Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Ahaus

Über Projekt "Praxis für Politik" diskutiert

Politikern einen Eindruck zu vermitteln, wie der Alltag im Betrieb aussieht und sie mit Unternehmern und Mitarbeitern ins Gespräch bringen, macht der BDWi (Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft) mit der Aktion „Praxis für Politik“ möglich. Dass jedes Unternehmen – je nach Branche und Größe –...

Stadtlohn

Schiedsrichter bilden sich beim SuS weiter

Der Leistungskader des Kreises Ahaus/Coesfeld - Verbandsschiedsrichter und förderungswürdige Talente – haben sich zur Saisonauftakttagung in Stadtlohn getroffen. Der SuS Stadtlohn stellte dazu die optimalen Bedingungen im hülsta-Sportpark zur Verfügung.

Stadtlohn

Tischtennis im SuS feiert 60-jähriges Bestehen

Allen Grund zum Feiern hat die Tischtennisabteilung des SuS Stadtlohn in diesem Jahr, kann man doch auf 60 Jahre Abteilungsbestehen zurückblicken. Hierzu hat die Abteilung an diesem Samstag, 26. August, alle Ehemaligen und Aktive zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Turnhalle der Hordtschule...

Ahaus

Ereignisreiche Stadtranderholung

Wie auch in den vergangenen Jahren startete das Jugendwerk Ahaus mit der einwöchigen Stadtranderholung am Rodelberg in die Ferien. Bei schönem Wetter genossen viele Kinder die Freizeit am Freizeitgelände in der Ork. Das Kistenklettern, das freie Spielen mit dem Spielmobil des Jugendwerkes und das...

Ahaus

Hilfe beim Einstieg in die Arbeitswelt

„Ich konnte damals zwei Wege gehen: Entweder den Rest meines Lebens putzen, oder mich auf meine Fähigkeiten besinnen, loslegen und mich weiterbilden.“ Damals, das war vor sieben Jahren. Als Monika (Name geändert) 2010 mit Mann und Kindern ins Münsterland kam, verstand und sprach die gebürtige Polin...

Heek

Pferdefreunde erleben viel im Zeltlager

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Zelten der Jugendabteilung des Reitervereins Heek- Nienborg statt. Dieses Mal war es zwar eine kleinere Gruppe als im Vorjahr, dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Stadtlohn

"Dodgeball Beach Cup 2018" wirft erste Schatten voraus

Der Termin steht: Vom 9. bis 12. August 2018 gibt es die zwölfte Auflage des „Dodgeball Beach Cups“ (DBC). Und diese wird erneut am Flugplatz organisiert. Das können die Veranstalter nach einer ersten Manöverkritik zur Premiere bekanntgeben. Das Konzept dort sei langfristig ausgelegt.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing