Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Streik
Aus aller Welt

Umfangreiche Streiks gegen Sparpolitik in Griechenland

Athen (dpa) - Im Zuge des Protests gegen die harte Sparpolitik haben in Griechenland umfangreiche Streiks begonnen. Das Motto der Proteste lautet: «Armut, Steuern, Arbeitslosigkeit - ihr (die Regierung) habt jede Grenze überschritten». Auswirkungen gibt es hauptsächlich im Verkehr und in den...

Hannover Messe 2017
Aus aller Welt

Ifo-Institut-Forscher heben Wachstumsprognose kräftig an

Berlin (dpa) - Das Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für das nächste Jahr kräftig erhöht. Die Forscher erwarten nun statt wie bisher 2,0 Prozent ein Wachstum in Deutschland von 2,6 Prozent, wie das Institut mitteilte.«Die deutsche Wirtschaft brummt», sagt ifo-Präsident Clemens Fuest. Viele...

Salma Hayek
Aus aller Welt

Salma Hayek: «Harvey Weinstein war auch mein Monster»

Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich könne sie darüber reden.

Shootingstar
Aus aller Welt

Abfahrts-Hoffnungsträger Dreßen: «Noch ein Außenseiter»

Aus dem immer stärker werdenden deutschen Abfahrtstrio ist Thomas Dreßen mit seinen 24 Jahren der Jüngste - und seit seinem dritten Platz in Beaver Creek auch der mit der größten Öffentlichkeit.

Robert Lewandowski
Aus aller Welt

Bayern-Star Lewandowski: An BVB statt Weihnachten denken

Noch zwei Spiele. Die Bayern sehnen die Winterpause herbei. Gegen den abgeschlagenen 1. FC Köln gibt es statt einer Torgala «schwere Kost». Sei's drum: Im Fußballjahr 2017 zählt nur noch eine große Aufgabe.

Tour-Sieger
Aus aller Welt

Froome nach auffälligem Befund: Habe keine Regeln gebrochen

Berlin (dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome hat nach seinem auffälligen Befund bei einer Doping-Probe seine Unschuld beteuert und die volle Unterstützung bei der Aufklärung des Falles angekündigt.«Ich kann verstehen, dass das für viele Leute ein großer Schock ist, aber ich...

Niki
Aus aller Welt

Aus für Niki: 10 000 Reisende betroffen

Über Nacht stellt die insolvente Niki den Flugbetrieb ein - und bringt Kunden im In- und Ausland in Nöte. Nun springen andere Fluglinien ein, um Zehntausende Passagiere zurückzuholen. Auch an deutschen Flughäfen saßen Kunden fest.

Feuerwerkskörper
Aus aller Welt

Bundesamt warnt vor falschem Umgang mit Böllern

Die Silvesterknallerei ist nicht mehr fern - und Experten warnen vor falschem Umgang damit. Immer wieder stellen Zollbeamte unerlaubtes Feuerwerk aus dem Ausland in Deutschland sicher.

Razzia
Aus aller Welt

Bericht: Razzien gegen Islamisten in Berlin

Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei hat nach einem Zeitungsbericht am frühen Morgen Gebäude in der Stadt durchsucht. Hintergrund seien Ermittlungen gegen mutmaßliche Gefährder und Islamisten, berichtete die «B.Z.» auf ihrer Internetseite.Laut der Zeitung handelt es sich um Verdächtige aus dem Umfeld...

WTO-Ministerkonferenz
Aus aller Welt

Welthandelskonferenz endet ergebnislos

Weder Abbau der Subventionen für illegale Fischerei noch Aufnahme von Gesprächen über Regelungen des elektronischen Handels: Das Ministertreffen der WTO in Buenos Aires endet ohne Ergebnisse. Generalsekretär Acevedo spricht von einer Enttäuschung.

Silhouetten auf Einkaufsstraße
Aus aller Welt

Studie: Ökonomische Ungleichheit ist gewachsen

Die Weltwirtschaft läuft rund. Doch von dem Wachstum profitieren nicht alle Menschen gleichermaßen. Seit 1980 geht die Schere Ökonomen zufolge weltweit auseinander. Was sind die Gründe?

Jorge Glas
Aus aller Welt

Ex-Vizepräsident Ecuadors wegen Korruption verurteilt

Quito (dpa) – Ecuadors ehemaliger Vizepräsident Jorge Glas ist wegen Korruption zu sechs Jahre Haft verurteilt worden.Glas und weitere acht Personen wurden von einem Gericht in Quito für schuldig befunden, Bestechungsgeld angenommen und dafür öffentliche Aufträge zum Bau von...

Morgan Spurlock
Aus aller Welt

Morgan Spurlock: «Ich bin Teil des Problems»

Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: «Ich bin Teil des Problems.» Aber er will auch Teil der Lösung sein.

John Stamos
Aus aller Welt

US-Schauspieler John Stamos wird erstmals Vater

Das könnte der glücklichste Moment seines Lebens werden: John Stamos und seine Verlobte bekommen ein Baby.

Weniger Handy
Aus aller Welt

Vorsätze für 2018: Weniger Stress und Handy

Die Wünsche für das neue Jahr ähneln denen vergangener Jahre: Weniger Stress erhoffen sich viele. Vor allem Jüngere denken dabei an ihr Handy und wünschen sich mehr Offline-Zeit.

EU-Hauptquartier
Aus aller Welt

Gipfeltreffen in Brüssel: EU-Staaten suchen gemeinsame Linie

Der letzte EU-Gipfel in diesem Jahr sollte eigentlich ganz im Zeichen des Aufbruchs stehen. Doch ein seit Jahren ungelöster Streit sorgt bereits davor für schlechte Stimmung.

Dwayne Johnson
Aus aller Welt

Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt

Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem «Walk of Fame» in Hollywood verewigt.

Starker Starke
Aus aller Welt

«Sechster Frühling» von Bayern-Keeper Starke

Die Bayern siegen weiter. Obwohl mal wieder Torjäger Lewandowski zum entscheidenden Mann wird, sorgt ein Routinier für Aufsehen. Der erste  Jäger der Münchner erlebt eine «sehr, sehr schöne Momentaufnahme».

May
Aus aller Welt

Nach Abstimmungs-Schlappe: May fährt geschwächt nach Brüssel

Kurz bevor der EU-Gipfel die Ausweitung der Brexit-Gespräche in Brüssel besiegeln soll, muss die britische Premierministerin May eine heftige Schlappe im Parlament hinnehmen. Sie wird das endgültige Austrittsabkommen wohl den Abgeordneten in London vorlegen müssen.

Thomas Piketty
Aus aller Welt

Forscher um Piketty stellen Bericht zur Ungleichheit vor

Paris (dpa) - Forscher um den bekannten französischen Ökonomen Thomas Piketty stellen heute in Paris einen Bericht zur Ungleichheit in der Welt vor. Die Experten haben die Schere zwischen Arm und Reich untersucht, sowohl beim Einkommen als auch beim Vermögen.Piketty hatte vor einigen Jahren mit...

Peter Stöger
Aus aller Welt

Neuer Trainer Stöger: «Erfreulich für BVB und mich»

Der neue BVB-Trainer Peter Stöger hat mit dem 2:0 in Mainz einen optimalen Einstand. Nun beginnt der schwierigere Part: die Dortmunder in die Champions League zurückführen. Keine einfache Mission, zumal in Julian Nagelsmann schon ein angeblicher Nachfolger gehandelt wird.

FC Schalke 04 - FC Augsburg
Aus aller Welt

Schalke baut gegen Augsburg Serie aus

45 Minuten lang sehen die Zuschauer auf Schalke eine niveau- und torchancenarme Partie. Doch nach dem Wechsel überschlagen sich die Ereignisse mit zwei Elfmetern und einer fünfminütigen Nachspielzeit.

Sebastian Münzenmaier
Aus aller Welt

Bundestag hebt Immunität von zwei AfD-Abgeordneten auf

Das Urteil gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Münzenmaier ist noch nicht rechtskräftig - er hat dagegen Berufung eingelegt. Das Parlament stellte die Weichen dafür, dass ein Strafverfahren zumindest möglich ist.

Hertha BSC - Hannover 96
Aus aller Welt

Hertha atmet durch: Kalou-Doppelpack bei 3:1 gegen Hannover

Hertha BSC hat seine Ergebniskrise beendet. Gegen Aufsteiger Hannover ist Startelf-Rückkehrer Salomon Kalou der Matchwinner im eiskalten Olympiastadion.

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Hoffenheim bleibt nach Sieg gegen Stuttgart oben dran

In einem umkämpften Spiel gelingt Hoffenheim im Derby erst spät der Siegtreffer gegen Stuttgart. Die Nagelsmann-Elf bleibt damit an der Spitzengruppe dran. Der VfB muss sich langsam nach unten orientieren.

Euro-Münze auf einem Ein-Dollar-Schein
Aus aller Welt

US-Notenbank erhöht Leitzins um weitere 0,25 Punkte

Die US-Notenbank macht weiter Fortschritte bei der Normalisierung ihrer Geldpolitik. Anders als in Europa gehen die lange Zeit historisch niedrigen Zinsen langsam aber sicher nach oben.

Gotthardtunnel
Aus aller Welt

Zwei Menschen sterben bei Unfall in Schweizer Gotthardtunnel

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Nach stundenlangen Aufräumarbeiten war der Tunnel wieder befahrbar.

Cristiano Ronaldo
Aus aller Welt

Real müht sich zum Sieg gegen Außenseiter Al-Jazira

Abu Dhabi (dpa) - Real Madrid ist auf dem Weg zum dritten Titel bei der Club-Weltmeisterschaft von Außenseiter Al-Jazira Abu Dhabi kräftig geärgert worden.Beim überaus mühsamen 2:1 (0:1)-Erfolg lag der Cup-Verteidiger im zweiten Halbfinale in Abu Dhabi zur Halbzeit trotz drückender Überlegenheit...

Matthias Müller
Aus aller Welt

FDP-Generalsekretärin attackiert VW-Chef als «Diesel-Judas»

Hat der Diesel noch eine Zukunft? Seit langem sind Subventionen beim Sprit in der Kritik. Auch VW-Chef Müller hat Zweifel angemeldet. FDP-Generalsekretärin Beer attackiert ihn deswegen. Volkswagen kontert und lädt Beer nach Wolfsburg ein.

BER
Aus aller Welt

BER könnte laut Bericht 2020 öffnen

Möglicherweise ist es im Herbst 2020 so weit: Die ersten Passagiere könnten dann am BER einchecken. Es ist allerdings nicht die erste Ankündigung eines Eröffnungstermins. Und auf der Baustelle ist noch viel zu tun.

Bundestag
Aus aller Welt

Bundestagsdiäten richten sich weiter nach Lohnentwicklung

Die Abgeordneten können machen, was sie wollen. Diätenerhöhungen fallen ihnen immer vor die Füße - auch wenn die normale Lohnentwicklung der Maßstab ist.

ICE
Aus aller Welt

Bahn will Technikproblem auf neuer ICE-Strecke schnell lösen

Die Bahn hat eingesehen, dass vieles schiefgelaufen ist zum Fahrplanwechsel. Das neue Sorgenkind, die ICE-Trasse Berlin-Müchen, steht im Blickpunkt. Dort läuft es besser, aber noch nicht perfekt.

Jon Bon Jovi
Aus aller Welt

Bon Jovi kommen in die Ruhmeshalle des Rock & Roll

Um in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss das erste Album vor mindesten 25 Jahren veröffentlicht worden sein. Das aber ist nicht die einzige Hürde.

H.P. Baxxter + Olga Scheps
Aus aller Welt

Scooter am Piano: Ein Experiment mit Olga Scheps

Seit 25 Jahren gibt es die Techno-Band Scooter. Zum Jubiläum gratuliert die Klassikpianistin Olga Scheps, die den Songs der Band eine ganz neue Dimension eröffnet hat.

Silvester am Kölner Hauptbahnhof
Aus aller Welt

Silvester in Köln: Erweiterte Schutzzone und 1400 Polizisten

Die Kölner Silvesternacht 2015/2016 ist vielen noch in böser Erinnerung. Es kam zu unzähligen Übergriffen. Im Jahr zwei nach den Vorfällen will die Polizei mit 1400 Beamten in der Silvesternacht für Sicherheit sorgen. Außerdem startet die Stadt die Kampagne «Respekt».

HSV-Ikone
Aus aller Welt

«Hat sich abgezeichnet» - Seeler betroffen von HSV-Talfahrt

The same procedure as every year: Kurz vor Weihnachten grüßt der kriselnde HSV aus der Abstiegszone. Uwe Seeler ist skeptisch, ob ein Aufschwung ohne Wintereinkäufe möglich ist. Gisdol will unbedingt am Freitag in Gladbach punkten und fordert mehr Gift.

Kohlekraftwerk
Aus aller Welt

Miese Öko-Bilanz: Suche nach Alternativen für Bitcoin

Ob ein Bitcoin-Investment sich langfristig finanziell lohnt, wird die Zeit zeigen. Dass der Boom der Digitalwährung der Umwelt schadet, bezweifeln aber selbst Bitcoin-Fans nicht. Eine Verbesserung der Öko-Bilanz des Bitcoin ist nicht absehbar - ganz im Gegenteil.

Deutsche Telekom
Aus aller Welt

Vodafone bringt «Maschinen-Netz» in die Metropolen

Düsseldorf (dpa) - Vodafone bringt sein neues «Maschinen-Netz» für das Internet der Dinge zunächst in Düsseldorf an den Start. In Berlin beginne aktuell der Ausbau des Schmalbands (Narrowband), kündigte das Unternehmen an.Das Netz soll neue Anwendungen vom smarten Pfandautomaten bis zum...

Kraftlos
Aus aller Welt

Müde Leipziger wollen das Jahr mit einem Sieg beenden

In der Champions League ausgeschieden, in der Bundesliga zuletzt nur ein Sieg in fünf Spielen: Die jüngste Bilanz des RB Leipzig ist ernüchternd. In Wolfsburg spielten die zuletzt schwächelnden Sachsen zunächst groß auf, brachen am Ende aber ein.

Motivation
Aus aller Welt

DFB-Spieler bekommen für WM-Titel jeweils 350 000 Euro

Der Gewinn des WM-Titels 2018 in Russland wäre ein lohnenswertes Unterfangen für die Mannschaft von Bundestrainer Löw. Der DFB würde dann noch tiefer in die Kasse greifen als 2014.

Mail
Aus aller Welt

Betrügerische Streaming-Angebote locken mit Testabos

Mainz/Berlin (dpa) - Verbraucherschützer warnen vor einer kriminellen Abzocker-Masche mit vermeintlichen Streaming-Angeboten im Netz. Viele Websites lockten mit einem offenbar vorgetäuschten Angebot potenzielle Nutzer in die Abofalle, berichtet das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale...

"WM Auslosung"
Aus aller Welt

«WM Auslosung» ist Suchbegriff des Jahres 2017

Berlin (dpa) - «WM Auslosung» ist der Google-Suchbegriff des Jahres in Deutschland. Das Schlagwort zu der Gruppenauslosung des Fußballturniers im kommenden Sommer in Russland verzeichnete 2017 den höchsten Anstieg, wie Google am Mittwoch mitteilte.Auf den Plätzen zwei bis fünf liegen...

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Nach Kraftakt in Köln: Freiburg schlägt auch Gladbach

4:3 in Köln, 1:0 gegen Gladbach: Freiburg ist im Abstiegskampf voll da und bewegt Trainer Streich mit dem nächsten Sieg zu einem  Jubelsturm auf das Feld. Gladbach verpasst den Sprung nach oben.

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt bestraft HSV-Fehler: Eintracht bestes Auswärtsteam

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV kann gegen Eintracht Frankfurt einfach nicht mehr gewinnen. Nach dem 1:2 (1:2) am Dienstagabend rutscht der HSV wieder auf den Relegationsplatz, die Eintracht kratzt nach dem fünften Auswärtssieg plötzlich an den den Champions-League-Plätzen.Es war bereits die elfte...

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Trainer Stöger feiert perfekten Einstand beim BVB

Borussia Dortmund kann doch noch gewinnen. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Peter Stöger gab es am Dienstag am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein 2:0 (0:0) gegen den 1. FSV Mainz 05.

VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Aus aller Welt

Remis in Wolfsburg: Leipzig verliert den Anschluss

Zwei Punkte aus drei Spielen: Vizemeister RB Leipzig verliert in der Bundesliga weiter an Boden. In Wolfsburg spielen die Sachsen lange Zeit dominant - verdanken den Punkt aber am Ende Torwart Gulacsi.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook will mehr Werbeumsätze in Einzelländern versteuern

Dass Online-Firmen ihre Umsätze bevorzugt an Standorten mit niedrigeren Steuern verbuchen, wird aus der Politik immer stärker kritisiert. Facebook verspricht jetzt, mehr Werbeerlöse in einzelnen Ländern zu versteuern. Es gibt aber Einschränkungen.

Smart-TV
Aus aller Welt

Smart TVs haben sich in den Haushalten etabliert

Frankfurt/Main (dpa) - Smart TVs sind einer aktuellen Studie zufolge in den Haushalten angekommen. Die Internet-Fähigkeit des Geräts gelte für knapp die Hälfte der Befragten in Deutschland als eher wichtig oder sehr wichtig, sagte Kai Hillebrandt, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Consumer...

Al Bano und Romina Power
Aus aller Welt

Al Bano & Romina Power auf Abschieds-Tour in Deutschland

Ende 2018 will Al Bano seine Karriere beenden. In Deutschland gibt es noch einmal Gelegenheit, «Addio» zu sagen.

Shazam
Aus aller Welt

Apple kauft Musikerkennungs-App Shazam

Die App Shazam kann auf Knopfdruck erkennen, welcher Song gerade zu hören ist. Der Dienst gehört künftig zu Apple. Der iPhone-Konzern bekommt damit unter anderem einen tiefen Einblick in wertvolle Daten zum Musikgeschmack der Nutzer.

US-Telekommunikationsaufsicht FCC
Aus aller Welt

Internet-Pioniere plädieren für Erhalt der Netzneutralität

Washington (dpa) - In einem offenen Brief an den US-Kongress haben sich 21 Internet-Pioniere für die weitere Gleichberechtigung von Daten im Netz ausgesprochen.Unter anderem Apple-Mitgründer Steve Wozniak und World-Wide-Web-Erfinder Tim Berners-Lee appellieren an die Telekommunikationsaufsicht FCC,...

SIM-Karten
Aus aller Welt

Chip-Spezialist G+D tritt Identitätsplattform Verimi bei

Berlin (dpa) - Die Identitätsplattform Verimi großer deutscher Konzerne bekommt einen Neuzugang mit Erfahrung bei Sicherheitstechnologie. Als zehntes Mitglied trat der Gruppe die Firma Giesecke+Devrient bei.Das Unternehmen ist unter anderem stark im Geschäft mit Sicherheitschips für Bankkarten und...

Schulkinder in Kamerun
Aus aller Welt

Unicef: Digitale Welt für Kinder sicherer machen

Wie verändern Internet und Computer das Aufwachsen von Kindern weltweit? Das hat Unicef erstmals untersucht. Der Jahresbericht 2017 «Kinder in einer digitalen Welt» beleuchtet Gutes wie Schlechtes.

Jessica Mauboy
Aus aller Welt

Australien schickt Aborigine-Sängerin zum ESC

In diesem Jahr vertrat der Aborigine-Sänger Isaiah Australien beim ESC und belegte einen respektablen 9. Platz. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Jessica Mauboy, ebenfalls eine Angehörige der australischen Ureinwohner.

Josh Homme
Aus aller Welt

Josh Homme tritt Kamera und verletzt Fotografin

Er hat sich für den Vorfall entschuldigt: Josh Homme, Frontman von Queens of the Stone Age, hat eine Fotografin verletzt.

"Star Wars - Die letzten Jedi"
Aus aller Welt

«Star Wars: Die letzten Jedi»: Teil acht der Erfolgs-Saga

«Star Wars» ist ein Klassiker. Nun kehrt er ins Kino zurück - und mit ihm Luke Skywalker. Die achte Episode knüpft direkt an den Vorgängerfilm an und dreht sich um eine Widerstandsbewegung.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

«Ein Date für Mad Mary»: Charakterstudie aus Irland

«Mad Mary» soll bei der Hochzeit ihrer Freundin als Trauzeugin fungieren. Allerdings fällt es ihr schwer, eine Begleitung zu finden. Das hat unter anderem mit ihrer impulsiven Art zu tun.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

Putzig und gutmütig: «Ferdinand - Geht stierisch ab!»

Ferdinand ist innen sehr weich. Nach außen wirkt er aufgrund seiner Statur jedoch bedrohlich. Deswegen gerät der Stier unverdientermaßen in Gefangenschaft. Doch er lässt nichts unversucht, um wieder nach Hause zurückzukehren.

Chris Rea
Aus aller Welt

Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein Auftritt am Sonntag wird jedoch abgesagt.

Salvador Sobral
Aus aller Welt

Ein neues Herz für ESC-Gewinner Salvador Sobral

Seit September lag ESC-Gewinner Sobral mit einem schweren Herzleiden im Krankenhaus. Der Sänger wartete auf ein Spenderorgan - lange Zeit vergeblich. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt.

Pink
Aus aller Welt

Selfies und Autogramme: Pink singt für Fans in Berlin

Fast fünf Jahre lang war es um die blonde Powerfrau aus Pennsylvania still geworden. Mitte Oktober meldete sich Pink dann mit neuem Album zurück. Einige Songs der neuen Platte präsentierte sie am Samstagabend noch vor der Welt-Tournee 2018 ihren Fans in Berlin.

Serverschrank
Aus aller Welt

Markt für Cyber-Versicherungen boomt

Die Zahl der Hackerangriffe nimmt täglich zu - und ebenso rasant steigt die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen. Warner in der Branche sehen große Risiken - für die Versicherer.

Bono
Aus aller Welt

Bono will wieder der Gute sein

Er begeistert Millionen Rockfans, nervt aber auch viele mit seinem Prediger-Pathos. Jetzt wird U2-Sänger Bono Scheinheiligkeit wegen eines Steuersparmodells vorgeworfen. Mit neuem Album im Gepäck bemüht sich der Ire um Schadensbegrenzung.

Cyberattacke
Aus aller Welt

Telekom: Massiver Angriff auf Huawei-Router entdeckt

Bonn (dpa) - Gut ein Jahr nachdem eine Cyberattacke über eine Million ihrer Router lahmlegte, hat die Deutsche Telekom einen ähnliche Angriff auf Netzwerktechnik des chinesischen Anbieters Huawei entdeckt.Im Visier sei ein Wartungsport der Huawei-Router, offensichtlich mit dem Ziel, ein Botnet aus...

Apple TV
Aus aller Welt

Apple bringt seine TV-App nach Deutschland

Apples Vision für die Zukunft des Fernsehens wird nun auch in Deutschland sichtbarer. Der Konzern startet hierzulande seine TV-App, die Zugang zu Videoinhalten aus unterschiedlichen Quellen bietet. Unter den Partnern zum Start sind auch das ZDF und RTL.

Sia
Aus aller Welt

Weihnachten mit Sia, Frank, Gwen, Bruno und Tarja

Wer nicht immer zu den Klassikern Bing Crosby, Dean Martin oder Frank Sinatra greifen will, für den gibt es Alternativen. Von schräg bis besinnlich - alles dabei.

Computer
Aus aller Welt

Schulen sollten kritischen Umgang mit Digitalthemen lehren

Digitale Kompetenz ist für den beruflichen Erfolg entscheidend und gehört in die Lehrpläne der Schulen - darüber sind sich nicht nur Fachleute einig. Dabei geht es aber nicht nur um die Fakten zur Technik, sondern auch um eine kritische Auseinandersetzung.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

YouTuber Julien Bam mit den meisten Abrufen in Deutschland

Berlin (dpa) - Julien Bam ist in diesem Jahr Spitzenreiter unter den YouTubern in Deutschland.Der 29-jährige Nordrhein-Westfale hat in der Top-Ten der populärsten Videos 2017 (ohne klassische Musikvideos) gleich sechs Clips platziert, wie die Google-Plattform am Donnerstag in Berlin bekanntgab. Auf...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing