Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Kreis Borken

Wichtige Personalentscheidungen

Zwei wichtige Personalentscheidungen hat der Borkener Kreistag unter Leitung von Landrat Dr. Kai Zwicker in seiner Sitzung am Donnerstag, 19. Oktober, getroffen. Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster (51) wurde für weitere acht Jahre in seinem Amt bestätigt und Dr. Elisabeth Schwenzow wird neues Mitglied...

Ahaus

Augenärzte stellen Innovationen vor

Auch in diesem Jahr nahmen die Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen am Kongress der Europäischen Gesellschaft der Katarakt- und Refraktivchirurgen (ESCRS) teil, um als eingeladene Referenten über die neuesten Entwicklungen in der Augenheilkunde zu berichten und sich mit der Fachwelt auszutauschen. Der...

Kreis Borken

Fachtag für Pflege- und Adoptiveltern

Die Vermittlungsstellen der Jugendämter des Kreises Borken sowie des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) bieten jährlich einen Fachtag für Pflege- und Adoptiveltern an. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung vom Pflegekinderdienst des Fachbereiches Jugend und Familie des Kreises Borken...

Ahaus

„Tag des Platt“ in Wüllen

Mundus inversus/Mundus perversus: Die „auf dem Kopf stehende, verkehrte Welt“. Schon die Römer ließen an den Festtagen der Saturnalien die Welt auf dem Kopf stehen. Im spielerischen Chaos ließ man durchblicken, wie es nicht sein darf. 

Ahaus

Sickings Rückkehr nach Ahaus

Der ehemals Ahauser Musiker Altfrid M. Sicking, viele Jahre Schlagzeuglehrer an der Musikschule Ahaus, ist mittlerweile hauptberuflich Vibraphon-Solist in der Götz Alsmann Band und damit deutschlandweit unterwegs.

Ahaus

Überdachte Eisfläche am Rathaus

Nachdem die Stadtverwaltung in der letzten Ratssitzung am 11. Oktober den Auftrag erhalten hat, die weiteren Planungen zur Umsetzung der Eisbahn in der Ahauser Innenstadt voranzutreiben, kann die Verwaltung nun mitteilen, dass es im Dezember auf dem Rathausplatz eine überdachte Eisfläche zum...

Ahaus

Mit dem Sterben leben

Mit einem Vortrag der Trauma-Expertin Gabriele Wisseling vom Caritas Bildungswerk Ahaus beginnt am Mittwoch, 8. November, die Reihe „Mit dem Sterben leben“, die aktuelles Forum/VHS und der OMEGA e.V., der Ambulante Hospizdienst in Ahaus, gemeinsam erarbeitet und vorbereitet haben.

Gescher

Mit Rückenwind ins Derby

So schnell kann es im Fußball gehen: Noch vor wenigen Wochen hätte der SuS Stadtlohn II nach ordentlichem Saisonstart die Favoritenrolle beim SV Gescher annehmen müssen. Am Donnerstag, 19. Oktober, 19.30 Uhr, sind die Vorzeichen nun aber andere.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing