Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Ahaus

Weihnachtsbesuche in städtischen Kitas

In der vergangenen Woche besuchte Bürgermeisterin Karola Voß gemeinsam mit dem Beigeordneten Werner Leuker drei städtische Kitas in Ahaus und den Ortsteilen Wessum und Alstätte. Dort überbrachten sie der Belegschaft der Kindertageseinrichtungen ein kleines Weihnachtsgeschenk und nahmen sich Zeit für...

Kreis Borken

Polizei ist auf den Jahreswechsel vorbereitet

Es ist guter und alter Brauch, den Jahreswechsel zu feiern und für viele gehört auch dazu, das neue Jahr mit einem Silvesterfeuerwerk zu begrüßen. Straftaten, Ordnungswidrigkeiten und Fahrten unter Alkohol- und/oder Drogeneinwirkung sollen nicht die Kehrseite der Feierlichkeiten darstellen. "Wir...

Legden

15 Kinder bestehen Gürtelprüfung

15 Kinder der Taekwondo-Abteilung von Germania Asbeck legten erfolgreich ihre Gürtelprüfung unter Leitung von Großmeister Niyazi Atoglu ab. Ein halbes Jahr wurde für diese Prüfung trainiert.

Ahaus

Wunschbaum wird stark angenommen

Gespannt war die Kolpingsfamilie Ahaus sehr, als sie die abgegebenen Geschenke von ihrer Wunschbaumaktion in Empfang nahm. Wieviel Wünsche sind erfüllt worden? Es waren ja alle Wunschzettel von dem Baum abgenommen worden.

Stadtlohn

Rotarier unterstützen Flüchtlingskinder

Eine Schulstunde besonderer Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse am Geschwister Scholl Gymnasium. Der Rotary Club Hamaland überraschte die Kinder aus Afghanistan, Syrien, dem Irak und auch aus Bulgarien mit einer Tüte voller Geschenke.

Ahaus

Adventscafe ein voller Erfolg

Seit mehreren Jahren besteht das internationale Café, welches  in Kooperation zwischen dem Caritasverband für die Dekanate Ahaus und Vreden e.V. und dem aktuellen Forum Volkshochschule organisiert und durchgeführt wird. Ziel des offenen und kostenlosen Angebotes ist es, einheimischen und...

Ahaus

Päckchenflut in der Ahauser Tafel

Am Freitag war es endlich so weit: Nach der einwöchigen Annahme von über 400 Päckchen und der anschließenden Zuordnung zu den passenden Empfängern wurden die Geschenke in weihnachtlicher Atmosphäre an die Tafelkunden weitergegeben.

Ahaus

Canisiusstift kooperiert mit WWU

Seit Beginn dieses Schuljahres gehen ungewohnte Dinge im Biologieraum des Berufskollegs Canisiusstift Ahaus vor: Christoph Tienenkamp richtet als studentische Hilfskraft des Zentrums für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster regelmäßig ein kleines „Filmstudio“ ein.  Im...

Kreis Borken

Friedliche Weihnachtszeit? Nicht immer!

Friedliche Weihnachtszeit? Weit gefehlt. Leider war die diesjährige Weihnachtszeit nicht für alle Menschen friedlich und besinnlich. Die Kreispolizeibehörde Borken hat da eine ziemliche umfangreiche Auflistung von Gewaltdelikten aus dem Kreis: 

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing