Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Lewis Hamilton
Aus aller Welt

Hamilton: Vorzeitiger WM-Triumph in Austin «dummes Gerede»

Behält Lewis Hamilton recht, wird es für ihn in Austin noch nichts mit dem vierten Formel-1-Titel. Der WM-Führende erwartet einen Konter von Ferrari. Auch Sebastian Vettel will sich selbst nicht abschreiben.

Bahnrad EM
Aus aller Welt

Bahnrad-EM: Deutscher Frauen-Vierer schwer gestürzt

Berlin (dpa) - Der deutsche Frauen-Vierer ist zum Auftakt der Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin heftig gestürzt und hat damit keine Chance mehr auf eine Medaille.Wenige Runden vor Schluss in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung kam es im Lauf gegen den britischen Vierer beim BDR-Team zu einer...

Dax
Aus aller Welt

Dax schließt unter 13 000 Punkten

Frankfurt/Main (dpa) - Die Rekordfahrt am deutschen Aktienmarkt ist am Donnerstag ausgebremst worden. Händler nannten als Grund vor allem Gewinnmitnahmen, nachdem die Quartalszahlen einiger Unternehmen enttäuscht hatten.Dass sich kurz vor dem Handelsschluss in Europa die Börsenstimmung an der New...

Treffen von FDP und Grünen
Aus aller Welt

FDP und Grüne entdecken Gemeinsamkeiten

Jamaika ausloten, Tag zwei: FDP und Grüne lassen bei Blumenkohlsuppe und Streuselkuchen die Verletzungen der Vergangenheit beiseite. Nebenbei rumort es ordentlich - vor allem im konservativen Lager.

Theresa May
Aus aller Welt

May wendet sich mit Brexit-Brief direkt an EU-Ausländer

Die Brexit-Verhandlungen zwischen Brüssel und London sind zäh. Der EU-Gipfel könnte für Premierministerin May unangenehm werden. In einem offenen Brief wendet sie sich an die EU-Ausländer.

EU-Gipfel
Aus aller Welt

Merkel will weitere Milliarden für Flüchtlinge in der Türkei

Die Türkei, der Brexit und die Migration: Auf dem EU-Gipfel haben Kanzlerin Angela Merkel und ihre europäischen Kollegen etliche dicke Bretter zu bohren.

Jihia al-Sinwar
Aus aller Welt

Hamas-Vertreter bekräftigt Ziel der Zerstörung Israels

Zwischen der radikal-islamischen Palästinenserorganisation Hamas und der gemäßigteren Fatah mag ein Frieden näher rücken - doch an Israel richtet der Gaza-Chef der Hamas unverändert blutrünstige Drohungen.

Handy am PKW-Steuer
Aus aller Welt

Rote Linie für «Autofahrer-Pranger»

Fahren Autofahrer vorsichtiger, wenn ihr Fahrstil von anderen öffentlich bewertet wird? Diese Frage bleibt vor Gericht in Münster offen. Denn es geht um Verstöße gegen den Datenschutz.

Amazon
Aus aller Welt

Das große Buhlen um Amazons zweites Zuhause

Der Internetriese Amazon sucht in Nordamerika nach einem Standort für sein zweites Hauptquartier. Es geht um hohe Investitionen und Jobs, deshalb lassen sich die Bewerber einiges einfallen. Meist geben bei solchen Ausschreibungen aber die finanziellen Anreize den Ausschlag.

Star auf Nahrungssuche
Aus aller Welt

Deutlich weniger Vögel und Insekten in Deutschland

Weniger sirren, weniger flattern: Die Zahl der Insekten und Vögel sinkt stark in Deutschland. Was steckt dahinter?

IS trainiert Kinder an Waffen
Aus aller Welt

Terror-Kinder: Angst vor jungen Dschihadisten in Deutschland

Nicht nur Männer töten im Namen des Terrors. Der IS trainiert auch Minderjährige als Kämpfer. Der Verfassungsschutz warnt vor einer neuen Dschihadisten-Generation und indoktrinierten Kindern deutscher Extremisten, die zurückkehren könnten. Wie groß ist die Gefahr?

Trump
Aus aller Welt

Trump wegen Umgang mit Familien toter Soldaten in der Kritik

Soldaten haben in den USA eine besondere Stellung, vor allem Gefallene. Ihren Familien wird besondere Hochachtung zuteil. An der soll es US-Präsident Trump zuletzt gemangelt haben.

Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Udo Lindenzwerg: «Bordeigene Kids» sind nix für ihn

Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.

Vor der Urteilsverkündung
Aus aller Welt

Elfeinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung einer Camperin

Er überfiel ein zeltendes Paar mit eine Astsäge und vergewaltigte die junge Camperin. Für die Tat in der Bonner Siegaue hat ein 31-Jähriger nun eine lange Freiheitsstrafe erhalten. Die Studentin und ihr Freund hatten nach Überzeugung des Gerichts Todesangst.

A330neo
Aus aller Welt

Premiere in Toulouse: A330neo absolviert ersten Testflug

Sparsamere Triebwerke und neues Flügel-Design: Mit der Neuauflage des Langstrecken-Flugzeugs A330 will Airbus sich im Wettbewerb mit Boeings «Dreamliner» behaupten.

dm-Drogeriemarkt
Aus aller Welt

Drogeriemarktkette dm startet Digitalisierungs-Offensive

Smartphone für alle - bei dm-Angestellten ist das bald Realität. Die weiter wachsende Drogeriemarktkette will Mitarbeiter digital fit machen. Das nutzt auch den Kunden. Das Kunstzentrum ZKM hilft mit.

UN-Klimakonferenz
Aus aller Welt

BSI warnt vor Cyber-Attacken zum Weltklimagipfel in Bonn

Das Thema Klimaschutz wird in der ganzen Welt heiß diskutiert. Die Experten vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) befürchten nun, dass die Debatte zur Weltklimakonferenz in Bonn auch mit kriminellen Methoden im Netz ausgetragen wird.

Siemens-Generatorenwerk
Aus aller Welt

Tausende Jobs bei Siemens in Gefahr

Bei Siemens jagt ein Sparprogramm das nächste. Schon wieder könnten nun tausende Jobs wegfallen - in zwei Sparten, in denen Konzernchef Kaeser bereits kräftig den Rotstift angesetzt hatte.

Schalkes Trainer-Team
Aus aller Welt

Vor Duell gegen Mainz: Schalke auf der Suche nach Konstanz

Der FC Schalke 04 und der FSV Mainz 05 eröffnen am Freitag den neunten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Gelsenkirchener können sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Mainz will mehr als ein willkommener Außenseiter sein.

Spitzenreiter
Aus aller Welt

Kaum Rotation, große Wirkung: Fortuna will Serie fortsetzen

Fortuna ist in aller Munde. Die Rückkehr in die Bundesliga ist zumindest denkbar und im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach nächste Woche wird die Stimmung in der ausverkauften Arena schon erstligareif sein.

Containerhafen Shanghai
Aus aller Welt

Chinas Wirtschaft wächst robust

Pünktlich zum wichtigen Parteikongress in Peking präsentiert China solide Konjunkturdaten. Doch Experten warnen: Das Wachstum wird durch Schulden erkauft. Neue Rezepte bleiben Fehlanzeige.

Horst Seehofer
Aus aller Welt

Nur 41 Prozent: CSU in Bayern ohne absolute Mehrheit

München (dpa) - Schlechte Werte für die CSU und ihren Chef Horst Seehofer: Wäre am nächsten Sonntag bereits Landtagswahl in Bayern, würden einer aktuellen Umfrage zufolge nur noch 41 Prozent für die CSU stimmen.Die Partei würde damit ihre 2013 zurückerlangte absolute Mehrheit verlieren und müsste...

Brexit
Aus aller Welt

DIHK: Brexit würgt Aufschwung nicht ab

Berlin (dpa) - Der geplante EU-Austritt Großbritanniens ist nach Einschätzung der Wirtschaft keine Gefahr für die robuste Konjunktur in Deutschland.«Der Aufschwung würde nicht abgewürgt», sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, in...

Jupp Heynckes
Aus aller Welt

Heynckes drückt beim FC Bayern den Reset-Knopf

Zwei Spiele, 8:0 Tore - unter Jupp Heynckes liefert der FC Bayern wieder Bayern-Ergebnisse. Die Chemie im Team stimme wieder, sagt Jubilar Robben. Aber die «riesigen Aufgaben» kommen jetzt erst.

Asylbewerber
Aus aller Welt

Forscher rechnen bei Familiennachzug mit 120 000 Menschen

Nürnberg (dpa) - Forscher rechnen beim Familiennachzug von Flüchtlingen, die 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen sind, allenfalls mit 100 000 bis 120 000 Frauen und Kindern.Dass die Zahl deutlich das zuletzt diskutierte Volumen von einer Million Angehörigen unterschreite, liege an der Alters-...

THW-Coach
Aus aller Welt

Zurück in der Krise: THW Kiel droht Saison ohne Titel

Auch den DHB-Pokal wird der THW Kiel in dieser Saison nicht gewinnen. Nach dem Aus im Achtelfinale ist die Stimmung beim Rekordmeister mies. Was bleibt den Kielern von der bisher so verkorksten Spielzeit jetzt noch?

Eckart von Hirschhausen
Aus aller Welt

Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter

Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint «Stern Gesund Leben» mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.

Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Aus aller Welt

Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet

Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung gezeigt.

Varta
Aus aller Welt

Varta-Aktien mit erfolgreichem Börsendebüt

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger des frisch an der Börse gestarteten Batterieherstellers Varta können sich über Zeichnungsgewinne freuen: Für die zu 17,50 Euro ausgegebenen Papiere des Batterieherstellers wurden zuletzt 20,50 Euro bezahlt.Allerdings waren sie zuvor mit ihrem ersten Kurs von 24,25...

Nasser al-Khelaifi
Aus aller Welt

PSG-Boss bestätigt sein Erscheinen bei der Schweizer Justiz

Paris (dpa) - Der katarische Sport-Geschäftsmann Nasser al-Khelaifi hat sein Erscheinen bei der Schweizer Justiz im Rahmen eines Bestechungs-Verfahrens bestätigt.«Ich habe einen Termin am 25. und werde dann mit den Schweizer Behörden sprechen. Das ist alles», sagte der Präsident des französischen...

Ford F-150
Aus aller Welt

Ford ruft 1,3 Millionen Fahrzeuge in Nordamerika zurück

Dearborn (dpa) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 1,3 Millionen Wagen wegen Problemen mit den Fahrzeugtüren in die Werkstätten. Betroffen seien bestimmte Pick-up-Trucks der Typen F-150 und Super Duty der Modelljahre von 2015 bis 2017, teilte das Unternehmen mit.Wegen...

Marie-Luise Marjan
Aus aller Welt

Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der «Lindenstraße», die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr fünftes Patenkind.

Gord Downie
Aus aller Welt

Sänger der Band The Tragically Hip gestorben

Die Band war für viele Kanadier ein wichtiges Stück ihrer Heimat. Ihr Sänger Gord Downie ist nun an Krebs gestorben. Premierminister Trudeau weint öffentlich um seinen Freund."

Billy Joel + Ehefrau Alexis
Aus aller Welt

Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind

Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.

SAP-Logo
Aus aller Welt

SAP legt dank Cloud-Geschäft weiter zu

Software und Daten in der sogenannten Cloud statt auf dem eigenen Rechner - dieses Modell ist auch bei SAP der Umsatztreiber. Der starke Euro belastet die Zahlen allerdings.

Deutsches Duell
Aus aller Welt

«Echt platt»: Nowitzki-Fehlstart im Duell mit Schröder

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben das Auftaktduell der neuen NBA-Saison gegen Dennis Schröders Atlanta Hawks verloren. Während der Mavs-Rekordspieler die Form seiner großen Tage sucht, erfüllt sein Landsmann die gewachsenen Erwartungen.

Lufthansa
Aus aller Welt

Maas: «Lufthansa soll Air-Berlin-Tickets akzeptieren»

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Lufthansa nach dem Erwerb großer Teile von Air Berlin zu Kulanz aufgefordert.«Es sollte im eigenen Interesse der Lufthansa liegen, sich jetzt möglichst kulant gegenüber den Kunden zu zeigen, und Air-Berlin-Tickets auf den von ihr...

Angespannt
Aus aller Welt

Gegen Basaksehir: 1899 Hoffenheim braucht Premierensieg

Mit etwa 20 000 Zuschauern rechnet 1899 Hoffenheim gegen Istanbul Basaksehir: Der Club hat nicht die Strahlkraft wie Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray, kommt aber als Vizemeister.

FC-Kapitän
Aus aller Welt

Vor Bremen-Spiel: Köln will Europa-League-Sieg für Schäfer

Das dritte Europa-League-Spiel kommt für den 1. FC Köln zur unpassenden Zeit. Denn drei Tage nach dem Spiel bei BATE Borissow steht Wichtigeres bevor: Dann empfängt der Tabellenletzte in der Bundesliga den Vorletzten Werder Bremen.

Pal Dardai
Aus aller Welt

«Einfach gewinnen»: Hertha in der Ukraine gefordert

Hertha BSC droht ein empfindliches Herbsttief. Bei nur einem Sieg seit mehr als zwei Monaten brauchen die Berliner ein Erfolgserlebnis. Ein weiterer Ausrutscher würde das Weiterkommen in Europa in weite Ferne rücken. Für den Gastgeber ist das Spiel kein echtes Heimspiel.

Naturally 7
Aus aller Welt

«Both Sides Now»: Naturally 7 zwischen Klassik und Pop

Zwei Baritone, vier Tenöre und ein Bass verblüffen ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Jetzt stellt die New Yorker A-cappella-Gruppe ihr neues Album vor und kündigt eine Tour durch Deutschland Anfang 2018 an.

Vectoring
Aus aller Welt

Telekom-Konkurrenten bauen massiv Glasfaser aus

Düsseldorf/Köln (dpa) - Angetrieben durch den anhaltenden Datenhunger bauen die Wettbewerber der Telekom massiv ihre Glasfasernetze aus.Bis zum Jahresende hätten rund 3,1 Millionen Haushalte einen direkten Zugang zu einem Anschluss im Gebäudekeller, teilten der Branchenverband VATM und die...

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

EU drängt USA zum Nacharbeiten beim «Datenschutzschild»

Brüssel (dpa) - Mehr als ein Jahr nach der EU-Datenschutzvereinbarung mit den USA fehlt dort immer noch die versprochene Institution für Beschwerden betroffener Europäer.In einer ersten Bilanz mahnte die EU-Kommission die Regierung in Washington, die sogenannte Ombudsperson für den...

WLAN-Sicherheitslücke KRACK
Aus aller Welt

Experten empfehlen Umstieg auf verschlüsseltes HTTPS

Berlin (dpa) - Nach der Entdeckung einer gravierenden Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 empfehlen Experten einen flächendeckenden Umstieg auf verschlüsselte Verbindungen.Anwender sollten beim Browser Erweiterungen wie HTTPS Everywhere (https://www.eff.org/https-everywhere) verwenden,...

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran muss nach Unfall Konzerte absagen

Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte.

Gitarrist Steven Van Zandt
Aus aller Welt

Steven Van Zandt sieht für die Rockmusik schwarz

In den Fernsehserien «Die Sopranos» und «Lilyhammer» stellte er Mafiosi dar, aber eigentlich ist Steven van Zandt Musiker. Als Little Steven kommt er demnächst auf Tour.

Regina Dugan
Aus aller Welt

Forschungschefin Dugan verlässt Facebook

Menlo Park (dpa) - Die für ambitionierte Forschungsprojekte wie die direkte Verbindung zwischen Gehirn und Computer zuständige Facebook-Managerin Regina Dugan verlässt das Online-Netzwerk.Sie wolle sich einem neuen Projekt widmen, schrieb Dugan in einem Facebook-Beitrag in der Nacht, ohne Details zu...

WhatsApp
Aus aller Welt

WhatsApp lässt Aufenthaltsort über längere Zeiträume teilen

Mountain View (dpa) - Der zu Facebook gehörende Kurzmitteilungsdienst WhatsApp gibt Nutzern die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen.Dabei seien die Ortsdaten komplett verschlüsselt und nur für die teilnehmenden Nutzer sichtbar, betonte WhatsApp-Manager...

WLAN-Router
Aus aller Welt

Experten warnen vor «Hysterie» um WLAN-Sicherheitslücke

Nachdem Sicherheitsforscher in Belgien eine gravierende Sicherheitslücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt haben, sind Experten sich nun uneins, welche konkreten Gefahren in der Praxis bestehen.

"Geostorm"
Aus aller Welt

«Geostorm»: Actionspektakel mit Gerard Butler

Der Klimawandel ist ein großes Thema. Auch in «Geostorm» steht es im Mittelpunkt. In dem Actionfilm sorgt ein zum Schutz ausgeklügeltes System plötzlich für Ärger.

"Schneemann"
Aus aller Welt

«Schneemann»: Thriller-Verfilmung mit Michael Fassbender

Eine junge Mutter verschwindet in der Nacht spurlos aus ihrem Haus. So beginnt der Film «Schneemann», der auf einem Krimi-Roman basiert. Michael Fassbender schlüpft hier in die Rolle des Kommissars Harry Hole und bekommt es mit einem raffinierten Täter zu tun.

Netflix
Aus aller Welt

Die Milliarden-Schlacht um die Streaming-Krone

Online-Videodienste haben die Unterhaltungswelt in den letzten Jahren kräftig aufgemischt und die Fernsehgewohnheiten vieler Menschen nachhaltig verändert. Netflix prägte die Streaming-Revolution wie kein zweites Unternehmen. Doch die Konkurrenz bläst zum Angriff.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram ändert Nutzungsregeln

Berlin (dpa) - Facebooks Foto-Plattform Instagram passt nach Druck von Verbraucherschützern ihre Nutzungsbedingungen in Deutschland an. Betroffen sind 18 Punkte, die Verbraucherschützer mit einer Abmahnung angeprangert hatten.«Instagram hat sich von seinen zumeist jugendlichen Nutzern viel zu...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Nouri nach 0:2 unter Druck: Werder weiter sieglos

Borussia Mönchengladbach verschärft mit dem verdienten Sieg an der Weser die Notlage bei Werder Bremen. Beim Bundesliga-Vorletzten gerät nun der Trainer gewaltig unter Druck.

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

2:2 in Leverkusen - Wolfsburg unter Schmidt Remis-Meister

Das 2:2 im Werksduell zwischen Leverkusen und Wolfsburg hilft keinem so richtig weiter. Dennoch waren beide halbwegs zufrieden. Bayer, weil die Leistungen gut sind. Der VfL, weil er unter dem neuen Trainer Martin Schmidt noch ungeschlagen ist.

iPhones
Aus aller Welt

Qualcomm will iPhone-Produktion in China stoppen

San Francisco (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm eskaliert seinen Patentstreit mit Apple und will jetzt die iPhone-Produktion in China stoppen. Qualcomm habe entsprechende Klagen bei einem auf geistiges Eigentum spezialisierten Gericht in China eingereicht.Das sagte eine Sprecherin dem Finanzdienst...

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV
Aus aller Welt

Mainz schafft dritten Sieg - HSV unter Druck

Der Hamburger SV ist wieder in der Bredouille. Mit dem 1:3 beim FSV Mainz 05 verlängerte sich die Bundesliga-Negativserie der Hanseaten auf sechs Partien ohne Sieg. Immerhin ging die Torflaute für den HSV zu Ende.

Borussia Dortmund - RB Leipzig
Aus aller Welt

BVB-Höhenflug gestoppt: Tabellenführer patzt gegen Leipzig

Eine starke BVB-Heimserie ist gerissen. In einem temporeichen und spektakulären Spiel sorgt Leipzig für die erste Niederlage der Borussia vor eigenem Publikum in der Liga nach langer Zeit. Bei Abpfiff sind beide Teams nicht mehr vollzählig.

Bayern München - SC Freiburg
Aus aller Welt

Triple-Trainer Heynckes gleich in Siegerpose

Jupp Heynckes kehrt zurück - und prompt feiern die Bayern ihren höchsten Saisonsieg. Der SC Freiburg ist ein guter Aufbaugegner. Die Freude trübt - mit Blick auf Celtic Glasgow - eine Verletzung.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Aus aller Welt

Nur 2:2 gegen Augsburg: Hoffenheim nicht clever genug

Im Duell des Tabellendritten gegen den Sechsten beißt sich 1899 Hoffenheim die Zähne aus am FC Augsburg: Die Mannschaft von Trainer Manuel Baum erweist sich wieder einmal als äußerst unbequemer Gegner.

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt beendet mit spätem Tor die 96-Heimserie

Eintracht Frankfurt hat die makellose Heimspiel-Serie von Hannover 96 beendet. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist verlor nach drei Siegen ohne Gegentor erstmals daheim.

Chris Rea
Aus aller Welt

Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt.

VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Aus aller Welt

Köln-Krise nach Last-Minute-Pleite beim VfB immer schlimmer

Bis kurz vor Schluss sieht es immerhin nach einem Punkt für den 1. FC Köln aus. Dann trifft Akolo in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Sieg für den VfB. Für die meisten Diskussionen sorgt jedoch eine Situation kurz vor dem Lucky Punch.

Samu Haber
Aus aller Welt

Sunrise Avenue erobern Musik-Charts

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Uber
Aus aller Welt

Taxi-Lizenz: Uber legt Einspruch gegen Entzug in London ein

London (dpa) - Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat Einspruch gegen den Entzug seiner Taxis-Lizenz in London eingelegt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist, kann Uber seinen Dienst in der britischen Hauptstadt vorläufig weiter anbieten.Die...

Filiale der Thalia-Buchhandlung
Aus aller Welt

eBay geht Partnerschaft mit Thalia ein

Hagen/Dreilinden (dpa) - Die Online-Handelsplattform eBay geht eine Kooperation mit der Buchhandels-Kette Thalia ein und stärkt sich damit gegen den großen Konkurrenten Amazon.In einem ersten Schritt der strategischen Partnerschaft bietet eBay seinen Premium-Kunden die Möglichkeit, das neue...

Neil Finn
Aus aller Welt

McCartney lässt grüßen: Neil Finns Opus magnum

Dass Neil Finn ein Top-Songwriter ist, war schon länger bekannt. Mit einem bewegenden Meisterwerk krönt der Frontmann von Crowded House jetzt seine 40-jährige Karriere. Ein viel berühmterer Kollege hatte aber wohl schon so etwas geahnt.

Bruce Springsteen & Patti Scialfa
Aus aller Welt

Broadway-Debüt von Bruce Springsteen mit vielen Stargästen

Der «Boss» in ganz intimen Rahmen am Broadway - das ist schon ein ganz besonderes Ereignis, bei dem auch viele Promis im Publikum saßen.

Brian May
Aus aller Welt

Brian May findet Lieblingsfoto von Freddie Mercury

Astrophysiker, Gitarrist und leidenschaftlicher Fotograf: Auf der Buchmesse in Frankfurt hat Brian May die erste offizielle Queen-Autobiografie mit rund 300 unveröffentlichten Fotos vorgestellt.

Tine Acke & Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Udo-Buch von «Schattenfee» Tine Acke

Udo Lindenberg liebt seinen Platz im Rampenlicht, Tine Acke bevorzugt den dahinter. Der Rockstar und die Fotografin sind nicht nur privat ein Paar, sie hält in ihren Bildern auch viele Momente seines Leben fest. Jetzt veröffentlicht sie ein Buch über seine Stadiontourneen.

IT-Messe CeBIT
Aus aller Welt

KI-Anwendungen: Microsoft sieht Potenzial für Behinderte

Berlin (dpa) - Für die gesellschaftliche Akzeptanz von künstlicher Intelligenz (KI) sind nach Einschätzung von Microsoft vor allem konkrete Anwendungsszenarien und transparente Ziele von Bedeutung.Eine repräsentative Studie habe ergeben, dass nur gut ein Viertel der Menschen in Deutschland glauben,...

5G-Netz
Aus aller Welt

Deutsche Industrieunternehmen wollen eigene 5G-Netze bauen

Bonn (dpa) - Führende Industrieunternehmen in Deutschland wollen sich nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» beim Aufbau der Netze für die fünfte Mobilfunkgeneration (5G) nicht auf die drei Mobilfunkbetreibern Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica verlassen.Der Zentralverband der...

Westernhagen
Aus aller Welt

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Sie werden für ihr Engagement gegen Fremdenhass und für die Menschenrechte ausgezeichnet: Annie Lennox, Jane Goodall und Marius Müller-Westernhagen.

Eminem
Aus aller Welt

Eminem rappt Trump die Meinung

In einem A-capella-Rap knüpft sich «The Real Slim Shady» Donald Trump vor. Der US-Präsident streite sich lieber mit Sportlern, statt sich der wahren Probleme anzunehmen.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing