

Riad (dpa) - Das soziale Netzwerk Snapchat hat den Kanal des katarischen Nachrichtensenders Al-Dschasira in Saudi-Arabien auf Druck der Regierung gesperrt. Es sei bedauernswert, dass eine große Plattform wie Snap Inc. damit beginne, Medieninhalte zu zensieren, teilte Al-Dschasira mit.Demnach werde...

Tastatur eines Laptops
Aus aller Welt

«Task-Force Cybercrime» deckt Millionen-Betrug auf

Göttingen (dpa) – Internet-Spezialisten der Polizei haben eine europaweit operierende Betrügerbande aufgespürt. Das Netzwerk habe Online-Versandhändler um mindestens zehn Millionen Euro gebracht, sagte der Leiter der Göttinger «Task-Force Cybercrime», Oliver Knabe.Gegen mehr als 1000 Beteiligte...

Computer mit Fehlermeldung
Aus aller Welt

Über zwei Millionen luden Schadsoftware in Update herunter

Berlin (dpa) - Unbekannten Hackern ist es gelungen, auf fast 2,3 Millionen Computern eine Schadsoftware zu platzieren, die sie im Update eines Programms vom Antivieren-Spezialisten Avast versteckten.Die Software der Angreifer sei mit den im August bereitgestellten Versionen des Wartungs-Werkzeugs...

Roger Waters
Aus aller Welt

Roger Waters kommt 2018 nach Deutschland

Jahrelang stand «The Wall» vor allem für ein legendäres Album von Pink Floyd. Heute werden Mauern mit US-Präsident Donald Trump in Verbindung gebracht. Roger Waters, Mitbegründer der Band, baut auf alte Musik auf und verwandelt seine Show in ein politisches Spektakel.

Slack
Aus aller Welt

Slack holt sich 250 Millionen Dollar von Investoren

San Francisco (dpa) - Der auf Kommunikation in Unternehmen spezialisierte Messenger Slack hat sich 250 Millionen Dollar von Investoren für das weitere Wachstum besorgt.Dabei wurde das Start-up insgesamt mit 5,1 Milliarden Dollar bewertet, wie Slack mitteilte. Die Führung bei der Finanzierungsrunde...

Twitter
Aus aller Welt

Twitter und Google schließen Lücken zu rassistischer Werbung

San Francisco (dpa) - Nach der Entdeckung, dass Facebook gezielte Anzeigen an Antisemiten zuließ, sind ähnliche Lücken auch in den Werbeplattformen von Google und Twitter aufgefallen.So erlaubte es Google, zielgerichtete Werbung zu Phrasen wie der Satz «zionists control the world» («Zionisten...

Lady Gaga
Aus aller Welt

Lady Gaga sagt Europa-Konzerte wegen Schmerzen ab

Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der «Joanne»-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich.

Beth Ditto
Aus aller Welt

Reeperbahnfestival: Der ganze Kiez ist eine Bühne

Ed Sheeran und Andreas Bourani traten in den Clubs rund um die Reeperbahn schon auf, als ihre Fan-Gemeinde noch viel kleiner war. Wenn das Reeperbahnfestival in dieser Woche seine neue Ausgabe startet, ist erneut Club-Hopping angesagt.

Schloss aus Glas
Aus aller Welt

«Schloss aus Glas»: Prominent besetztes Familiendrama

Die vor zwölf Jahren veröffentlichte Familiengeschichte der Journalistin Jeanette Walls wurde ein Bestseller. Die Verfilmung kommt jetzt mit Naomi Watts, Brie Larson und Woody Harrelson ins Kino.

Amelie rennt
Aus aller Welt

«Amelie rennt»: Von Berlin nach Südtirol und den Berg hoch

Einfühlsam, originell und spannend: Amelie muss in eine Spezialklinik in die Alpen. Von dort reißt das Mädchen aber schnell aus - und bei seiner Flucht trifft es den Jungen Bart.

The Lego Ninjago Movie
Aus aller Welt

«The Lego Ninjago Movie»: Neues Spielzeugfiguren-Spektakel

Lässt die Kinderherzen höher schlagen: Der nächste Lego-Film kommt in die Kinos. Diesmal geht es um Ninjago City.

Hereinspaziert!
Aus aller Welt

«Hereinspaziert»: Komödie mit Christian Clavier

Ein linksliberaler Bestsellerautor wohnt recht nobel in seiner Villa. Da klopft eine vielköpfige Roma-Familie an seine Tür und begehrt Einlass.

Xing AG
Aus aller Welt

Xing stellt Werkzeug zur effizienten Mitarbeiter-Suche vor

Hamburg (dpa) - Das Karrierenetzwerk Xing hat ein neues Werkzeug für Arbeitgeber zum Management geeigneter Bewerber vorgestellt. Der «TalentpoolManager» soll Personalern Arbeit bei der Verwaltung und beim Finden geeigneter Kandidaten abnehmen und spürbar Zeit sparen.Es werde für viele Unternehmen...

Jack Dorsey
Aus aller Welt

Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 160 Zeichen will er behalten.

Rapper Cro
Aus aller Welt

Album-Ranking: Cro vor Helene

Das Karussell der Spitzenreiter hat sich wieder gedreht. Ganz oben auf dem Siegertreppchen ein Neueinsteiger: der Rapper Cro mit seinem dritten Studioalbum.

Bitcoin
Aus aller Welt

Bitcoin sackt weiter ab: Kurs fällt unter 3000 Dollar

Frankfurt/Main (dpa) - Die Talfahrt der Digitalwährung Bitcoin hat sich am Freitag fortgesetzt. An vielen wichtigen Handelsbörsen wie Bitstamp oder Coinbase fiel der Kurs unter die Marke von 3000 Dollar.Auf Bitstamp wurden am Tiefpunkt 2972 Dollar pro Bitcoin erreicht. Das waren 12 Prozent weniger...

Amazon
Aus aller Welt

Neue Nahrung für Spekulationen um Amazon-Apotheke

Berlin (dpa) - Die monatelangen Spekulationen um einen Einstieg des Internetkonzerns Amazon ins Apothekengeschäft erhalten neue Nahrung: Nach einem Bericht des Branchendiensts «Apotheke Adhoc» plant Amazon die Übernahme des börsennotierten niederländischen Versandhauses Shop-Apotheke.Die Redaktion...

Facebook
Aus aller Welt

Facebook ließ gezielte Werbung an «Judenhasser» zu

Das Werbesystem von Facebook steht erneut in der Kritik. Diesmal geht es nicht um die Frage, ob das Netzwerk bei der Reichweite der Anzeigen schummelt, sondern um die Tatsache, dass man mit dem System gezielt Antisemiten als Zielgruppe auswählen konnte.

Metallica
Aus aller Welt

Metallica: Metal-Mania in Köln

Nicht jeder hört Metal-Musik, aber fast jeder kennt Metallica: Die Gruppe ist ihrem Mikrokosmos längst entwachsen und kommerziell wahnsinnig erfolgreich. In Köln bewerben sich die Kalifornier um die Planstelle als größte Band der Welt - sollten die Stones abtreten.

Sampha
Aus aller Welt

Soulsänger Sampha gewinnt britischen Mercury Prize

Gefeiertes Debütalbum: Der britische Soulsänger Sampha sticht beim Mercury Prize namhafte Konkurrenz aus.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing