Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Jubel
Aus aller Welt

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Zum ersten Mal seit dem 25. Mai 2013 sitzt Jupp Heynckes wieder bei einem Champions-League-Spiel auf der Trainerbank. Und drei Wochen nach dem 0:3 in Paris ist plötzlich die Spielfreude zurück beim FC Bayern München. Jubilar Robben bekommt ungewohnten Szenenapplaus.

Jubel
Aus aller Welt

PSG steuert Gruppensieg an - Barcelona & ManUnited perfekt

Im Kampf um den Sieg in der Bayern-Gruppe B siegt Paris unbeirrt weiter und feiert in Anderlecht den dritten Erfolg im dritten Spiel. Auf dem gleichen Weg sind Barcelona und Manchester United.

Tillich
Aus aller Welt

Sachsens Regierungschef Tillich wirft nach Wahlschlappe hin

Bei der Bundestagswahl jubelte die AfD in Sachsen - und löste die CDU als stärkste Kraft im Freistaat ab. Nun zieht Regierungschef Tillich persönliche Konsequenzen. Seine CDU wird kalt erwischt.

Erfolgreich
Aus aller Welt

Kiel und Flensburg scheitern im Achtelfinale des DHB-Pokals

Favoritensterben im DHB-Pokal: Sowohl für den THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt ist schon im Achtelfinale Schluss. Im Viertelfinale ist die Bundesliga unter sich.

Kanzlerin
Aus aller Welt

Erste Jamaika-Gespräche: «Gutes Gefühl», aber steiniger Weg

Ein Anfang ist gemacht: Von einem «guten Gefühl» ist die Rede nach der ersten Jamaika-Runde von Union, FDP und Grünen. Allerdings ist der Weg bis zu einem Koalitionsvertrag noch lang und steinig.

Carlos Nuzman
Aus aller Welt

Brasiliens ehemaliger NOK-Chef wegen Korruption angeklagt

Rio de Janeiro (dpa) - Der ehemalige Vorsitzende des brasilianischen Olympischen Komitees (COB), Carlos Nuzman, ist wegen Korruption angeklagt worden.Nuzman wird vorgeworfen, zwei Millionen Dollar an Olympia-Funktionäre gezahlt haben, um Stimmen für die Vergabe der Spiele 2016 an Rio de Janeiro zu...

Hoffenheim-Coach
Aus aller Welt

Hoffenheim gegen Basaksehir: «Da erwartet uns Unangenehmes»

Im ersten Jahr auf internationaler Bühne hat Hoffenheim bisher nur Lehrgeld bezahlt. Gegen Istanbul Basaksehir mit Altstars wie Adebayor und Emre will 1899-Jungtrainer Julian Nagelsmann das endlich ändern.

Al-Rakka befreit
Aus aller Welt

IS-Kämpfer aus Al-Rakka in Händen von Geheimdiensten?

Al-Rakka galt als Hauptstadt der Terrormiliz Islamischer Staat - auch deswegen ist sie nach ihrer Befreiung von den Dschihadisten für Geheimdienste von Interesse. Menschenrechtler berichten nun, dass ausländische Kämpfer lebend festgenommen wurden.

Nasser al-Khelaifi
Aus aller Welt

Schweizer Ermittler hören PSG-Boss kommende Woche an

Bern/Paris (dpa) - Im Rahmen ihres Verfahrens um Bestechungsverdacht wird die Schweizer Justiz den katarischen Sport-Geschäftsmann Nasser al-Khelaifi kommende Woche befragen.Al-Khelaifi habe selbst um die Anhörung gebeten, die am 25. Oktober in Bern stattfinde, bestätigte sein Pariser Anwalt Francis...

Emmanuel Macron
Aus aller Welt

Anti-Terror-Kampf: Frankreich verschärft Sicherheitsgesetze

Seit fast zwei Jahren gilt in Frankreich der Ausnahmezustand, nun soll er übernächste Woche auslaufen. Doch ein neues Anti-Terror-Gesetz sorgt dafür, dass die Behörden bisherige Sonderrechte im Kern behalten - zumindest vorerst.

Abschlusstraining
Aus aller Welt

Europa League für Köln fast störende Pflicht

Das dritte Europa-League-Spiel kommt für den 1. FC Köln zur unpassenden Zeit. Denn drei Tage nach dem Spiel bei BATE Borissow steht Wichtigeres bevor: Dann empfängt der Tabellenletzte in der Bundesliga den Vorletzten Werder Bremen.

Verdi-Protestaktion
Aus aller Welt

Aufbau von Air-Berlin-Transfergesellschaft zieht sich hin

Noch sind die Millionen nicht zusammen, die Tausenden Air-Berlin-Mitarbeitern etwas Luft verschaffen könnten bei der Jobsuche. Die Sorge hat der Vorstandschef persönlich nicht - das bringt ihm Kritik ein.

Dax
Aus aller Welt

Wall Street treibt Dax und MDax auf Rekordhoch

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind zur Wochenmitte wieder in Rekordlaune gewesen. Sowohl der Leitindex Dax als auch der MDax erreichten am Mittwoch Bestmarken. Die Wall Street gibt mit immer höheren Rekordständen offensichtlich den Takt für die Börse hierzulande vor.Der...

Großeinsatz
Aus aller Welt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Mit einer Großrazzia setzt die Polizei in Nordrhein-Westfalen das Verbot von Rockergruppen der Hells Angels durch. Das Vereinsvermögen wird beschlagnahmt. Dazu gehören auch PS-starke Maschinen.

George Soros
Aus aller Welt

Soros überträgt 18 Milliarden Dollar an seine Stiftung

Der US-Milliardär George Soros spendet regelmäßig immense Summen für wohltätige Zwecke. Nun soll der Hedgefonds-Guru den Riesenbetrag von 18 Milliarden Dollar gestiftet haben. Was verbirgt sich dahinter?

Wolfgang Joop
Aus aller Welt

Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung

Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den «Blick für die Zukunft» verstellten, wie er sagt.

Deutsche und türkische Fahne
Aus aller Welt

Ankara verlangt von Ukraine Auslieferung eines Deutschtürken

Gerade hat Spanien die Auslieferung des aus der Türkei stammenden Kölner Schriftstellers Akhanli in die Türkei abgelehnt, da wird ein ähnlicher Fall in der Ukraine bekannt. Der Festgenommene sitzt dort bereits seit fast drei Monaten fest.

Waffenlieferung an Kurden verteidigt
Aus aller Welt

Von der Leyen verteidigt Waffenhilfe für Kurden im Nordirak

Nach dem Vormarsch irakischer Truppen auf Gebiete unter Kontrolle der Kurden ist die Lage angespannt. Es gibt Sorgen, kurdische Peschmerga könnten Waffen aus Deutschland gegen Iraks Armee einsetzen.

Enttäuschung
Aus aller Welt

Kapitulation nach Bürki-Patzer: BVB schreibt K.o.-Runde ab

Das durch den Patzer von Bürki eingeleitete 1:1 in Nikosia drückt beim BVB auf die Stimmung. Sportdirektor Zorc schreibt die K.o.-Runde der Champions League bereits ab: «Ich bin kein Träumer, sondern Realist, für uns geht es jetzt darum, den dritten Platz zu sichern.»

Macron
Aus aller Welt

GfK: Franzosen und Briten mit mieser Konsumlaune

Der «Macron-Effekt» in Frankreich scheint verpufft, die Konsumlaune ist nach einem kurzen Hoch stark rückläufig. In Großbritannien drückt der ungewisse Ausgang der Brexit-Verhandlungen auf die Stimmung. Und in Deutschland zeigt das Konsumbarometer unerwartete Ausschläge an.

Ritter Sport
Aus aller Welt

Markenstreit: BGH gibt Ritter Sport und Dextro Energy Recht

Karlsruhe (dpa) - Ritter Sport und Dextro Energy haben in einem Markenrechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Sieg errungen.Die Karlsruher Richter hoben Entscheidungen des Bundespatentgerichts auf, das die Löschung von Markenrechten der Süßwarenhersteller angeordnet beziehungsweise...

Autonomes Fahren
Aus aller Welt

Allianz warnt vor zunehmenden Hackerangriffen auf Autos

Hackerangriffe auf Autos könnten verheerende Folgen haben - und eine ursprünglich harmlose Schnittstelle für das Auslesen von Abgaswerten bietet ein Einfallstor für Kriminelle.

Jérôme Boateng
Aus aller Welt

Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen

Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.

Naturally 7
Aus aller Welt

«Both Sides Now»: Naturally 7 zwischen Klassik und Pop

Zwei Baritone, vier Tenöre und ein Bass verblüffen ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Jetzt stellt die New Yorker A-cappella-Gruppe ihr neues Album vor und kündigt eine Tour durch Deutschland Anfang 2018 an.

Gewildertes Nashorn
Aus aller Welt

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Sie werden gejagt, weil ihr pulverisiertes Horn in Asien immer als potenzsteigernd gilt. Brent Stirtons Foto eines toten Nashorns wurde jetzt als Wildlife-Fotografie des Jahres 2017 ausgezeichnet, weil es eine tragische Szene «beinahe majestätisch» darstellt.

Prozessauftakt
Aus aller Welt

Steuerfahnder-Affäre: Schweizer könnte Bewährung bekommen

In der deutsch-schweizerischen Spionageaffäre steht die Schlüsselfigur vor Gericht. Der Prozess könnte schon bald beendet sein.

Vectoring
Aus aller Welt

Telekom-Konkurrenten bauen massiv Glasfaser aus

Düsseldorf/Köln (dpa) - Angetrieben durch den anhaltenden Datenhunger bauen die Wettbewerber der Telekom massiv ihre Glasfasernetze aus.Bis zum Jahresende hätten rund 3,1 Millionen Haushalte einen direkten Zugang zu einem Anschluss im Gebäudekeller, teilten der Branchenverband VATM und die...

Schleyer-Entführung
Aus aller Welt

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Noch immer gibt es viele offene Fragen zum RAF-Terrorismus. Die Täter schweigen, aber auch der Staat mauert. Bundespräsident Steinmeier spricht darüber mit Angehörigen und Experten. Eine spannende Diskussion im Schloss Bellevue.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

EU drängt USA zum Nacharbeiten beim «Datenschutzschild»

Brüssel (dpa) - Mehr als ein Jahr nach der EU-Datenschutzvereinbarung mit den USA fehlt dort immer noch die versprochene Institution für Beschwerden betroffener Europäer.In einer ersten Bilanz mahnte die EU-Kommission die Regierung in Washington, die sogenannte Ombudsperson für den...

Thomas Cook
Aus aller Welt

Thomas Cook gründet eigene Airline für Mallorca

Bad Homburg (dpa) - Der Reisekonzern Thomas Cook gründet mitten in der Neuordnung der deutschen Luftverkehrsbranche eine eigene Airline für die beliebte Ferieninsel Mallorca. Thomas Cook Airlines Balearics werde im Frühjahr 2018 mit mindestens drei Airbus A320 an den Start gehen, teilte das...

Flughafen Düsseldorf
Aus aller Welt

Air-Berlin-Pilot nach «Ehrenrunde» vom Dienst suspendiert

Düsseldorf (dpa) - Nach dem aufsehenerregenden Flugmanöver der letzten Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf ist der Pilot des Flugzeugs suspendiert worden. Die Besatzung sei derzeit nicht im Flugdienst, teilte Air Berlin mit.Dies sei ein «normaler Prozess» bei der Untersuchung derartiger...

Mindestgröße bei Polizisten
Aus aller Welt

Einheitliche Mindestgröße für Polizisten ist diskriminierend

Eine Polizeianwärterin klagte gegen ihre Ablehnung und argumentierte, die Vorschrift einer Mindestgröße von 1,70 Meter diskriminiere Frauen, weil diese von Natur aus oft kleiner seien als Männer.

Kapitän
Aus aller Welt

Hertha sucht «Leichtigkeit» - Spieler: Kniefall kein PR-Gag

Vor der Rückkehr in die sportliche Normalität wehren sich die Spieler von Hertha BSC gegen die Interpretation ihres Kniefalls als PR-Gag. In der Europa League droht den Berlinern das frühe Aus. Auch der Auftritt in der Ukraine hat einen politischen Aspekt.

Kontrahenten
Aus aller Welt

Vettel will Hamiltons Formel-1-Titelparty verhindern

Geht es nach Bernie Ecclestone, wird Lewis Hamilton schon am Wochenende in Austin wieder Formel-1-Weltmeister. Aber Sebastian Vettel setzt darauf, dass sein Mercedes-Rivale sein Glück jetzt aufgebraucht hat.

Angekommen
Aus aller Welt

RB-Botschaft an die Konkurrenz: «Schöne Zukunft vor uns»

Nun soll es der VfB Stuttgart spüren, danach der FC Bayern gleich zweimal und dann erneut der FC Porto. 14 Tage von richtungweisender Bedeutung für RB Leipzig. Bange ist den Sachsen nicht, das 3:2 gegen Porto sollte eher der Konkurrenz Angst machen.

Verletzung
Aus aller Welt

Hayward-Verletzung überschattet NBA-Auftakt

Eine Horror-Verletzung von Bostons Gordon Hayward hat zum NBA-Auftakt für Entsetzen gesorgt. Superstar LeBron James fehlte beim Sieg von Cleveland ein Punkt zum Triple-Double, während Meister Golden State Warriors die erste Niederlage kassierte.

WLAN-Sicherheitslücke KRACK
Aus aller Welt

Experten empfehlen Umstieg auf verschlüsseltes HTTPS

Berlin (dpa) - Nach der Entdeckung einer gravierenden Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 empfehlen Experten einen flächendeckenden Umstieg auf verschlüsselte Verbindungen.Anwender sollten beim Browser Erweiterungen wie HTTPS Everywhere (https://www.eff.org/https-everywhere) verwenden,...

Jennifer Lawrence
Aus aller Welt

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence schilderte jetzt ihre demütigenden Erfahrungen.

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran muss nach Unfall Konzerte absagen

Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte.

Vor Gericht
Aus aller Welt

Tote Teenager in Gartenlaube: Vater äußert sich umfassend

«Nach wie vor bin ich fassungslos wie und warum das passieren konnte», sagt der angeklagte Besitzer eines Gartenhäuschens. Sechs Teenager starben in seiner Laube - jetzt geht es vor Gericht um die Schuld des Mannes.

Gitarrist Steven Van Zandt
Aus aller Welt

Steven Van Zandt sieht für die Rockmusik schwarz

In den Fernsehserien «Die Sopranos» und «Lilyhammer» stellte er Mafiosi dar, aber eigentlich ist Steven van Zandt Musiker. Als Little Steven kommt er demnächst auf Tour.

Baustelle
Aus aller Welt

Mindestlohn am Bau steigt

Frankfurt/Main (dpa) - Tausende Beschäftigte am Bau in Deutschland erhalten ab 1. Januar 2018 einen höheren Mindestlohn. In der dritten Verhandlungsrunde einigten sich die Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt und die Arbeitgeber auf ein deutliches Plus in zwei Schritten, wie beide Seiten in Frankfurt...

IBM
Aus aller Welt

IBM erfreut Anleger trotz Gewinnrückgangs

Armonk (dpa) - Das IT-Urgestein IBM hat im dritten Quartal weniger verdient, dennoch liefen die Geschäfte insbesondere dank stark wachsender Cloud-Dienste besser als erwartet.Der Überschuss sank im Jahresvergleich um vier Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar (2,3 Mrd Euro), wie der Konzern am Dienstag...

Regina Dugan
Aus aller Welt

Forschungschefin Dugan verlässt Facebook

Menlo Park (dpa) - Die für ambitionierte Forschungsprojekte wie die direkte Verbindung zwischen Gehirn und Computer zuständige Facebook-Managerin Regina Dugan verlässt das Online-Netzwerk.Sie wolle sich einem neuen Projekt widmen, schrieb Dugan in einem Facebook-Beitrag in der Nacht, ohne Details zu...

WhatsApp
Aus aller Welt

WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen

Mountain View (dpa) - Der zu Facebook gehörende Kurzmitteilungsdienst WhatsApp gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen.Dabei seien die Ortsdaten komplett verschlüsselt und nur für die teilnehmenden Nutzer sichtbar, betonte WhatsApp-Manager...

WLAN-Router
Aus aller Welt

Experten warnen vor «Hysterie» um WLAN-Sicherheitslücke

Nachdem Sicherheitsforscher in Belgien eine gravierende Sicherheitslücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt haben, sind Experten sich nun uneins, welche konkreten Gefahren in der Praxis bestehen.

Charity Forum in London
Aus aller Welt

Kate und William erwarten ihr Baby im April

Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht anzusehen.

Hillary Clinton
Aus aller Welt

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh

Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.

"Geostorm"
Aus aller Welt

«Geostorm»: Actionspektakel mit Gerard Butler

Der Klimawandel ist ein großes Thema. Auch in «Geostorm» steht es im Mittelpunkt. In dem Actionfilm sorgt ein zum Schutz ausgeklügeltes System plötzlich für Ärger.

"Schneemann"
Aus aller Welt

«Schneemann»: Thriller-Verfilmung mit Michael Fassbender

Eine junge Mutter verschwindet in der Nacht spurlos aus ihrem Haus. So beginnt der Film «Schneemann», der auf einem Krimi-Roman basiert. Michael Fassbender schlüpft hier in die Rolle des Kommissars Harry Hole und bekommt es mit einem raffinierten Täter zu tun.

Netflix
Aus aller Welt

Die Milliarden-Schlacht um die Streaming-Krone

Online-Videodienste haben die Unterhaltungswelt in den letzten Jahren kräftig aufgemischt und die Fernsehgewohnheiten vieler Menschen nachhaltig verändert. Netflix prägte die Streaming-Revolution wie kein zweites Unternehmen. Doch die Konkurrenz bläst zum Angriff.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram ändert Nutzungsregeln

Berlin (dpa) - Facebooks Foto-Plattform Instagram passt nach Druck von Verbraucherschützern ihre Nutzungsbedingungen in Deutschland an. Betroffen sind 18 Punkte, die Verbraucherschützer mit einer Abmahnung angeprangert hatten.«Instagram hat sich von seinen zumeist jugendlichen Nutzern viel zu...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Nouri nach 0:2 unter Druck: Werder weiter sieglos

Borussia Mönchengladbach verschärft mit dem verdienten Sieg an der Weser die Notlage bei Werder Bremen. Beim Bundesliga-Vorletzten gerät nun der Trainer gewaltig unter Druck.

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

2:2 in Leverkusen - Wolfsburg unter Schmidt Remis-Meister

Das 2:2 im Werksduell zwischen Leverkusen und Wolfsburg hilft keinem so richtig weiter. Dennoch waren beide halbwegs zufrieden. Bayer, weil die Leistungen gut sind. Der VfL, weil er unter dem neuen Trainer Martin Schmidt noch ungeschlagen ist.

iPhones
Aus aller Welt

Qualcomm will iPhone-Produktion in China stoppen

San Francisco (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm eskaliert seinen Patentstreit mit Apple und will jetzt die iPhone-Produktion in China stoppen. Qualcomm habe entsprechende Klagen bei einem auf geistiges Eigentum spezialisierten Gericht in China eingereicht.Das sagte eine Sprecherin dem Finanzdienst...

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Aus aller Welt

Mainz schafft dritten Sieg - HSV unter Druck

Der Hamburger SV ist wieder in der Bredouille. Mit dem 1:3 beim FSV Mainz 05 verlängerte sich die Bundesliga-Negativserie der Hanseaten auf sechs Partien ohne Sieg. Immerhin ging die Torflaute für den HSV zu Ende.

Borussia Dortmund - RB Leipzig
Aus aller Welt

BVB-Höhenflug gestoppt: Tabellenführer patzt gegen Leipzig

Eine starke BVB-Heimserie ist gerissen. In einem temporeichen und spektakulären Spiel sorgt Leipzig für die erste Niederlage der Borussia vor eigenem Publikum in der Liga nach langer Zeit. Bei Abpfiff sind beide Teams nicht mehr vollzählig.

Bayern München - SC Freiburg
Aus aller Welt

Triple-Trainer Heynckes gleich in Siegerpose

Jupp Heynckes kehrt zurück - und prompt feiern die Bayern ihren höchsten Saisonsieg. Der SC Freiburg ist ein guter Aufbaugegner. Die Freude trübt - mit Blick auf Celtic Glasgow - eine Verletzung.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Aus aller Welt

Nur 2:2 gegen Augsburg: Hoffenheim nicht clever genug

Im Duell des Tabellendritten gegen den Sechsten beißt sich 1899 Hoffenheim die Zähne aus am FC Augsburg: Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum erweist sich wieder einmal als äußerst unbequemer Gegner.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt beendet mit spätem Tor die 96-Heimserie

Eintracht Frankfurt hat die makellose Heimspiel-Serie von Hannover 96 beendet. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist verlor nach drei Siegen ohne Gegentor erstmals daheim.

Chris Rea
Aus aller Welt

Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt.

VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Aus aller Welt

Köln-Krise nach Last-Minute-Pleite beim VfB immer schlimmer

Bis kurz vor Schluss sieht es immerhin nach einem Punkt für den 1. FC Köln aus. Dann trifft Akolo in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für den VfB. Für die meisten Diskussionen sorgt jedoch eine Situation kurz vor dem Lucky Punch.

Samu Haber
Aus aller Welt

Sunrise Avenue erobern Musik-Charts

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Uber
Aus aller Welt

Taxi-Lizenz: Uber legt Einspruch gegen Entzug in London ein

London (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat Einspruch gegen den Entzug seiner Taxis-Lizenz in London eingelegt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist, kann Uber seinen Dienst in der britischen Hauptstadt vorläufig weiter anbieten.Die...

Filiale der Thalia-Buchhandlung
Aus aller Welt

eBay geht Partnerschaft mit Thalia ein

Hagen/Dreilinden (dpa) - Die Online-Handelsplattform eBay geht eine Kooperation mit der Buchhandels-Kette Thalia ein und stärkt sich damit gegen den großen Konkurrenten Amazon.In einem ersten Schritt der strategischen Partnerschaft bietet eBay seinen Premium-Kunden die Möglichkeit, das neue...

Neil Finn
Aus aller Welt

McCartney lässt grüßen: Neil Finns Opus magnum

Dass Neil Finn ein Top-Songwriter ist, war schon länger bekannt. Mit einem bewegenden Meisterwerk krönt der Frontmann von Crowded House jetzt seine 40-jährige Karriere. Ein viel berühmterer Kollege hatte aber wohl schon so etwas geahnt.

Bruce Springsteen & Patti Scialfa
Aus aller Welt

Broadway-Debüt von Bruce Springsteen mit vielen Stargästen

Der «Boss» in ganz intimen Rahmen am Broadway - das ist schon ein ganz besonderes Ereignis, bei dem auch viele Promis im Publikum saßen.

Brian May
Aus aller Welt

Brian May findet Lieblingsfoto von Freddie Mercury

Astrophysiker, Gitarrist und leidenschaftlicher Fotograf: Auf der Buchmesse in Frankfurt hat Brian May die erste offizielle Queen-Autobiografie mit rund 300 unveröffentlichten Fotos vorgestellt.

Tine Acke & Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Udo-Buch von «Schattenfee» Tine Acke

Udo Lindenberg liebt seinen Platz im Rampenlicht, Tine Acke bevorzugt den dahinter. Der Rockstar und die Fotografin sind nicht nur privat ein Paar, sie hält in ihren Bildern auch viele Momente seines Leben fest. Jetzt veröffentlicht sie ein Buch über seine Stadiontourneen.

IT-Messe CeBIT
Aus aller Welt

KI-Anwendungen: Microsoft sieht Potenzial für Behinderte

Berlin (dpa) - Für die gesellschaftliche Akzeptanz von künstlicher Intelligenz (KI) sind nach Einschätzung von Microsoft vor allem konkrete Anwendungsszenarien und transparente Ziele von Bedeutung.Eine repräsentative Studie habe ergeben, dass nur gut ein Viertel der Menschen in Deutschland glauben,...

5G-Netz
Aus aller Welt

Deutsche Industrieunternehmen wollen eigene 5G-Netze bauen

Bonn (dpa) - Führende Industrieunternehmen in Deutschland wollen sich nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» beim Aufbau der Netze für die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) nicht auf die drei Mobilfunkbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica verlassen.Der Zentralverband der...

Westernhagen
Aus aller Welt

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Sie werden für ihr Engagement gegen Fremdenhass und für die Menschenrechte ausgezeichnet: Annie Lennox, Jane Goodall und Marius Müller-Westernhagen.

Eminem
Aus aller Welt

Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich «The Real Slim Shady» Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing