„Gesunde Schultüte“ auf dem Wochenmarkt

|   Ahaus

Wie immer sind am letzten Samstag der Sommerferien (26. August) alle Schulanfänger zum Besuch des Wochenmarktes eingeladen. Dort können sie ihre mitgebrachte Schultüte mit leckeren Produkten und gesundem Obst füllen lassen.

Damit die ABC-Schützen so richtig fit ins Schuljahr starten können, befüllen die Wochenmarkthändler die mitgebrachten Schultüten mit frischen, gesunden Leckereien und Früchten. Denn mit dem Ende der Sommerferien bereiten sich viele Kinder darauf vor, zum ersten Mal in ihrem Leben die Schulbank zu drücken. Das zum Schulalltag aber nicht nur die richtigen Hefte und Bücher gehören, sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig ist, darauf sollen die angehenden ABC-Schützen bei der Aktion „Gesunde Schultüte“ aufmerksam gemacht werden. Bei dieser Aktion werden die Ahauser Wochenmarkthändler wie in den Jahren zuvor auch schon, von der Barmer unterstützt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing