Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Ahaus

Adventscafe ein voller Erfolg

Seit mehreren Jahren besteht das internationale Café, welches  in Kooperation zwischen dem Caritasverband für die Dekanate Ahaus und Vreden e.V. und dem aktuellen Forum Volkshochschule organisiert und durchgeführt wird. Ziel des offenen und kostenlosen Angebotes ist es, einheimischen und...

Ahaus

Päckchenflut in der Ahauser Tafel

Am Freitag war es endlich so weit: Nach der einwöchigen Annahme von über 400 Päckchen und der anschließenden Zuordnung zu den passenden Empfängern wurden die Geschenke in weihnachtlicher Atmosphäre an die Tafelkunden weitergegeben.

Ahaus

Canisiusstift kooperiert mit WWU

Seit Beginn dieses Schuljahres gehen ungewohnte Dinge im Biologieraum des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus vor: Christoph Tienenkamp richtet als studentische Hilfskraft des Zentrums für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster regelmäßig ein kleines „Filmstudio“ ein.  Im...

Kreis Borken

Friedliche Weihnachtszeit? Nicht immer!

Friedliche Weihnachtszeit? Weit gefehlt. Leider war die diesjährige Weihnachtszeit nicht für alle Menschen friedlich und besinnlich. Die Kreispolizeibehörde Borken hat da eine ziemliche umfangreiche Auflistung von Gewaltdelikten aus dem Kreis: 

Ahaus

KFD Alstätte spendet an die Tafel Ahaus

Einige Mitglieder der KFD Alstätte besuchten jüngst die  Ahauser Tafel, um eine Spende in Höhe von 750 Euro zu übergeben. Viele Ehrenamtliche hatten für den guten Zweck gestrickt. Die Handarbeiten in Form von Socken, Mützen und Schals wurden auf dem Weihnachtsmarkt in Alstätte von der KFD verkauft....

Stadtlohn

Backen und basteln zu Weihnachten

In der vergangenen Woche wurde im Café Wir wieder gebastelt und gebacken. Männer, Frauen und Kinder aus den verschiedensten Ländern kamen, um die deutsche Tradition kennenzulernen, deutsches Weihnachtsgebäck zu probieren und auch selbst zu backen.

Vreden

Dank für ehrenamtliches Engagement

Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch bedankte sich bei Carolin Heuer für ihr ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement. Carolin Heuer war Ende Juni diesen Jahres aus beruflichen Gründen aus dem Rat der Stadt Vreden ausgeschieden.

Vreden

Nachwuchsmusiker überzeugen

Der Spielmannszug Lünten lud die Eltern, Großeltern und Geschwister aller Spielleute zu einem Vorspiel ein, das alle paar Jahre in der Vorweihnachtszeit stattfindet. Trotz heftigem Schneefall am zweiten Advent fanden sich zahlreiche Zuhörer im Saale Vrenegor ein.

Heek

Jugendorchester stimmt auf Weihnachten ein

„Alle Jahre wieder“ veranstaltete das Jugendorchester Nienborg (JON) das beliebte Weihnachtskonzert in der Aula der Bischof Martin Grundschule. Bereits zum achten Mal waren viele der Einladung der Jugendlichen unter der Leitung von Alexander Cordts gefolgt. Neben zahlreichen aktuellen Titeln, die im...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing