Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Heek

"Erstaunliches Angebot"

Quasi noch druckfrisch wurde am vergangenen Freitag Franz Josef Weilinghoff, Bürgermeister der Gemeinde Heek, das neue Programm des  aktuellen forums Volkshochschule überreicht. „Es ist eine gute Tradition, dass wir mit dem neuen Programm durch die sieben Gemeinden des Zweckverbandes ziehen“,...

Vreden

Das „kult" öffnet die Türen

Das neue überregional wirkende kulturhistorische Zentrum nimmt in Vreden den Betrieb auf Eröffnungswochenende am Samstag (15.07.2017) und Sonntag (16.07.2017) mit kostenlosem Eintritt.

Stadtlohn, Kreis Borken

„EOL- ErfahrungsOrientiertes Lernen"

„EOL- ErfahrungsOrientiertes Lernen" – was sich hinter diesem etwas sperrigen Begriff verbirgt, darüber informierten sich jetzt 25 an Grund- und weiterführenden Schulen im Kreis Borken tätige Schulsozialarbeiter/innen in Stadtlohn. Die Fortbildung im dortigen Haus Hackenfort hatte die Abteilung...

Stadtlohn

Austauschschüler zu Gast am GSG

„Willkommen in Stadtlohn“, hieß es am vergangenen späten Dienstagabend, als 16 Schülerinnen und Schüler des GSG, ihre Gäste im Rahmen des Englandaustausches begrüßen durften. Auf dem Programm standen Ausflüge nach Winterswijk und Köln sowie auch der Besuch im deutschen Unterricht.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing