Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Ahaus

Sorgen und Probleme gehört

Wohnungssuche, Studienvoraussetzungen, aber auch die sehr zeitintensiven Verfahren bei der Ausländerbehörde des Kreises Borken oder ein Führerschein, für den in Deutschland eine erneute Fahrprüfung erforderlich sein soll – breit gefächert war das Themenspektrum, über das die 19 Teilnehmer/innen des...

Kreis Borken

Auf dem Weg in eine digitale Zukunft

Am 9. November trafen sich hochrangige Vertreter aus dem kommunalen Umfeld im  Wirtschaftszentrum der Stadt Gronau, um eine gemeinsame interkommunale Digitalisierungsstrategie zu beschließen. Eingeladen hatte der Zweckverband „Kommunale ADV Anwendergemeinschaft West“ (KAAW) zur alljährlichen...

Heek

Fair Play im Eichenstadion

Am vergangenen Sonntag, 12. November, kam es im Nienborger Eichenstadion zum Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga D2, zwischen RW Nienborg 2 und Vorwärts Lette 2. Der Gast aus Lette ist Tabellenführer. Die RW-Reserve rangiert auf dem 2. Tabellenplatz. Während des Spiels zeigte der Schiedsrichter dem...

Stadtlohn

Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche

„Wer anderen etwas gibt, empfängt“. Unter diesem Leitwort stand der Dankeschön-Abend  für die Ehrenamtlichen  vom Johannes-Förderwerk in der letzten Woche im voll besetzten  Johannes-Cafe´ in der Johannes-Reithalle.

Vreden

Kaminbrand verläuft glimpflich

Am Dienstag wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kaminbrand“ auf die Alstätter Straße alarmiert. Vor Ort hatten aufmerksame Nachbarn die Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf starken Qualm aus dem Schornstein hingewiesen.

Ahaus

Große Engagement gewürdigt

Das Musik-Cafe St. Josef Ahaus war immer heiß umstritten, äußerst beliebt, voller Konflikte, ein Platz für erstklassige Feten - einfach lange die Top-Adresse in der Szene. Jetzt wurde noch einmal kräftig gefeiert. Dazu kamen über 100 Cafe-Fans aus längst vergangenen Zeiten und aktuelle Besucherinnen...

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing