Besuch aus aller Welt

|   Stadtlohn

Bürgermeister Helmut Könning empfing am Montag Mitglieder der Outkast-Teams. „Wir freuen uns, dass sich so viele Nationen in Stadtlohn treffen. Einige haben sich heute in das goldene Buch der Stadt eintragen können, andere sind nach dem Dodge-Ball-Turnier schon abgereist“, hob er hervor.Teamleader Emanuel Tan fühlt sich geehrt über so viel positive Resonanz. Er betont, dass die Damenmannschaft in diesem Jahr aus Spielerinnen aus Deutschland, Irland, Australien, Schottland, England und den USA bestand. In der Herrenmannschaft waren Spieler aus Singapur und den USA vertreten. „Beide Teams haben vorher noch nie zusammen gespielt“, wissen Eheleute Daniela Demes und Otger Duesmann, die einige der Player als Gastfamilie aufnehmen.

„Die 15.000er-Marke haben wir bei dem Besucherstrom nicht ganz knacken können“, erzählt Mit-Organisator Martin Bienhüls und freut sich über den guten Verlauf des Turniers an dem neuen Standort trotz des regnerischen Wetters.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing