Festo bei strahlendem Sonnenschein

|   Ahaus

Festo in Ottenstein: Die Sonne lachte trotz klirrender Kälte am Rosenmontag mit den Ottensteiner Narren um die Wette. Wer sich also warm angezogen hatte, der konnte entlang der Zugstrecke viele bunte Kostüme und kreativ gestaltete Wagen bestaunen. Auch Prinz Christoph II. Terhalle und Prinzessin Theresa I. Thesing genossen die Fahrt im Prinzenwagen bei strahlendem Sonnenschein. 

Vor allem die zahlreichen Fußgruppen überzeugten wieder mit ihren farbenfrohen Kostümen. Ob als Vespa-Roller, als Horoor-Rocker von KISS, als Hippies oder Clowns, das Repertoire war sehr breit. Die Wagen nahmen teils lokale, teils aber auch überregionale Themen aufs Korn. So gab es zum Beispiel einen Seitenhieb auf die Dopingpraktiken der russischen Wintersportler oder auf den neu eingeführten Videobeweis beim Fußball. Hier ist eine Auswahl an Fotos vom Umzug.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing