Alle regionalen Nachrichten auf einen Blick

Heek

Heeker Teams gefordert

Spektakulär verlief der erste Spieltag in der Kreisliga A1. Das größte Ausrufungszeichen setzte sicherlich der VfB Alstätte. Im ersten Meisterschaftsspiel unter der Leitung von Trainer Markus Krüchting holte das Team zu einem 6:0-Kantersieg beim SV Heek aus. Für dessen neuen Hauptverantwortlichen...

Ahaus

Acht Band rocken Ahaus

Die ersten Zelte stehen bereits, die Bühne wird momentan noch aufgebaut. Die Organisatoren des ehrenamtlichen Vereins der Musikerinitiative Ahaus (MIA) sind unermüdlich mit den Aufbauarbeiten auf der Liegewiese des Freibades AquAhaus beschäftigt.  

Vreden

Weitere Ferienaktionen

Ein vielfältiges Angebot stellt das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock auch in der letzten Ferienwoche in ihrem Veranstaltungskalender zur Verfügung. Dabei sollen Eltern und Kinder ab dem Grundschulalter viel Naturerfahrung erleben und auch Spaß dabei haben. 

Vreden

Erste Sonderausstellung

Die erste Sonderausstellung im neu eröffneten kreiseigenen kult in Vreden, Kirchplatz 14, steht bevor. Sie trägt den Titel: „Mein grünes Land. Kulturlandschaften des Westmünsterlandes im Aufbruch" und wird am Sonntag, 20.08.2017, um 11 Uhr eröffnet. Zu sehen ist sie dann bis zum 15. Oktober...

Kreis Borken

Kinder beweisen Kreativität

Mit Hammer, Nägeln und Paletten entstand ein Hüttendorf. Wieviel Spaß die Aktion „Hüttenbau“ des Heimatvereins Lünten unter der Leitung von Heiko Mulder und seinem Team machen kann, zeigte sich am Wochenende. Nach dem Kaffeetrinken wurde an diesen Nachmittag emsig gehämmert und gesägt. Die Kinder...

Ahaus

Sieben neue Azubis begrüßt

Am 1. August 2017 begrüßte die Unternehmensgruppe „Augenärzte Gerl, Kretz & Kollegen“ sieben Auszubildende für die Standorte Ahaus, Raesfeld und Stadtlohn. Unter dem Leitsatz „Gemeinsam weiter sehen“ starteten die neuen Auszubildenden hoch motiviert in ihr Berufsleben.

Stadtlohn

Ins Ehrenamt investiert

Sie retten Leben und sind häufig dann im Einsatz, wenn andere Menschen ihre Freizeit auf Sportplätzen oder beispielsweise bei Großveranstaltungen genießen – die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Der DRK-Ortsverein Stadtlohn e.V. ist jetzt noch mobiler, dank eines...

Heek

Zwei Goldmedaillen geholt

Gleich zwei Goldmedaillen erhielt der Nienborger Johannes Lammers am vergangenen Wochenende. Bei den Europameisterschaften im Feldbogenschießen in Hohegeiß wurde er in der Klasse „Bowhunter-Compound“ Deutscher Meister und Europameister in Feld und Jagd.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing