Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Kreis Borken

Kinder beweisen Kreativität

Mit Hammer, Nägeln und Paletten entstand ein Hüttendorf. Wieviel Spaß die Aktion „Hüttenbau“ des Heimatvereins Lünten unter der Leitung von Heiko Mulder und seinem Team machen kann, zeigte sich am Wochenende. Nach dem Kaffeetrinken wurde an diesen Nachmittag emsig gehämmert und gesägt. Die Kinder...

Ahaus

Sieben neue Azubis begrüßt

Am 1. August 2017 begrüßte die Unternehmensgruppe „Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen“ sieben Auszubildende für die Standorte Ahaus, Raesfeld und Stadtlohn. Unter dem Leitsatz „Gemeinsam weiter sehen“ starteten die neuen Auszubildenden hoch motiviert in ihr Berufsleben.

Stadtlohn

Ins Ehrenamt investiert

Sie retten Leben und sind häufig dann im Einsatz, wenn andere Menschen ihre Freizeit auf Sportplätzen oder beispielsweise bei Großveranstaltungen genießen – die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Der DRK-Ortsverein Stadtlohn e.V. ist jetzt noch mobiler, dank eines...

Heek

Zwei Goldmedaillen geholt

Gleich zwei Goldmedaillen erhielt der Nienborger Johannes Lammers am vergangenen Wochenende. Bei den Europameisterschaften im Feldbogenschießen in Hohegeiß wurde er in der Klasse „Bowhunter-Compound“ Deutscher Meister und Europameister in Feld und Jagd.

Gescher

Damen 30 erfolgreich

Die Damen 30-Tennismannschaft des SV Gescher freut sich nach einer erfolgreichen Saison über einen tollen dritten Platz in der Münsterlandliga. Im zweiten Jahr nach ihrem Aufstieg war die Damenmannschaft mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing