Neuer "Defi" am Gymnasium

|   Stadtlohn

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stadtlohn verfügt seit ein paar Tagen über einen neuen Laien-Defibrillator (AED), dessen Software nun die neuesten Reanimationsrichtlinien erfüllt. Die Bedeutung eines aktuellen Gerätes sei offensichtlich, bei einem plötzlichen Herzstillstand außerhalb von Krankenhäusern erhöhten automatische Defibrillatoren an öffentlichen Plätzen das Überleben ohne neurologische Beeinträchtigung um das Doppelte.

In Kombination mit einer fachgerecht durchgeführten Herz-Lungen-Wiederbelebung erhöht dieses Gerät also im Notfall die Überlebenswahrscheinlichkeit für alle Personen, die an der Schule lernen und arbeiten oder von Personen, die die Schule als Gäste bei Veranstaltungen besuchen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing