Austausch über Grenzen hinaus

|   Stadtlohn

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit war jüngst Thema im Büro des Bürgermeisters Helmut Könning.  Joris Bengevoort, amtierender Bürgermeister von Winterswijk, besuchte im Beisein seiner für die Thematik zuständigen Mitarbeiterin Nicky Eppich das Stadtlohner Rathaus.

Im Gespräch tauschten sich Könning und Bengevoort über die Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und über Fragen und Ideen zu Kooperationen aus.  Dabei ging es um mögliche Austausche auf kommunalpolitischer und auf kultureller Ebene. Konkrete Abstimmungen konnten in diesem ersten Gespräch noch nicht definiert werden. Das nachbarschaftliche Kennenlernen soll aber in naher Zukunft mit gegenseitigen Einladungen der Stadträte beginnen. Über eins waren sich beide Bürgermeister besonders einig: das Interesse an der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ist auf beiden Seiten groß.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing