Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Jubel in Harare
Aus aller Welt

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Bis zuletzt hat Robert Mugabe sich an die Macht geklammert. Doch Ein Militärputsch leitete seinen Niedergang ein. Das verarmte Simbabwe steht nach fast vier Jahrzehnten unter Mugabe vor einem Neuanfang.

Timo Werner
Aus aller Welt

RB-Trainer setzt gegen Monaco auf Sturmduo Werner/Poulsen

Monaco (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl setzt im letzten Auswärtsspiel von RB Leipzig in der Champions-League-Gruppenphase bei AS Monaco auf das Sturmduo Timo Werner und Yussuf Poulsen.Dahinter sollen Emil Forsberg und Marcel Sabitzer für die zündenden Ideen sorgen. Im defensiven Mittelfeld sind...

Besiktas Istanbul - FC Porto
Aus aller Welt

Remis gegen Porto: Besiktas für Achtelfinale qualifiziert

Berlin (dpa) - Der türkische Fußball-Meister Besiktas Istanbul hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Den Türken reichte in der Gruppe G einen Spieltag vor Schluss gegen den FC Porto ein 1:1 (1:1).Besiktas führt die Gruppe mit elf Punkten an. Porto folgt mit sieben Zählern....

Argentinisches U-Boot
Aus aller Welt

Erfolglose Suche nach verschollenem argentinischen U-Boot

Die Zeit läuft aus. An Bord des verschollenen argentinischen U-Boots könnte der Sauerstoff bald ausgehen. Die internationale Suchaktion verläuft aber bisher erfolglos.

Jupp Heynckes
Aus aller Welt

Gruppensieg «Wunschdenken»: Heynckes kämpft mit der Altlast

Platz eins scheint in der Champions League an Paris St. Germain vergeben. Darum geht es für den FC Bayern beim RSC Anderlecht vor allem darum, im «Flow» zu bleiben. Heynckes kündigt eine größere Rotation an. Käpt'n Robben verlangt einen «seriösen» Auftritt.

Dax
Aus aller Welt

Erholung im Dax nimmt Tempo auf

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag an seine Vortageserholung angeknüpft. Nach einem zögerlichen Start legte der deutsche Leitindex schrittweise weiter zu und übersprang kurzzeitig auch wieder die Marke von 13 200 Punkten.Gestützt von weiteren Rekorden an den US-Börsen beendete er den...

Prozess um Millionenverluste
Aus aller Welt

Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin

Es ist der juristische Schlussakt einer Finanzaffäre, die weit über Pforzheim hinausgeht. Mit modernen Methoden wollen Wirtschaftsprofis die Kommune am Nordrand des Schwarzwalds sanieren. Doch am Ende reißt ein Strudel aus hoch spekulativen Geschäften alle in die Tiefe.

Campino
Aus aller Welt

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Für den Frontmann der Toten Hosen ist die Sache klar. Er ist gegen Neuwahlen - und liefert Argumente.

Diebesgut aus Lennons Nachlass
Aus aller Welt

Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. Überraschend stieß die Berliner Polizei nun auf ein Sammelsurium gestohlener Gegenstände im Millionenwert - inklusive Lennons typischer Brillen.

Stellenabbau bei Siemens
Aus aller Welt

SPD-Chef Schulz attackiert Siemens

Siemens plant einen massiven Stellenabbau - das hat längst auch die Politik erreicht. Nun legt der SPD-Chef nach. Und bei Siemens tobt weiter ein interner Streit.

Fluggastbrücke
Aus aller Welt

Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke

Nasse Stelle mit großer Wirkung: Stürzt ein Passagier deshalb auf einer Fluggastbrücke, kann er auf Schmerzensgeld hoffen.

Engelbert Lütke Daldrup
Aus aller Welt

Betreiber rechnen mit Zehntausenden Arbeitsplätzen am BER

«Berlin steht bereit.» Trotz der jahrelangen Hängepartie um den neuen Flughafen versprechen die Betreiber den Airlines ein großes Ausbauprogramm. Das soll Vertrauen schaffen.

Merkel im Bundestag
Aus aller Welt

Wenn das Musterland der Stabilität ins Wanken gerät

Ausgerechnet Deutschland bekommt die Regierungsbildung nicht auf die Reihe. Und das in unsicheren Zeiten. Bringt die Hängepartie im wirtschaftsstärksten EU-Land jetzt ganz Europa ins Wanken?

Karlsruhe
Aus aller Welt

Gast muss für falsches Hotel entschädigt werden

Drei Tage in einem anderen Hotel - in einem Zimmer ohne Meerblick, aber mit Ekelfaktor. Das kann einem die Reise vermiesen, meint eine Familie und pocht auf Entschädigung. Zu Recht, entscheidet der BGH.

Deutsche Bank
Aus aller Welt

Deutsche Bank gilt weiterhin als global systemrelevant

Basel (dpa) - Die Deutsche Bank wird nach Einschätzung eines internationalen Beobachtergremiums weiterhin als systemrelevant für die globale Stabilität der Finanzmärkte eingeschätzt.Das bedeutet: der Zusammenbruch einer solchen global operierenden und stark mit anderen Instituten vernetzten...

Hells Angels-Mitglied
Aus aller Welt

Kölner Rocker-Prozess: Alle sechs Angeklagte verurteilt

Ein Mordkomplott war es nicht. Dennoch muss der frühere Anführer der Kölner Hells Angels für mehrere Jahre ins Gefängnis. Fünf weitere Angeklagte erhielten wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung Bewährungsstrafen.

AT&T
Aus aller Welt

US-Regierung blockt Mega-Deal zwischen AT&T and Time Warner

Es sollte der Multi-Milliarden-Deal des Jahres werden: Der US-Kommunikationsriese AT&T will mit dem Mediengiganten Time Warner fusionieren. Die Regierung stellt jetzt den Fuß in die Tür. Offiziell aus Wettbewerbsgründen, vielleicht auch aus politischem Kalkül.

Assad trifft Putin in Sotschi
Aus aller Welt

Kremlchef Putin: Militäreinsatz in Syrien endet

Russland ist neben dem Iran wichtigster Verbündeter Syriens. Vor allem von ihnen hängt es ab, ob eine politische Lösung im Bürgerkrieg möglich ist. Wird ein Dreiergipfel mit der Türkei zum Meilenstein?

U20 China
Aus aller Welt

FSV Frankfurt: Meinungsfreiheit beim Spiel gegen Chinas U20

Tibet-Fahnen im Stadion auf der Gastspielreise der chinesischen U20- Fußball-Nationalmannschaft sorgen in Peking für Verstimmung. Die Regionalliga-Vereine verwehren sich gegen chinesische Forderungen.

Claudia Pechstein
Aus aller Welt

Claudia Pechstein hat Olympia 2022 im Visier

Claudia Pechstein will immer weiter die Rekorde knacken. Jetzt machte sie in Berlin sogar Andeutungen, dass sie ihre achte Olympia-Teilnahme 2022 in Peking nicht ausschließt. Auf die EM in Russland wird sie aber möglicherweise verzichten.

Hakenkreuz auf Sportplatz
Aus aller Welt

Riesiges Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz ausgegraben

Es ist vier mal vier Meter groß und tonnenschwer: Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Früher stand an dem Platz ein Denkmal.

Thomas Schaaf
Aus aller Welt

Werder Bremen will mit Schaaf zurück zum Erfolg

Tradition verpflichtet. Werder Bremen sieht sich noch immer als großen Verein in der Fußball-Bundesliga. Trotz der tristen sportlichen Lage träumen Macher und Mitglieder von den Triumphen der Vergangenheit. Ein ehemaliger Erfolgsgarant soll zurückkommen.

Donald Trump
Aus aller Welt

Aufnahme Nordkoreas in US-Terrorliste

Die USA erhöhen den Druck auf Nordkorea. Nach fast zehn Jahren setzt Washington Nordkorea wieder auf seine Liste der Terrorismus-Unterstützerstaaten. In Tokio, Peking und Seoul kommt das unterschiedlich an.

Merkel und Gabriel im Bundestag
Aus aller Welt

Bundestag macht sich arbeitsfähig

Die Jamaika-Sondierung ist gescheitert - aber das Parlament arbeitet. In der ersten regulären Sitzung geraten zwei Parteien aneinander, die sich gegenseitig Flucht aus der Verantwortung vorwerfen.

Online-Shopping
Aus aller Welt

EU-weite Schnäppchenjagd im Internet wird einfacher

Brüssel (dpa) - Die Schnäppchenjagd im Internet wird für EU-Bürger noch einfacher. Ein neues Regelungspaket sieht vor, die Rechte von Kunden in wesentlichen Bereichen zu stärken.So wird es Händlern künftig nicht mehr möglich sein, ausländische Käufer von ihren Angeboten auszuschließen, wie die...

Improvisierter Verkaufsstand
Aus aller Welt

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Fast acht Jahre sind seit der Erdbebenkatastrophe in Haiti vergangen. Zeit für Zehntausende Flüchtlinge heimzukehren, finden die US-Behörden.

Koalitionsvertrag SPD und CDU in Niedersachsen
Aus aller Welt

SPD und CDU in Niedersachsen unterzeichnen Koalitionsvertrag

Hannover (dpa) - In Niedersachsen ist die große Koalition perfekt. Die Landeschefs von SPD und CDU - Stephan Weil und Bernd Althusmann - unterzeichneten in Hannover den Koalitionsvertrag. Nach der Unterzeichnung soll Weil nun am Mittwoch im Landtag wieder zum Ministerpräsidenten gewählt werden.SPD...

Arbeitswelt
Aus aller Welt

Allianz-Studie: Flexible Jobs missfallen der Jugend

München (dpa) - Die von Management-Gurus häufig gepriesene Flexibilität der digitalen Arbeitswelt löst in der jungen Generation keine Begeisterung aus.Weltweit zieht die große Mehrheit eine traditionelle Karriere dem «Jobhopping» vor, wie eine Untersuchung der Allianz-Versicherung in Deutschland,...

Hochtief
Aus aller Welt

Hochtief rüstet sich für milliardenschwere Übernahmeschlacht

Essen (dpa) - Im Rennen um den spanischen Mautstraßen-Betreiber Abertis rüstet sich der Baukonzern Hochtief für eine milliardenschwere Übernahmeschlacht.Wie das Essener Unternehmen berichtete, sicherte sich Hochtief Kredite in Höhe von rund 15 Milliarden Euro für die Finanzierung einer möglichen...

Unverzagt
Aus aller Welt

Kann Juve gegen Barça Italiens Ehre retten?

Nach vielen Tränen, null Toren und verpasstem WM-Einzug wollen die Tifosi in der Königsklasse einen itlienischen Gewinner sehen. Besonders eine Juve-Legende hofft, dass die «Alte Dame» in der Partie gegen Barcelona den Stolz der Fußball-Nation wieder aufrichtet.

Schlange stehen für «El Gordo"
Aus aller Welt

Lottoverrückte Spanier: Schlange stehen für «El Gordo»

Sie gilt als die größte Lotterie der Welt. Vergangenes Jahr wurden insgesamt 2,3 Milliarden Euro ausgeschüttet. «Doña Manolita» heißt die begehrteste Losbude des Landes. Sie liegt im Zentrum Madrids und soll angeblich besonderes Glück bringen.

Karl-Heinz Rummenigge
Aus aller Welt

Rummenigge über möglichen Wagner-Wechsel: «Viel Zeit»

München (dpa) - Der FC Bayern will sich in den Verhandlungen um eine Verpflichtung von Nationalstürmer Sandro Wagner nicht drängen lassen.«Bekanntermaßen macht der Transfermarkt am 1. Januar auf. Wir haben viel Zeit und Ruhe, um zu überlegen und die richtige Entscheidung zu finden», sagte der...

Matthias Sammer
Aus aller Welt

Sammer kritisiert BVB und Bosz: «Zu berechenbar»

Düsseldorf (dpa) - Matthias Sammer hat die Spielweise seines ehemaligen Clubs Borussia Dortmund und dessen Trainer Peter Bosz kritisiert.«Dortmund ist im Moment zu berechenbar», sagte der TV-Experte in einem Eurosport-Interview. Man habe «das Gefühl, dass das Dortmunder Spiel von Unruhe, von Hektik...

Schock
Aus aller Welt

Dynamo-Absturz - Aber keine Trainerdiskussion in Dresden

Dynamo Dresden ist völlig überraschend trotz attraktiver Spielweise im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga angekommen. Die Gründe sind vielschichtig. Nun muss die Mannschaft zeigen, dass sie auch Abstiegskampf kann. Trainer Uwe Neuhaus sitzt fest im Sattel.

Dekabank in Frankfurt
Aus aller Welt

Rekord für Fondsabsatz der Dekabank

Frankfurt/Main (dpa) - Die boomende Nachfrage nach Fonds im Zinstief treibt die Absatzzahlen der Dekabank auf Rekordniveau.Von Januar bis September 2017 sammelte das Wertpapierhaus der Sparkassen gut 20,7 Milliarden Euro an frischen Geldern für Fonds und Zertifikate ein - rund 60 Prozent mehr als...

Ballbesitz
Aus aller Welt

Nowitzki und Dallas weiter in der Krise - Celtics zu stark

Die Dallas Mavericks spielen gegen die Boston Celtics lange auf Augenhöhe mit, verlieren in der Verlängerung aber trotzdem. Dirk Nowitzki erzielt ein Double-Double. Atlanta kassiert mit Dennis Schröder die nächste NBA-Pleite.

Boris Becker
Aus aller Welt

«Ich bin nicht euer Boris»: Ein 17-jähriger Leimener wird 50

Er war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens und zuletzt seiner finanziellen Situation. In bewegenden Zeiten feiert Boris Becker Geburtstag.

Saisonauftakt
Aus aller Welt

Laura Dahlmeier vor nächster Gold-Mission

Am Sonntag startet in Östersund die Biathlon-Saison. Die Erwartungen an Fünffach-Weltmeisterin Laura Dahlmeier sind vor dem Olympia-Winter gigantisch. Die 24-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen versucht, das möglichst von sich fernzuhalten.

Mercedes-Benz in China
Aus aller Welt

Deutsche Autobauer verkaufen jedes dritte Auto nach China

VW, BMW und Daimler legen im Reich der Mitte kräftig zu. Das sorgt dort für ein sattes Umsatzplus - erhöht aber auch die Abhängigkeit vom China-Geschäft.

Jennifer Lawrence
Aus aller Welt

Jennifer Lawrence sucht noch immer ihren Frieden

Es ist inzwischen drei Jahre her, dass Hacker Nacktfotos der Schauspielerin veröffentlichten. Das sei «unfassbar verletzend» gewesen, sie leide noch immer darunter.

Handschellen
Aus aller Welt

Tatmotiv Habgier: Doppelmörder von Thale verurteilt

In einem abgebrannten Haus im Harz werden zwei verkohlte Leichen gefunden. Es stellt sich heraus: Vater und Sohn sind Opfer eines Verbrechens geworden. Der Mörder ist gefunden und nun verurteilt.

Haus eingestürzt
Aus aller Welt

Einfamilienhaus in Berlin eingestürzt

Ein Einfamilienhaus stürzt ein, ein Kind wird dabei lebensgefährlich verletzt. Von dem Haus bleibt nur noch ein Trümmerhaufen. Jetzt beginnt die Ursachenermittlung.

Schule
Aus aller Welt

PISA-Studie: Deutsche Schüler bei Teamarbeit besonders gut

Sozialkompetenzen gewinnen am Arbeitsmarkt an Bedeutung. Nun hat erstmals eine PISA-Studie verglichen, wie gut Schüler in der Gruppe Probleme lösen können. Deutschland schnitt überdurchschnittlich ab - doch es gibt auch Handlungsbedarf.

Peter Bosz
Aus aller Welt

Alarmstufe Rot beim BVB: Gegenwind für Trainer Bosz

Beim BVB herrscht Krisenstimmung. In intensiven Gesprächen schwor sich das Team auf eine Trendwende ein. Gelingt auch gegen Tottenham kein Sieg, dürfte der Gegenwind stärker werden - vor allem für Trainer Peter Bosz.

Selbstfahrender Uber-Wagen
Aus aller Welt

Uber will Tausende Volvos für Roboterwagen-Flotte kaufen

San Francisco (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber will in den kommenden Jahren mehrere Tausend Volvo-Geländewagen kaufen, um eine Flotte selbstfahrender Fahrzeuge aufzubauen.Die Autos sollen zwischen 2019 und 2021 geliefert werden, wie Volvo am Montag mitteilte. Dem Finanzdienst Bloomberg zufolge...

Paloma Faith
Aus aller Welt

Paloma Faith wünscht sich weinende Männer

Wenige Monate nach der schwierigen Geburt ihrer ersten Tochter kehrt Paloma Faith mit ihrem neuen Album «The Architect» ins Rampenlicht zurück. Darauf wirbt die Sängerin für mehr Mitgefühl in Gesellschaft und Politik. Ihrem musikalischen Stil bleibt sie treu.

Victoria's Secret Show in Shanghai
Aus aller Welt

Erste Victoria's Secret-Show in China

US-Superstar Katy Perry darf nicht nach China, auch Gigi Hadid fehlt. Erstmals kommt die große Dessous-Show von Victoria's Secret nach China. Die Offensive auf dem Riesenmarkt beginnt mit Kontroversen.

"Aus Dem Nichts"
Aus aller Welt

«Aus dem Nichts»: Fatih Akins Drama mit Diane Kruger

Als Fatih Akins emotionalster Film gilt bislang «Gegen die Wand». Nun gelingt ihm ein ähnlicher Wurf. «Aus dem Nichts» ist ein packendes Drama, das sich mit einem Skandal der jüngsten deutschen Geschichte auseinandersetzt.

Rosa von Praunheim
Aus aller Welt

«Überleben in Neukölln»: Über einen Problemkiez

Der Berliner Stadtteil Neukölln ist als Problemkiez bekannt. Mit seinem Film «Überleben in Neukölln» will Rosa von Praunheim aber auch die schönen Seiten zeigen. Im Mittelpunkt steht dabei eine Travestiekünstlerin.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

«Operation Duval»: Polit-Thriller mit François Cluzet

In «Operation Duval» nimmt ein Arbeitsloser ein fragwürdiges Jobangebot an. Das hat unangenehme Folgen. Denn für den Protagonisten beginnt ein Thriller inmitten einer Verschwörung.

American Music Awards 2017 - Keith Urban
Aus aller Welt

American Music Awards mit nachdenklichen Tönen

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards - und doch bleibt die Gala oft ernst. «2017 hat unseren Glauben auf die Probe gestellt.»

Werder Bremen - Hannover 96
Aus aller Welt

Kruse-Hattrick-Gala beschert Werder ersten Kohfeldt-Sieg

Werder Bremen jubelt nach dem ersten Saisonsieg - und Dreifach-Torschütze Max Kruse wird von den Fans als Held des Abends gefeiert. Nach der Gala rücken die Bremer auf den Relegationsplatz vor und bis auf zwei Punkte an den Nordrivalen HSV heran.

FC Schalke 04 - Hamburger SV
Aus aller Welt

Schalke setzt Serie fort: Nach 2:0 gegen HSV auf Platz zwei

Dieser Sieg war doppelt wertvoll: Schalke stürmt in der Bundesliga auf Rang zwei - und holt sich Selbstvertrauen für das Revierderby am Samstag in Dortmund. Seit sechs Spielen sind die Schalker nun ungeschlagen - es läuft unter Trainer Domenico Tedesco.

HomePod
Aus aller Welt

Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen, weil er doch noch nicht fertig ist.

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young
Aus aller Welt

Trauer um AC/DC-Gitarrist Malcolm Young

Ozzy Osbourne, Eddie Van Halen, Paul Stanley - die Großen der Rockmusik reihen sich auf, um AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young zu würdigen. Er starb im Alter von 64 Jahren nach jahrelanger Krankheit.

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Gladbach nach Sieg bei Hertha BSC Dritter

Borussia Mönchengladbach ist in der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend auf Rang drei geklettert. Dabei drohte nach dem 3:0-Vorsprung noch ein Punktverlust. Der Ausnahmefußballer Raffael machte am Ende den Unterschied.

Bayern München - FC Augsburg
Aus aller Welt

FC Bayern beschert Heynckes gegen Augsburg Jubiläumssieg

So hatten sich die Bayern den Auftakt in die letzte Phase der Hinrunde vorgestellt. Ein nie gefährdeter Sieg gegen Augsburg dank Toptorjäger Lewandowski bescherte Coach Heynckes ein Jubiläum. Die Patzer der Konkurrenz sorgten zusätzlich für gute Laune in München.

FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Aus aller Welt

1. FC Köln verliert auch bei Mainz 05

Mainz ist doch nicht so ein gutes Pflaster für den 1. FC Köln. Vor 182 Tagen hatten die Rheinländer mit einem 2:0 gegen die 05er noch die Europa League erreicht. Nach dem 0:1 am Samstag rückt die 2. Liga für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger näher.

Martin Schmidt
Aus aller Welt

Erster Dreier unter Schmidt: Wolfsburg besiegt Freiburg

Gegen ganz schwache Freiburger gelingt Wolfsburg der erste Sieg nach zuvor sieben Unentschieden. Yunus Malli glänzt mit zwei Toren. Freiburg könnte am Sonntag auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen.

Bayer Leverkusen - RB Leipzig
Aus aller Welt

Leipzig verpasst Sieg in Überzahl: Nur Remis in Leverkusen

Leverkusen (dpa) - RB Leipzig bleibt erster Verfolger des FC Bayern, hat die Tuchfühlung zum Tabellenführer der Fußball-Bundesliga aber vorerst leichtfertig verspielt.Im Duell bei Bayer Leverkusen kam das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl trotz langer Überzahl nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Damit...

Angus Young
Aus aller Welt

Ohne ihn gäb's kein «Highway to Hell»: Malcolm Young ist tot

Hardrock-Klassiker wie «Highway to Hell» wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

Comcifigur auf der Leinwand
Aus aller Welt

Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage eindeutig - mit einem Berliner Gig, der nicht weniger ist als ein Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

Brexit
Aus aller Welt

EU-Austritt vertont: Brexit-Big-Band geht auf Tour

Der Brexit Großbritanniens ist sehr umstritten. Jetzt hat ihn der Landsmann Matthew Herbert musikalisch verarbeitet. Auf seiner Tour durch das Vereinigte Königreich und Europa will er weitere Künstler in das Projekt einbinden.

Ausbau
Aus aller Welt

Internet-Manager Dommermuth kritisiert Digitalpolitik

Berlin (dpa) - Der Internet-Manager Ralph Dommermuth hat der Politik eine Mitschuld für den Rückstand Deutschlands und Europas in der Digitalwirtschaft gegeben.Die Politik unterschätze immer noch die Dramatik der Entwicklung, schaue seit Jahren zu und reagiere viel zu langsam, kritisierte der...

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Ohne Aubameyang: Dortmund verliert auch beim VfB Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Ohne den suspendierten Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund auch beim Aufsteiger VfB Stuttgart mit 1:2 (1:1) verloren und wartet nun seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg.Chadrac Akolo (5. Minute) und Josip Brekalo (51.) trafen am Freitagabend für die Gastgeber und...

HomePod
Aus aller Welt

Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

Cupertino (dpa) - Apple wird seinen vernetzten Lautsprecher HomePod doch nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt bringen. Jetzt soll er in den USA, Großbritannien und Australien ab «Anfang 2018» verkauft werden.Man brauche «ein wenig mehr Zeit», um das Gerät für die Kunden fertigzustellen, teilte...

Sharon Jones
Aus aller Welt

«Soul Of A Woman» Das Vermächtnis der Sharon Jones

Soul war ihr Leben. Die Sängerin Sharon Jones legt ein letztes, großartiges Album vor.

Peter Maffay
Aus aller Welt

Peter Maffay ist unschlagbar

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Latin Grammy Awards 2017
Aus aller Welt

«Despacito» räumt bei Latino-Grammys ab

An «Despacito» kam in diesem Jahr niemand vorbei. Jetzt gab es vier Latin Grammys für den Hit.

Achim Berg
Aus aller Welt

Bitkom-Studie: Digitale Anbote für Berufstätige verbessern

Der digitale Wandel erfasst heute nahezu jeden Beruf. Lebenslanges Lernen ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Arbeitsleben. Doch viele Berufstätige beklagen mangelnde Gelegenheiten.

App "Siri"
Aus aller Welt

Mehrheit in Deutschland hat digitale Assistenten ausprobiert

Berlin (dpa) - Digitale Sprachassistenten sind noch jung, halten aber bereits verstärkt Einzug in den Alltag.Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland (56 Prozent) hat bereits schon einmal einen solchen Assistenten genutzt, wie eine repräsentative Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft...

Gewitter
Aus aller Welt

Streit um DWD-Wetter-App: Gericht untersagt Angebot

Die Wetter-Behörde warnt per App vor Unwetter - und verbreitet reichlich Zusatz-Informationen. Das sieht die private Konkurrenz als Wettbewerbsverzerrung - und bekommt vor Gericht zunächst Recht.

Mozilla Firefox
Aus aller Welt

Google wieder Standard-Suchmaschine bei Firefox in den USA

San Francisco (dpa) - Nach einer Pause von drei Jahren ist Google wieder die Standard-Suchmaschine im Browser Firefox im wichtigen Markt USA.Der Firefox-Entwickler Mozilla gab einen neuen Deal mit dem Internet-Riesen bekannt, nachdem dort 2014 Google durch Yahoo ersetzt worden war. Im Europa ist...

Vernetzt
Aus aller Welt

Deutschland nicht unter zehn am besten vernetzten Ländern

Genf (dpa) - Deutschland hat sich in einem UN-Ranking der am besten vernetzten Gesellschaften der Welt in diesem Jahr um einen Platz verbessert, schafft aber nicht die Top Ten.Gemessen an der Zahl der Telefon- und Mobilverträge und Internetnutzer sowie Indikatoren zum Bildungsniveau erreichte...

Apple Watch
Aus aller Welt

Apple-Uhr übernimmt Führung im Wearables-Geschäft

Die Apple Watch übernahm aus dem Stand die Führung im Geschäft mit Computer-Uhren - doch die deutlichen günstigeren Fitness-Bänder lagen bisher bei den Stückzahlen vorn. Mit der dritten Generation der Uhr setzt sich Apple nun an die Spitze des gesamten Wearables-Marktes.

Twitter
Aus aller Welt

Twitter setzt Verifizierung von Nutzern nach Eklat aus

San Francisco (dpa) - Twitter hat die Verifizierung von Nutzern ausgesetzt, nachdem die Bestätigung des Accounts eines Rassisten in den USA für einen Eklat sorgte.Der Kurznachrichtendienst verteidigte sich damit, dass das blaue Häkchen eigentlich nur dafür gedacht sei, die Identität einer Person bei...

Facebook
Aus aller Welt

Früherer Facebook-Präsident warnt vor sozialen Medien

Kein Mensch wisse, was Facebook mit den Gehirnen unserer Kinder macht, warnt Sean Parker. Soziale Medien seien darauf ausgelegt, Schwächen der menschlichen Psyche auszunutzen, sagt der Ex-Facebook-Präsident, der mit dem Unternehmen reich geworden war.

iPhone X
Aus aller Welt

Kälteproblem beim iPhone X: Apple bietet Software-Lösung

Cupertino (dpa) - Apple hat eingeräumt, dass Kälte dem Bildschirm seines neuen iPhone X Probleme bereiten kann und will das mit einem Software-Update beheben.Dem Konzern seien Fälle bekannt, in denen das Display des Geräts beim Wechsel in eine kalte Umgebung kurzfristig nicht mehr auf Berührungen...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing