Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Kreis Borken

Neue Nachtbuslinien

Nach den Sommerferien greift für das Nachtbusangebot im Westmünsterland ein Neukonzept: Dieses gilt vor allem für die drei vor über 20 Jahren gemeinsam gestarteten Nachtbusse N6, N7 und N8 von RVM, DB Westfalenbus und Westfälischer Provinzial Versicherung.

Heek

Vater-Kind-Zelten der Kolpingfamilie Heek

In den Sommerferien besuchte die Kolpingfamilie Heek zum 16. Mal das Dorf Heitel im Emsland. Auf dem Programm standen ein Besuch im Nettebad in Osnabrück, gemeinsame Spiele in Heitel, eine Nachtwanderung sowie ein Gottesdienst. 27 Väter und 50 Kinder waren in diesem Jahr mit dabei.

Kreis Borken

Musikalische Wanderung

Die erfolgreiche Premiere zieht weite Kreise. So werden die Karten für die zweite musikalische Wanderung, die der Kreis Coesfeld und die Stadt Lüdinghausen gemeinsam organisiert haben, schon langsam knapp. Am nächsten Sonntag, 3. September, geht es zum zweiten Mal von der Burg Lüdinghausen zur Burg...

Ahaus

Gute Stimmung beim T&R-Turnier

Schon vor der Runde beim Tiger & Rabbit-Turnier des GLC Ahaus war die Stimmung hervorragend. Alle Spieler freuten sich auf das sonntägliche Turnier bei recht schönem Wetter. Insgesamt gab es vier Unterspielungen.

Ahaus

Golfer trotzen dem Regenwetter

Der nächste Monatsteller wurde beim GLC Ahaus ausgespielt. 115 Spieler hatten sich bei Regenwetter auf den Platz begeben. Dennoch haben sich 13 Turnierteilnehmer unterspielt.

Heek

Breitensportprogramm bei RWN startet wieder

Mit dem Ende der Sommerferien am 29. August endet auch die Sommerpause für die Breitensportgruppen des SC Rot-Weiß Nienborg. An jeden Mittwochmorgen treffen sich die Frauen um 9 Uhr zum Lauftreff am Rentnerstübchen in der Bauerschaft Wichum. Ansprechpartnerin ist Maria van Ledden.

Gescher

Wandergruppe erkundet Naturpark

Insgesamt 18 Mitglieder der Wandergruppe des SV Gescher starteten zu einer Mehrtagestour in den Deutsch-Luxemburgischen Naturpark. Hubert Iking als Leiter der Gruppe hatte für die drei Wandertage ein umfangreiches und hoch interessantes Programm vorbereitet.

Ahaus

Über Projekt "Praxis für Politik" diskutiert

Politikern einen Eindruck zu vermitteln, wie der Alltag im Betrieb aussieht und sie mit Unternehmern und Mitarbeitern ins Gespräch bringen, macht der BDWi (Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft) mit der Aktion „Praxis für Politik“ möglich. Dass jedes Unternehmen – je nach Branche und Größe –...

Stadtlohn

Schiedsrichter bilden sich beim SuS weiter

Der Leistungskader des Kreises Ahaus/Coesfeld - Verbandsschiedsrichter und förderungswürdige Talente – haben sich zur Saisonauftakttagung in Stadtlohn getroffen. Der SuS Stadtlohn stellte dazu die optimalen Bedingungen im hülsta-Sportpark zur Verfügung.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing